7

68 8 14
                                    

Es vergingen ungefähr 20 Minuten bis ich in den Augenwinkel einen Schatten an der Tür wahrnahm.
Ich musste grinsen bei der Vorstellung, was er nur so lange draußen gemacht hätte.

"So lustig?"

Erst jetzt schaute ich in Richtung Tür und sah ihn am Türrahmen gelehnt stehen.
Belustigt nickte ich bloß.

"Also ich durfte ein sehr ausführliches Gespräch mit deiner liebenswürdigen Nachbarin führen. Glaub mir das fand ich persönlich auch ziemlich lustig, besonders als ich von deinen täglichen riskanten Verbrecherjagten erfuhr."

Geschockt riss ich meine Augen auf und konnte mich noch rechtzeitig an einer Stuhllehne festhalten.

"Sie haben was??!"

Mit hochrotem Kopf sah ich schnell zur Seite.

Ich war als kleines Kind , naja okay wenn ich ehrlich bin war ich da gar nicht mehr so klein, ein riesen Fan von Fast & Furios und bin im Garten immer den anderen imaginären Autos gefolgt und hab mit einer 'Zeigefinger-Daumen' Pistole immer auf meine Gegner geschossen und die krassesten Stunts am Auto gewagt. Das Ding war nur, dass mein Auto eine sich nicht bewegende Sonnenliege war.

"Muss dir doch nicht peinlich sein!! Du hast deine Gegner ja am Ende mit einem lauten Kriegsgeschrei überwältigen können!"

"Ich war klein okay?" Versuchte ich mich zu verteidigen.

"Oh ja klar, ich hab vergessen das man 15 jährige nicht dazu zählen kann"
Gab er lachend zurück.

Er hatte ein sehr tiefes und raues Lachen und irgendwie klang es sehr schön, doch wenn man es mit der Person verglich waren die schönen Vorstellungen vorbei.
Wie konnte ein Mensch nur so arrogant, selbstverliebt, Schadenfreudig und doch irgendwie cool sein?!

"Oh ich glaub Ginger will was trinken" wechselte ich das Thema und flüchtete in die Küche.

Dort angekommen fiel mein Blick auf das Kochbuch und die übrigen Zutaten. Wie konnte ich das nur vergessen?
Aber mein Auto hatte ich ja Phil gegeben. Ich könnte auch mit dem Bus fahren, aber was sollte ich solange mit Ginger machen? Und mitnehmen ging auch nicht so einfach ohne Leine.

"Ist was? Du bist so blass, eben war rot deine Hauptgesichtsfarbe"

• Hab ich da etwa Besorgtheit zwischen der Belustigung in der Stimme gehört?
Jetzt oder nie, Aria! •

Ich drehte mich langsam um.
"Sie müssen mir helfen!"

Ein überraschtes aber süßes Grinsen trat auf seinem Gesicht.
"Immer doch meine Schöne, aber darf ich vorher auch wissen wobei?"

"Können sie hier bei Ginger bleiben, weil ich muss noch ganz dringend in den Laden mir fehlen Zutaten" ich deutete mit dem Finger auf die bereits vorbereitet Arbeitsfläche.

"Das traust du mir zu? Wer weiß vielleicht würde ich ja deine Nachbarn einladen, eine Party schmeißen und dein Haus verwüsten."

"Zutrauen könnte ich es ihnen, aber das würd ich in Kauf nehmen, wenn ich dafür in den Supermarkt könnte."

Gespielt beleidigt setzte er einen Schmollmund auf.
"Ich könnte sie auch zum Supermarkt bringen, denn wie ich richtig erkennen kann, ist ihr Hof auffallend leer", meinte er und deutete zum Fenster.

"Ich würde den Bus nehmen"
Genau in diesem Augenblick fuhr der Bus die Straße entlang.

"Oder auch nicht" lachte das schadenfreudige Arschloch, dessen Namen ich immer noch nicht wusste.

Her vocationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt