9

68 8 11
                                    

Nur mühsam stand ich an diesem Morgen aus dem Bett auf und schlürfte übermüdet mit noch halb geschlossenen Augen ins Bad.
Ich schloss die Tür hinter mir und wollte mich gerade meines übergroßen Tshirts entledigen.

"Bitte Ari! Wir sind Geschwister!"
Erschrocken drehte ich mich um und sah einen in Boxershorts bekleideten Phil vor mir stehen.

"Sorry, hab dich nicht gesehen" grummelte ich und schlürfte wieder in Richtung Tür. Doch abrupt hielt ich inne in meiner Bewegung, streckte meinen Zeigefinger aus und drehte mich bis dieser auf Phil zeigte. Ich trat, mit immer noch ausgestrecktem Finger ein Schritt näher.

"Wie kommt's? Warum machst du deine Stoppeln ab? Und wie kommt es dazu, dass du deine Haare heute stylest, wo du doch sonst nur deine Finger dazu benutzt."

"Uhm, ja keine Ahnung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Uhm, ja keine Ahnung. Fand ich halt schöner!" Druckste Phil herum.

Natürlich! Deshalb stehst du ja auch
freiwillig eine Stunde früher auf!

"Phil?! Jetzt noch einmal, nur in ehrlich"

"Ja, verdammt, ich bin mit einem Mädchen nach der Schule verabredet!!"

Ich grinste bis über beide Ohren. Auf diesen Tag hatte ich schon so lange gewartet. Dass Phil sich für ein Mädchen schön machte, unglaublich!
Triumphierend und immer noch blöd grinsend verließ ich das Bad.

"Achja, grüß sie von mir und sag ihr, dass ich sie jetzt schon mag!" Brüllte ich noch durch den Flur, bevor ich wieder im Zimmer verschwand.

"Halts Maul, Ari!"

Familygoals!

_____________

"Heute mal überpünktlich?"
Meine beste Freundin Nina sah mich überrascht an, während sie die Tische im Starbucks abwischte. Ich war heute bereits 5 Minuten vor Arbeitsbeginn vor Ort. Und JA das war eine totale Seltenheit.

"Glaubs nur!" Lachte ich und umarmte sie.

"Dass ich das mal erlebe! Sonst kommt am Ende für gewöhnlich noch eine Forderung!"

Warum wissen die besten Freunde eigentlich alles über dich?! Ich meine, das ist ja eigentlich der Sinn einer besten Freundin, doch manchmal wünschte man sich schon das Gegenteil.

"Niiiiinaa!" Ich platzierte mich auf den Tisch, den sie gerade abgeputzt hatte, und klimperte übertrieben mit den Wimpern.

"Da! Ich wusste es, dass da noch was kommt!" Rief sie und warf die Arme in die Luft.

"Bitte bitte hör mir erstmal zu." Rief ich beschwichtigend und drückte Ihre, in der Luft fliegenden Arme wieder an Ort und Stelle.
"Heute um halb 2, ja? Da findet ein Qualifikationsgespräch an der Uni statt, wo jeder hinkann, der eventuell für ein Stipendium in Frage käme.
Und da hab ich gedacht, vielleicht könnte ich dann ja wieder mit meinem Medizinstudium weitermachen, wenn ich es schaffe! Ich werd hier auch noch weiterarbeiten, versprochen!"

Her vocationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt