19.

27 1 2
                                    

Die Innenstadt war nur ca. 5 Minuten vom Starbucks entfernt, daher beschloss zu Fuß zu gehen. Die Sonne war heute nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt.
Ich betrat den ersten Klamottenladen, an dem ich vorbei ging.
Ich konnte ja schließlich nicht nur mit Legings und Jogginghosen rumlaufen.
Da mein halber Kleiderschrank das Feuer nicht überstanden hatte, beschloss ich ihn nun wieder aufzufüllen. Für teure Marken würde mein Geld zwar nicht reichen, aber ich fand auch neutrale Kleidungsstücke. Ich entschied mich für drei Hosen und vier Shirts.
Es war zwar nicht viel, aber ich konnte nicht nur an mich denken, wobei Phil und Dave ebenfalls neue Kleidung brauchten.

Früher als erwartet stand ich schon mit mehreren Tüten, in denen Kleidung für meine Brüder und mich war, vor der Ladentür.
Ich bereute es, nicht mit dem Auto gefahren zu sein, da ich die Tüten jetzt alle zurück schleppen musste.
Gerade als ich an einer roten Ampel stehen blieb klingelte irgendwo in der Innenseite meiner Jacke mein Handy. Umständlich hängte ich mir die Shoppingtüten an das Handgelenk, um mit der anderen Hand nach dem Handy zu fischen.

"Ja?" Nahm ich nach einer halben Ewigkeit den Anruf entgegen.

"Aria, geh gleich nach der Ampel nach rechts und direkt danach nach links in die Seitenstraße und dann läufst du so schnell du kannst geradeaus! Aber bevor du die Seitenstra... Hör auf. Schau dich nicht so auffällig um, du findest mich eh nicht. Also.. bevor du in die Seitenstraße abbiegest, darfst du dir nichts anmerken lassen und musst normal weiter gehen!!"

"Nick???"

"Ja Aria! Mach einfach das, was ich dir sage!!"
Wieder schaute ich mich um.
Was hatte er mit mir vor? Ich hatte echt keine Lust auf Spielchen!

"Lass das!! Geh jetzt erstmal zum Mülleimer und schmeiß eine Tüte rein!"

"Wie bitte? Nick was soll das?!"

Die Ampel sprang auf grün und ich ging zögerlich los.
Sollte ich gleich links in die Seitenstraße einbiegen oder würde ich Nick damit nur einen Gefallen tun?!

"Mach wenigstens einmal was ich dir sage!"

Genervt ging ich zum Mülleimer und stopfte eine Tüte hinein, wo nur Klamotten für mich waren.
Die gingen auf seine Rechnung!

"Und jetzt?" Fragte ich in den Hörer hinein.
Doch ich hörte durch den Hörer nur eine Autotür zuschlagen und laufende Schritte.

Ich checkte gerade gar nichts mehr!
"Aria Lauf!!!"
Panik schwang in seiner Stimme mit. Dies war bestimmt kein Spiel von Nick! So gut schauspielern konnte er dann doch nicht.

Ohne weiter nachzudenken rannte ich los.
Die zwei übriggebliebene Plastiktüten schnitten mir ins Handgelenk, aber daran dachte ich jetzt gar nicht.
Bevor ich in die Seitenstraße abbog schaute ich mich um und zuckte erschrocken zurück.

3 Typen mit tiefen Kapuzen und einem Tuch vor Mund und Nase hatten mit Gewalt den Mülleimer, in welchen ich meine dritte Tüte gestopft hatte,von der Laterne gerissen. Meine Tüte lag als Fetzen auf dem Boden neben meiner verstreuten neu gekauften Kleidung.
Laut fluchend sahen sie sich um.
Als ich mich gerade an die Wand drücken wollte, um nicht gesehen zu werden, griff eine Hand nach meinem Handgelenk und zog mich unsanft in die Straße hinein, in die ich schon längst hätte verschwinden sollen.

"Ich hab doch gesagt du sollst laufen!" zischte Nick in mein Ohr, schmiss mich wie einen Kartoffelsack über die Schulter und rannte die Straße entlang.

Her vocationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt