Kapitel 7 Zu Gast bei Beorn

2.7K 108 12
                                    

Das Kapitel beginnt im 2. Hobbit Film als Bilbo gerade Ausschau nach den Orks hält.

Viel Spaß <3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Komm schon Rána, Beeil dich." spornte ich meinen Drachen an und drückte meinen Schenkel enger an ihren Bauch.
Wir mussten die Orks und Warge weg von den Zwergen, Vater und Bilbo locken. Wir müssen mal wieder die Drecksarbeit machen.
Dadurch sprangen wir über die gegenüberliegenden Bergketten, auf der anderen Seite warteten die Andern.
Als ich kurz nach hinten schaute sah ich das die Orks, angeführt von Azog, schon fast hinter uns waren, dann schaute ich zur Seite und erblickte, mit meinen Elbenaugen, Bilbo der Ausschau hielt.
Da war es Zeit für mich zu verschwinden, also wies ich Rána an das sie steil nach oben fliegen sollte, dies tat sie dann auch.
Wir verschwanden in den Wolken, dadurch das Rána komplett weiß ist, sah man sie kaum.
Nicht mehr im Blickfeld der Orks schwebten wir, über die Wolken, auf die andere Seite.
Als wir wieder nach unten flogen sah ich ein riesengroßes, schwarzes Tier in Gestalt eines Bären's.
Wir entfernten uns sofort von der Kreatur und flogen weiter zu den Anderen, dort angekommen landeten wir leise, auf einen Felsen so das es niemand mitbekam.
Ich bekam gerade so mit wie Bilbo sagte: "Es kommt noch schlimmer."
"Wurdest du gesehen?" fragte Vater "Du wurdest gesehen." "Nein, dass nicht" verneinte der Bilbo, worauf hin er ein Lob auf den Hobbit aussprach.
Die Zwerge und der Zauberer redeten durch einender, so das Bilbo gar nicht zu Wort kommen konnte.
"HEY!!! Könntet ihr mal bitte leise sein und dem Hobbit zuhören." schrie ich die laute Gruppe an, alle schauten mich erschrocken an, dann sagte Bilbo "Danke" zu mir, ich lächelte ihn an und er sprach weiter: "Ich habe versucht euch zu sagen das da oben noch etwas anderes ist."
"In welcher Gestalt? Der eines Bären's?" fragte Gandalf, Bilbo antwortete etwas stockend "J...J...Ja, aber größer, viel größer."
„Ihr wusstet von dieser Bestie?"Fragte Bofur entsetz, eine hälftige Diskussion entsandt drauf.

Sollten die wir umkehren? - Da waren aber die Orks.

Hier Bleiben? - Hier ist die Bestie.

Weiter gehen? - Das einzig logische.

So liefen wir weiter, mein Vater sagte, das es ein Haus, nicht weit von hier gäbe, es sagte zwar das der Gastgeber uns entweder helfen oder umbringen wir, aber wir liefen trotz dem dort hin. Ich hatte zwar keine Lust auf einen Kampf mit dem, dem das Haus gehörte, aber meine Meinung zählt ja hier nicht.
Wir rannten, bzw. ich ritt, über Flüsse, Wiesen und durch Wälder, bis endlich das große Haus umgeben von einer Hohen Hecke auftauchte.
In diesem Moment brüllte es hinter uns, ich hielt Rána sofort an und drehte mich um, die Anderen rannten an mir vorbei, wehrend ich angespannt den Rand des Waldes beobachtete.
Ich schaute kurz über meine rechte Schulter und sah dass fast alle Zwerge im Vorgarten des Hauses Verschwunden waren, sie standen vor der Tür und versuchten sie zu öffnen. Sind die doof, das geht doch ganz einfach.
Ich lachte in mich hinein und rollte mit den Augen, als mich plötzlich ein brüllen wir umschauen lies.
Ein großer schwarzer Bär kam aus dem Wald gerannt, ich war so erschrocken dass ich nur noch Rána wendete und zum Haus ritt.
Thorin hatte, als er ankam, die Tür geöffnet und rannte mit den Anderen rein, wir sprangen über die Horde von Zwergen ins Haus.
Als Alle drin waren, kam auch schon die Bestie, ein paar Zwerge schlossen so schnell wie möglich die Tür.
Der Bär rammte die noch halb öffnen Tür und versuchte seine Schnauze durch den Türspalt zu stecken.
Die, die nicht damit zu tun hatte die Tür zu zukriegen, zogen ihre Waffen, auch mein Vater und Bilbo, neben denen ich jetzt stand, hatten ihr Schwert gezogen.
Ich legte einen Pfeil in meinen Bogen und spannte ihn, ich war kurz davor loszulassen als ich ein "Nicht" von meinem Vater hörte, ich schaute zu ihm und lies etwas locker.
Als dann der Bär verschwunden war lies ich meinen Bogen endgültig sinken und streckte den Pfeile zurück in den Köcher.
"Was ist das?" fragte Nori, mein Vater sah in die Runde und sagte "Das ist unser Gastgeber."
"Was?" Ich sah meinen Vater entsetzt an "Das soll unsere Gastgeber sein?" Na super.
"Sein Name ist Beorn und er ist ein Hautwechsler." erklärte er uns, ich rollte nur mit den Augen und entfernte mich, so bekam ich nicht mehr viel von dem Gespräch mit.
Ich saute mich ein wenig im Haus um eine große Küche mit Esszimmer besaß Beorn und viele Tiere.
Pferde, Kühe, Scharfe, Hunde, Katzen und süße kleine weiße Mäuse, auch wen ich nicht alle Tierarten mag wurde ich nie einer unschuldigen Kreatur etwas antun.
Nach meinen kleinen Rundgang, legte ich mich zu den Anderen in den Stall schlafen.
Ich kuschelte mich an den Bauch meiner Liebe Drachendame und schlief ein, noch im weg dämmern bemerkte ich wie sich ein Flügel von ihr über ich legte.

Am nächsten Morgen wachten ich und Rána wieder als erstes auf, ich hörte das Summe der Bienen und das Zwitschern der Vögel.
Ich schlug den Flügel über mir zur Seite und richtete mich auf.
Diesmal war ich nicht die erste die wach war, mein Vater sprach mit Beorn.
Ich stand auf und ging zu ihnen in das Esszimmer, Rána die kurz nach mir wach wurde, folgte mir und legte sich dann in die Eck neben dem Kamin.
Ich setzte mich an den Tisch und begrüßte sie "Guten Morgen" "Guten Morgen" sagten Beide gleichzeitig.
"Ihr seit also die Elbin die mit den Zwergen reißt." fragte mich Beorn, "So ist es" sprach ich mit freundlichem ehrlichen lächeln.
"Und wer ist eure Begleiterin" fragte er mich und deutete auf den Drachen neben mir.
"Ihr Name ist Rána, sie ist der weiße Drache aus dem Westen und dort die Tochter der Königin." erklärte ich.
"Interessant" sagte er mit seiner tiefen rauen Stimme, da wurden wir auch schon von den ersten Zwergen unterbrochen.
Thorin, Dwalin und Balin waren als erster wach, dann folgen Fili und Kili, dann Bofur und Bombur die Beorn halfen Frühstück zu machen und dann der Rest.
Der Hobbit kam als letzter, mein Vater erklärte unserem Gastgeber warum wir hier waren und die Zwerge aßen genüsslich.
Ich nahm mir nur ein frisches Brötchen und einen saftigen Apfel und setzte mich zu Rána.
Dem Gespräch folgte ich nur Teilweise, Beorn war der letzte seiner Art und er hasste Orks noch mehr aus Zwerge.
Ich beobachtete das Gespräch die ganze Zeit, Thorin hatte werden des Gespräches immer eine misstrauisches Gesicht.
Nach dem Frühstück führte uns Beorn in den Garten, dort wartete 15 gesattelte und aufgezäumte, schwarz-weiße Shire Horse's.
Während die andern aufstieg, kam Beorn noch einem zu mir "Reitet schnell, in einem Tagesritt solltet ihr den Rand des Düsterwald's erreichen, schickt die Pferde zurück bevor ihr in den Wald geht."
Ich nickte und sagte "Ich danke euch für alles."
"Nichts zu danken. Einen Drachen aus dem Westen zu begegnen ist Dank genug. Ihr habt eine Verbindung stärker als jedes andere Band in Mittelerde." Sprach er und streichelte Raná über den Kopf.
"Ja, sie ist etwas Besonderes." Sagte ich und schaute meine kleine Freundin an.
Diese schaute mich mit ihren großen blauen Augen an und lächelte.
Dann rief einer, ich glaube es war Fili "Arya komm schon, Onkel will los.", ich drehte mich um und nickte dem Blonden zu.
Dann verabschiedete ich mich von Beorn, stieg auf Rána's Rücken und flog den Anderen hinter her.

¹Arya's Story [The Hobbit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt