Langsam ließ ich den Brief zu Boden sinken..
Tränen liefen mir übers Gesicht und tropften von meiner Nase auf meine zusammengefalteten Hände.Lange Zeit saß ich so da und weinte vor mich hin. Ich hatte gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen war. Erst als die Haustür klingelte, stellte ich mit Schrecken fest, dass Phil und Dave schon lange Schluss hatten.
So schnell ich nur konnte packte ich meine Schlüssel, Jacke und Schuhe und flitzte zur Tür. Ich riss diese auf und wich ruckartig zurück.
Vor mir stand ein verschwitzter Phil mit einem erschöpften Dave auf den Schultern. Augenblicklich bekam ich ein schlechtes Gewissen. Wie konnte ich die beiden nur vergessen.
"Soviel dazu, dass du uns von der Schule ab...." Fing Phil an wütend zu schreien, doch verstummte sofort als er mein verheultes Gesicht sah.
Er ließ Dave vorsichtig runter und sah mich besorgt an.
"Was ist passiert, Ari?"Schnell wand ich mich ab und schüttelte nur den Kopf. Reden konnte ich in so einer Situation nicht.
Arizona Hope!! Reiß dich gefälligst zusammen! Du hast es deinem Dad versprochen, dass du stark bleibst, doch was gibst du jetzt für ein Bild ab?!"Ari?"
Ich drehte mich zu Dave um und ging vor ihm in die Hocke.
"Was ist mein Liebling?"
"Bist du traurig?" Diese großen blauen Augen! Man sah nur Ehrlichkeit in ihnen. Wie könnte ich denn jetzt eiskalt lügen und sagen dass alles gut sei? Aber ich könnte auch nicht die Wahrheit sagen.
Wortlos nahm ich den kleinen in den Arm: "Es wird schon alles"
Mit seiner Hand wischte er mir eine Träne weg.
Phil räusperte sich im Hintergrund.
"Ich hab gehört wir bestellen heute Pizza?"
Dankbar sah ich ihn an, denn ich hatte tatsächlich noch gar kein Essen fertig.
"Ist das wahr Ari?" Dave sprang jubelnd im Raum herum.
"Aber nur wenn du jetzt hoch gehst und dich umziehst."
___________
Am Abend als Dave schon im Bett lag saßen Phil und ich noch im Wohnzimmer zusammen.
"Was war eigentlich los? Willst du darüber reden?"
Stumm reichte ich ihm den Brief.
Nachdem er ihn gelesen hatte sah er mich geschockt an. Tränen traten in seine Augen und er presste die Hände vor dem Mund zusammen.
Liebevoll nahm ich meinen kleinen und doch schon so erwachsenen Bruder in den Arm.
"Aber... Aber.. Das geht doch nicht!! Dad! Er hat doch nichts getan!!"
"Shh Phil! Dave soll davon nichts erfahren!"
"Ari! Das geht nicht! Da ist ein Fehler! Dad kann doch nicht.. Er kann doch nicht!"
Und das war der Moment an dem ich auch nicht mehr an mich halten konnte. Wir hielten und aneinander geklammert und weinten.
"Wann?" Flüsterte Phil leise.
"Ich weiß es nicht..."
Er sah mir in die Augen.
"Dürfen wir ihn noch sehen?"
Ich nickte mit dem Kopf.
"Ja morgen! Wir fliegen morgen. Ich hab mich bei Nina schon abgemeldet und euch melde ich morgen früh auch von der Schule ab"
DU LIEST GERADE
Her vocation
RomanceDas im Leben nicht alles nach Plan läuft ist klar oder? Das musste auch die 19-jährige Arizona Hope Mayhew feststellen, als sie eines Tages die Nachricht erreicht, dass ihr Vater zum Tode verurteilt wurde. Da Aria's Mutter schon seid 8 Jahren tot i...