-28- Wie der Dämon aus Kiri-Gakure

122 6 2
                                    

Schweigend sitzen wir uns gegenüber und essen. Ich wünsche mir grade nichts sehnlicher, als etwas zu sagen. Irgendwas, das nicht peinlich, verlegen oder gezwungen ist, denn diese Stille macht mich wahnsinnig. Das einzige was ich wahrnehme ist das Ticken der Wanduhr, welches immer lauter zu werden scheint. Kakashi mustert mich mit einem undeutbaren Blick und unsicher stochere ich in dem Essen rum. Mein Herz beginnt zu rasen und es fühlt sich an, wie früher. Wie damals, als ich noch so viel Zeit mit ihm verbracht habe. Er war schon immer mein Vorbild und vielleicht sogar noch mehr als das.
"Worüber grübelst du?" Seine Frage kommt überraschend und kurz weiß ich nichts zu sagen. Völlig irritiert starre ich den Grauhaarigen an. Stotternd schaue ich weg und suche mir einen Gegenstand zum fokusieren.
"Ich hab daran gedacht, wie es früher war.", gebe ich verlegen zu und ein schwaches Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Kakashi schaut mich fragend an. "In wie fern 'früher'?"
"Ich meine, die Zeit nach dem Krieg.", beginne ich grinsend. "Da wo alles noch normal und einfach war. Naja, zumindest einfacher, als es jetzt ist."
Mein Gegenüber lächelt nun auch, wie ich durch seine Maske erkenne.
"Ja das war eine gute Zeit. Wir können ja mal wieder was unternehmen. Asuma, Kurenai, Gai, Mitsuki, Kaito, du und ich.", schlägt er vor. Mein Grinsen schmälert sich zu einem schlichten Lächeln und ich entgegne: "Das wäre schön, aber ich weiß nicht, wie die Anderen auf mich reagieren. Kaito jedenfalls schien nicht begeistert, mich wieder in Konoha zu haben."
Betrübt lege ich meine Wange in meine Handfläche. Der Grauhaarige steht von seinem Stuhl auf, stellt unsere Teller in die Spüle und lässt Wasser darauf laufen. "Ich bin mir sicher, dass sich das schon bald ändert. Die Anderen sind bestimmt froh darüber, dich wiederzusehen.", sagt er, während er die Teller spült. Lächelnd mache ich auf die Pfanne einen Deckel und stelle sie beiseite.
"Du hast recht. Wollen wir heute was machen?", frage ich, fröhlich von einem auf das andere Bein hopsend. Kakashi lacht wegen meiner übertriebenen Geste, welche ich früher schon immer an den Tag legte. Das geschah immer, wenn ich zu energiegeladen war, was damals, ebenso wie heute, eher selten der Fall war, beziehungsweise ist.
"Konoha hat seid einiger Zeit einen Club, von dem viele sagen, er sei 'echt krass'.", informiert er mich. Diese Worte aus seinem Mund zu hören ist merkwürdig und beschert mir einen mittelschweren Lachanfall.
Als ich mich wieder beruhige, wische ich mir Lachtränen aus den Augenwinkeln und moser anklagend: "Tu das nie... NIE wieder! Verstanden Hatake?"
Er zuckt nur mit den Schultern. "Das sagen sie nun mal so. Da kann ich nichts für."
Mit einem Blick, welcher durchaus böser sein kann, sage ich: "Du musst die 'Kiddis' aber auch nicht zitieren! Das klingt so seltsam bei dir!" klage ich ihn weiterhin an, worauf er wieder nur mit den Schultern zuckt.

Das ist bestimmt ein super Tanzmove! Hatake-Stil... Hehehe.

"Willst du damit sagen, ich sei alt?" Gespielt empört verschränkt er die Arme vor der Brust und dreht sich halb von mir weg. Im Moment überlege ich ernsthaft, ihn ein wenig zu ärgern. "Nunja, graue Haare hast du ja schon."
Geschockt mustert er mich. Ich treibe das Spiel noch ein wenig weiter und ergänze: "Keine Sorge Opa Hatake, ich kümmere mich gut um dich."
"Ha! Du bist kaum jünger als ich! Also bist du genauso 'ne Oma!" motzt mich der Grauhaarige an. Ich baue mich vor ihm auf, obwohl er einen Kopf größer ist als ich und das somit keinen großen Effekt hat.
"Ich hab mich wohl verhört! Mal im ernst, Hatake. Ich bin sieben Jahre jünger! SIEBEN! JAHRE!", schreie ich gespielt hysterisch und verkneife mir ein Lachen. Erschrocken zucke ich zusammen, als es an der Tür klopft. Verwundert schaue ich von der Tür zu dem Kopierninja und zurück zur Tür. Erneut klopft es und ich gehe die Tür auf machen. Ich lege den Kopf schief und mustere die dunkelhaarige Frau vor mir.
"Kurenai? Was machst du denn hier?", frage ich erstaunt.
"Ich könnte dich das selbe fragen.", beginnt sie besorgt. "Aber ich war gerade unterwegs und habe euch streiten gehört. Ich wusste nicht, dass du zurück bist und wollte wissen was hier los ist."
Mein Lächeln weicht einem breiten Grinsen und schließlich umarme ich die Rotäugige lachend. "Hach Kurenai, das war alles gespielt. Tschuldige die Verwirrung."
Als ich mich von ihr löse, erkenne ich weiterhin Verwirrung in ihnem Gesicht.
"Jinai?" kommt von Kakashi, welcher noch immer hinter mir steht.
"Ach ja! Möchtest du auch mitkommen? Hatake hat mir von diesem Club erzählt, der, der so 'echt krass' ist." immitiere ich den Grauhaarigen und verfalle sofort wieder in schallendes Gelächter. Kurenai aber entschuldigt sich und sagt, dass sie keine Zeit hat.
"Hmm..." gibt Kakashi von sich, worauf ich mich zu ihn umdrehe und die Tür mit einem Fuß zuschiebe.
"Tja dann nur wir beide. Ich geh mich duschen und umziehen. Geh ruhig solange ins Wohnzimmer. Fühl dich frei und nimmt dir ein Buch aus dem Regal.", sage ich lächelnd. Er grinst und hält eins hoch.
"Ich hab Eins da."
Augenverdrehend merke ich an: "Du bist pervers."
Gerade will ich in mein Schlafzimmer, da höre ich von ihm 'Du liest das doch auch!'. Lachend schließe ich die Tür und durchsuche meinen Kleiderschrank.

No Akasuna x2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt