Hab ich etwas falsch gemacht?

389 13 0
                                    

Am nächsten Tag ging es nach Hamburg. Zwischen Melina und mir war wieder alles gut und ich alberte auf der Fahrt mit den Youtubern rum. Beim Auftritt machte ich meinen Job und fotografierte und filmte die Youtuber. Auch beim Meet & Greet war ich dabei und hielt die Kameras der Youtuber. Auch wenn ich keine bedeutende Rolle bei der Tour spielte machte es unfassbar viel Spaß. Ich half den Youtubern ihre Geschenke in Empfang zu nehmen und auszupacken.
So verlief eigentlich die ganze Tour und trotzdem war jeder Tag ganz individuell. Denn am Off-Tag in Hamburg färbten sich Melina und die halbe Gang die Haare blau, wir gingen in die Stadt, um ordentliche Ladekabel zu kaufen und für Melina mussten wir sogar eine neue Kamera finden. Typisch Melinski halt!" Das Mädchen zwinkerte in die Kamera. „Nein, es war nicht ihre Schuld, ihr habt es ja in ihren Vlogs gesehen. Wenn wir uns an den Locations auf die Auftritte vorbereiteten vergaßen wir trotzdem nicht den Spaß und gaben den Kuscheltieren von Fans Namen oder rollten mit Koffern durch die Zimmer. Wir machten auch Spiele, wie Flaschendrehen. Alle mussten jemanden aus der Gang küssen. So mussten auch Melina und ich uns wieder küssen. Ich fand es nicht schlimm und setzte mich sogar auf ihren Schoß. Doch Melina war es unangenehm, kurz hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so überrumpelte, doch die anderen riefen immer wieder „Küssen! Küssen!", dass ich diesmal ihr Gesicht in die Hände nahm und sie sanft auf die Lippen küsste. Schon wieder hatte ich ein seltsames Gefühl im Bauch und es fühlte sich so gut an. Widerwillig löste ich mich von ihr und sah, dass auch sie die Augen geschlossen hatte. Unter den Gejubel der anderen krabbelte ich von ihr runter und ging zurück zu meinem Platz.
Da fing es an. Melina wurde wieder stiller. Es war nicht so schlimm, wie am Anfang der Tour, denn wir redeten noch miteinander, doch sie lachte nicht mehr so oft. Ich entdeckte sie auch oft in abgelegen Ecken, wie sie ihren Gedanken nachhing. In diesen Momenten konnte ich es mir oft nicht verkneifen ein Foto von ihr zu schießen.
Trotzdem hatte ich keine Ahnung, ob ich sie darauf ansprechen sollte oder ob ich einfach nur überreagierte, denn die Tour war anstrengend und die Youtuber übermüdet. War es da nicht normal, weniger Emotionen zu zeigen?
Doch bei den Auftritten war sie immer so fröhlich...sie war immer fröhlich, wenn ich nicht da war. Als ich das bemerkte, zog ich mich zurück. Bei den Meet & Greets tauschte ich die Aufgaben mit Leuten aus der Crew, sodass jemand anderes die Kameras hielt und ich beim Abbau und Packen half. Fuhren wir zum nächsten Ort legte ich mich ins Bett und zog den Vorhang zu. Ich versuchte immer weniger in Melinas Nähe zu sein. Ich frühstückte sogar auf meinem Zimmer und fuhr zu anderen Zeiten zu den Locations als die Youtuber. Nur damit sie fröhlich sein konnte. Und wenn ich ihre Videos sah, schien es zu funktionieren. Das machte mich natürlich glücklich, aber auch traurig, da es bedeutete, dass meine Anwesenheit unerträglich für Melina war.
Natürlich bemerkten Dagi, die Apes und auch Shirin, dass ich seltsam drauf war und mich immer mehr von den Youtubern entfernte. Doch wenn sie mich fragten, bekamen sie nur undeutliche Antworten, sodass sie irgendwann aufgaben.
So ging es bis zum vorletzten Auftritt. Danach fuhren wir zurück nach Köln und hatten fünf Tage Freizeit bis zum letzten Auftritt in Köln.
Auch auf dieser Fahrt wollte ich mich in mein Bett verkriechen, doch Dagi hielt mich am Arm fest und meinte: „Heute verkriechst du dich nicht. Das ist das letzte Mal, dass wir alle zusammen im Bus fahren und nochmal Spaß haben können. Du kommst jetzt mit in den Aufenthaltsraum und unterhältst dich mit uns!" Da sie Recht hatte und ich eigentlich keine Lust hatte, wieder Stunden in meinem Bett zu liegen und „nicht raus zu dürfen", gab ich nach und folgte ihr.
Doch als ich nach Dagi in den Raum schlüpfte und Melinas Gesicht sah, wollte ich sofort wieder umdrehen. Da aber alle anderen sich freuten und riefen, ich solle mich neben sie setzen, blieb ich standhaft und setzte mich neben Dagi. Ich traute mich sogar Melina etwas herausfordernd anzuschauen. Als diese sich jedoch verspannte wandte ich den Blick schnell ab. Zum Glück hatten die anderen nichts gemerkt und so wurden es trotz allem ein paar schöne Stunden. Melina und ich taten so, als wäre alles in bester Ordnung, indem wir uns ignorierten. Beziehungsweise ignorierte sie mich und ich versuchte es, musste aber immer wieder zu ihr rüber schielen. An diesem Abend machten wir kein Flaschendrehen, sondern redeten über die Tour und unsere Erlebnisse. Die Youtuber waren glücklich, dass sie so viele ihrer Fans sehen konnten und malten sich bereits die nächste Tour aus.
Mittlerweile war es spät in der Nacht und ich wurde immer müder. Doch es war schön, alle waren so fröhlich und ich fühlte mich endlich angekommen. Deshalb legte ich meinen Kopf einfach auf Dagis Schulter, die den Arm um mich legte und mir einen Kuss auf den Scheitel gab. Ich hörte den anderen einfach nur zu und nach und nach fielen meine Augen zu.


Ich weiß, das Bild passt nicht zu der Zeit, als die Gangtour stattgefunden hat. Aber ich fand, man könnte hier auch denken, dass Melina über etwas nachdenkt. 🙊

Melinas und meine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt