Das Video beginnt

956 18 0
                                    




Stellt euch vor, ihr schaut gerade ein Video eures Lieblingsyoutubers. Ihr schaut in der Seitenleiste, was es noch für sehenswerte Videos gibt. Dabei fällt euch ein Video auf, das von einem scheinbar ganz gewöhnlichen Mädchen hochgeladen wurde. Also eigentlich kein Grund, sich das Video anzuschauen, doch als ihr den Titel lest, werdet ihr neugierig. Ihr klickt das Video an. Das Fenster öffnet sich und das Video Melinas und meine Geschichte" beginnt.

„Hi Leute. Ich weiß, ihr kennt mich nicht. Ich habe noch nie eigene Videos hochgeladen und war auch sonst nie in einem der Videos von den Youtubern zu sehen. Und trotzdem dreht sich mein gesamtes Leben um sie. Ganz besonders um eine.
Deswegen möchte ich heute die Geschichte von mir und einem Mädchen erzählen, dass meine Welt komplett auf den Kopf gestellt hat.
Dieses Video wird wahrscheinlich das längste Video sein, das ihr je gesehen habt. Aber die Geschichte ist einfach zu schön, um sie zusammen zu fassen. Denn alles an ihr und der Geschichte ist perfekt.
Also schaut euch das Video nur an, wenn ihr wirklich eine Stunde oder noch länger Zeit habt. Und das mit gutem Gewissen. Also, das ihr keine Hausaufgaben auf habt, keine Termine oder andere Aufgaben. Es gibt nur euch, den Computer und dieses Video.
Okay, genug geredet. Beginnen wir mit der Geschichte.

Bevor alles anfing, war ich eine ganz normale Schülerin im letzten Jahr. Nach der Schule machte ich meine Hausaufgaben, lernte für Arbeiten, traf mich mit Freunden oder kuschelte mit meinem Freund. Gegen Ende des Jahres stellte sich die Frage: „Was will ich werden? Wo will ich hin? Was soll aus meinem Leben werden?"
Mein größtes Hobby war schon immer andere Menschen zu fotografieren oder zu filmen, wenn sie Emotionen zeigten. Also wenn sie lachten, weinten, wütend waren oder einfach ihre Liebe für jemanden zeigten. Also beschloss ich, dies zu meinem Beruf zu machen und begann eine Ausbildung als Kamerafrau. Danach musste ich mich entscheiden, in welche Richtung ich gehen wollte. Wollte ich in der Filmbranche arbeiten, Moderationen und ähnliches filmen oder wollte ich freiberuflich sein und alle möglichen Aufträge annehmen. Ich entschloss mich für Letzteres, da ich schon immer jemand war, die in ihren Entscheidungen frei sein wollte.
Ich schickte Bewerbungen durch ganz Deutschland und schließlich antwortete TubeOne. Wie die meisten bestimmt wissen, ist das ein Netzwerk, dass mit vielen Youtubern zusammen arbeitet. Sie versprachen mir viele Aufträge, die zwar immer mit Youtubern zusammen wären, aber an unterschiedlichen Orten stattfinden würden. So wäre die Abwechslung immer gegeben und ich dürfte auch frei entscheiden, ob ich daran teilnehmen möchte, wenn es zum Beispiel hoch hinausgehen würde und ich Höhenangst hätte. Für mich klang das sehr gut und so machten wir erst mal einen Vertrag für ein Jahr.
Da TubeOne ihren Sitz in Köln haben zog ich in eine kleine, gemütliche Wohnung am Rand von Köln.

Nachein paar Tagen kam dann die Nachricht, dass ich bitte ins Studio kommen soll, um die Youtuber kennen zu lernen.
Als ich vor der Tür des Studios stand war ich sehr aufgeregt. Schließlich klingelte ich und wurde von einem Mitarbeiter rein gelassen. Dort wurde ich herzlich begrüßt, alle schüttelten mir die Hand, fragten, ob ich etwas trinken wolle und baten mich, mich zusetzen. Schließlich landeten wir alle am Tisch, also Ramona, Ape Crime, Dagi, Timo, Simon Desue, Luna, Hichääm, Die Aussenseiter, Paola und Ju. Hab ichjemanden vergessen? Achja! Kayef war auf da. Nur Shirin und...Melina fehlten. Wir redeten erst mal grob über die Gangtour, die in zwei Monaten beginnen sollte, da die beiden ja noch nicht da waren. Mir wurde erklärt, was ich auf der Tour zu tun hatte und wurde eingeladen, meine Ideen gerne mitzuteilen.
Und gerade, als ich ansetzen wollte, ging die Tür auf.

Melinas und meine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt