Teil 11

433 19 0
                                    

Sicht Kevin (Herr Currywurst)


Dennis blieb einen Moment unschlüssig stehen und ging dann wieder rein. Ich verschränkte die Arme und fragte prüfend: "Warum rein ?" Dennis sah mich mit seinem typischen "Alter ernsthaft ?!" Blick an und antwortete trotzig "Weil wir hier weiter kommen. Wenn wir da unten zwei Schritte gehen werden wir zerfleischt" Ich nickte zustimmend und folgte ihm ins Haus. Innen sah es anders aus als eben. Der Steinboden war nun überdeckt von alten Fließen. Sie waren wahrscheinlich irgendwann mal weiß doch jetzt waren sie von Staub und Dreck grau-braun. Doie Decke war abgerundet und der Gang bogenförmig. Es erinnerte mich an unterirdische Gänge in einer Kirche. Mit jedem Schritt bekam ich ein schlechteres Gefühl bei der Sache, bis ich stehen blieb. Dennis musste gehört haben, dass das Echo meiner Schritte verstummt war, denn auch er blieb stehen und sah mich verwundert an. "Was ist denn los ?" , fragte er, während er langsam auf mich zukam. Ich schüttelte langsam den Kopf. Wir sollten doch lieber raus" Nach einer kurzen Disskusion gab Dennis nach und wir gingen wieder raus, um dort weiter nach einem Ausweg zu suchen. Wir schlichen uns vorsichtig durch dichtes Gestrüpp und ich hörte Dennis leise fluchen, als sein Pullover an Dornen hängen blieb. Ich musste ein lachen unterdrücken, als ich ihm belustigt zusah, wie er sich immer mehr verhakte. "Komm ... ich helfe dir " , meinte ich mit belustigtem Unterton, als ich zu ihm ging und ihn befreite. Ich zog gerade einen Zweig mit Dornen aus seinen Haaren, als ich seinen Blick bemerkte, mit dem er mich musterte. "I - Ist was ?" , fragte ich unsicher. Er schüttelte kurz den Kopf und sah so aus, als hätte ich ihn aus einen Gedanken gerissen. Als wir Dennis endlich wieder befreit hatten kämpften wir uns weiter durch das dichte Unterholz, bis meine Finger in der Dunkelheit etwas flauschiges ertasteten.

#Panik & #Currbi FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt