Als mein Vater und die anderen Zwerge wieder raus kamen, hatte er ein kleines Schwertänliches Ding in der Hand.
Dies gab er dann den Hobbit und sagte: "Hier es passt zu deiner Größe." "Dass geht nicht" verneinte Bilbo.
"Elbe haben diese Klinge geschmiedet, das bedeutet sie leuchtete blau wenn Orks oder Bilwiss in der Nähe sind." Erklärte Gandalf ihm.
"Ich hab noch nie in meinem Leben ein Schwert geführt" sagte
Bilbo.
"Und ich hoffe du musst es nie." Sagte der Graue, mehr verstand ich nicht.
Plötzlich höre ich wie Thorin, Bilbo hatte mir alle Zwerge vorgestellt, rief: "Da kommt jemand"
Ich lief mit den anderen in die Richtung wo das Gereuch her kam.
Alle zuckten ihre Schwerter, ich stand mit meinen Mondsicheldolch hinter der gesamten Gemeinschaft und beobachtete sie skeptisch.
Dann sah ich wie Radagast mit seinem Hasenschlitten vor uns hielt.
Er ging mit Gandalf eine Weile, ich wusste nicht über, es interessierte mich aber herzlich wenig.Nach dem die Beiden geredet hatten hörten wir Ork und Warg Geheul.
Auf einmal kam ein Warg von hinten auf uns zu gesprungen, Thorin erledigte ihn, doch bemerkte nicht das ein anderen hinter ihr war.
Dieser sprang auf ihn zu, doch wurde von einem weißen Drachen zur Seite geschleudert. Rána meine lieb, wo warst du!!!???
Dann sah ich wie Kili eine Pfeil über Rána Kopf und zwischen die Auge des Warges schoss.
Die Zwerge richteten ihre Waffen auf meinen Drachen, ich stellte mich dazwischen und rief: "Halt wartet. Nou! Set daun!(Beruhigt dich)" sagte ich in Drachensprache zu Rána.
"Wolfsspäher, dann kann die Orkmeute auch nicht mehr weit sein." Richtete er sich an die anderen.
"Orkmeute?" Hörte ich Bilbo's Stimme "wenn außer deiner Sippe hast du von deinem Vorhaben erzählt?" Fragte mein Vater Thorin "Niemanden"
"wer weiß davon noch?" "Niemand ich schwöre es...was in Durinsnamen geht hier vor."
"Man macht Jagt auf euch"
"Wir müssen hier verschwinden" meldete sich Dwalin zu Wort.
"Können wir nicht, die Ponys sie nun durchgegangen" rief Ori der mit Bifur gerade dazu kam.
"Ich werde sie weg locken" sagte Radagast.
"Das sind Gundabart Warge, sie werden dich ein holen." Sagte mein Vater.
"Und das sind Rosskowald Kaninchen, Die sollen es ruhig mal versuchen." Sagte Radagast wieder.
"Ich werde ihn helfen und von ober Schutz geben." Schlug ich vor und stieg auf Rána.
Dann War das letzte was ich noch hörte wie meine Vater "Arya" rief.Radagast lockte die Warge und Wargreiten weg von den Zwergen.
Gandalf führte die Zwergen und den Hobbit weg von den anderen.
Keine 10 Sekunden später sah ich wie die Warge mit ihren Reitern in Richtung der Zwerg rannten.
Die Zwerge liefen Quer über die Ebene, die Orks konnten ihnen.
Ich sah wie Kili Pfeile auf die Orks schloss und die glänzende Klinge von Orkriesp, Thorin's Schwert.
Ich fandet neben ihnen, sprang von Rána's Rücken und schon meine Pfeile auf die herannahenden Orks.
Ich deutete meinen Drachen, sie solle ihre Plasmablitze los feuern um die Orks zu töten.
Die machte sie auch, um uns herum waren fast keine Zwerge mehr nur noch Kili neben und Thorin hinter uns.
"Kili, lauf" rief Thorin, da die Orks schon nah an uns heran gerückt waren.
Alle sprangen in eine unterirdische Höhle ich stellte mit Rána davor und sicherte den Eingang.
Plötzlich hörte ich die Elbenhöhrner von Bruchtal.
Elrond und seine Reiten erledigten die restlichen Orks und Warge und ritten dann wieder davon.
Ich rief den Andren zu dass ich dem Pfad von oben folgen würde, flog aber dann den Erben von Bruchtal nach.
Da ich wusste wo mein Vater uns hinführen wollte, nach Bruchtal.Ich flog nach vorn zu Elrond "Guten Tag Herr Elrond, könnte ich euch nach Bruchtal begleiten?" Fragte ich freundliche.
"Natürlich mein Liebe" sagte er und lächelte ich lächelte zurück.
Nach einer Weile sind wir dann auch in Bruchtal angekommen.
Ich sah schon wie die Zwerge, Bilbo und mein Vater auf uns warteten.
Die Elben ließen wieder ihre Hörner erklingen und ritten im Kreis um die Zwerge und den Hobbit herum.
Ich landete mit Rána neben der Treppe wo mein Vater miot einen weiteren Elben stand.
Mein Vater begrüßte Elrond auf Elbisch: "Melon(Mein Freund)...", dann redeten sie noch ein wenig, kurz darauf wand er sich zu Thorin und redete ein wenig mit ihm.
Dann sagte er noch was auf Elbisch, dass die Zwerge natürlich nicht verstanden und deshalb wütend wurden "War das etwa gerade eine Beleidigung?" fragte Gloin.
"Lediglich eine Einladung zum Essen." sagte mein Vater schmunzelt, auch ich musste leicht grinsend.
So liefen alle Elrond hinter her außer mir, Rána und ich suchten uns einen geeigneten Platz um zu schlafen.
Da ich schon oft in Bruchtal war wusste ich auch wo wir uns am besten Ausruhen konnten.
Wir hatten einen Platz gefunden und luden die Sachen da ab, dann befreite ich Raná noch von ihrem Sattel und gingen dann zu den Anderen.
Wir kamen gerade die Treppe hinauf und treffen auf Herrn Elrond und Gandalf.
Wir setzten uns mit Thorin an einen Tisch.
"Das ist Orkriesp, der Orkspalter, eine berühmte Klinge, geschmiedet von der Hochelben aus dem Westen, meiner Sippen." Sagte Elrond und gab Thorin sein Schwert wieder "Möge es dir gute Dienste leisten.", Thorin nickte.
"Und das ist Glandrin, der Feindhammer, das Schwert des Königs von Gondolin." Sagte Elrond jetzt zu Gandalf "Wie sind sie in euren Besitz gelangt?"
"Wir fanden sie in einem Trollhorst an der großen Ost-Straße." Sagte Vater.
Ich sah Thorin's Blick und meine Vater redete weiter "kurz danach überfielen uns Orks."
"Und was wolltet ihr auf der großen Ost-Straße" fragte Elrond.
Jetzt schaute ich wieder zu Thorin der noch düsterer schaute als sonst.
Als wir fertig waren folge ich meinem Vater, Elrond und Thorin, Balin und Bilbo kamen auch mit."Unseren Angelegenheiten gehen die Elbe nichts an." Sagte Thorin.
"Meine Güte Thorin, zeigt ihn die Karte" sagte Gandalf.
"Die Karte ist das Vermächtnis meines Volkes und es liegt an mir die zu schützen, Genau wie ihre Geheimnisse." konterte Thorin.
Mein Vater redete weiter auf ihn ein "Bewahre mich jemand vor der Streit der Zwerge. Euer Stolz wird bald noch euer Niedergang sein. Ihr steht hier vor den Wenigen die diese Karte lesen kann, zeigt sie Herrn Elrond."
Thorin holte die Karte aus seinem Mantel heraus "Thorin Nein" versuchte Balin ihn auf zuhalten.
Doch er gab sie ihn trotzdem, Elrond entfaltete sie und sagte: "Erebor, welches Interesse habt ihr an dieser Karte."
Thorin wollte gerade was sagen als Gandalf "Hautsächlich Gedankenspiele. Wie ihr wisst enthalten diese Stücke bisweilen verborgene Texte." Gandalf und Thorin sahen sich skeptisch an "Ihr könnt doch noch das Alte Zwerge lese oder?"
"Ah...Kirfizfriel" las Elrond.
"Mondrunen" kam es über meine Lippen.
"Natürlich..." stimmte mein Vater mir zu und warte sich zu mir und dem Hobbit "...leicht zu über sehen."
"In diesem Fall stimmt das, Mondrunen kann man nur im Licht eines Mondes lesen der, der Faser und Jahreszeit entspricht in der er geschriebenen wurde." sagte Elrond und sah zu Thorin, der fragte darauf "vermöge ihr sie zu lesen."
DU LIEST GERADE
¹Arya's Story [The Hobbit]
FantasíaArya wurde als halb Elbin geboren, während die andere Seite ihre Familie eine eher weniger gern gesehen Spezies sei. Durch ihre jahrelangen Reisen fand sie Freunde und Feinde. Darunter waren auch eine junge Drachendame namens Rana. Durch einen unfre...