Zu allerersten wünsche ich euch Frohe Weihnachten.
Viel schöne Geschenk und ein tolles Fest mit eurer Familie.Um euch den Tag aber noch ein wenig zu versüßen habe ich, für euch, ein neues und längeres Kapitel.
Das ist sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an meine tollen Leser.Also wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und beim beschenken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bard fuhr uns über den See, zur Seestadt.
Die Zwerge hatten ihren Blick auf den Berg, der gerade am Horizont auftauchte gerichtet, als Bard angestürmt kam und das Geld vordere.
"Das Geld schnell!" vordere er.
"Erst wenn wir die Waffen haben." konterte Thorin.
"Wenn euch eure Freiheit lieb ist, dann tut was ich sage." entgegnete Bart ihn "da vor stehen Wachen."
Die Zwerge schauten zu mir "Er hat recht, tut was er sagt!" forderte ich sie auf.
So gaben sie Bard das Geld und kletterten in die Fässer.
Als alle drin waren, kam Bard zu mir und gab mir einen Mantel "Zieh den an und setz die Kapuze auf."
Ich nickte und Legte mir den Mantel um, setzte die Kapuze mit auf und versteckte meine weißen Haare darunter.
Bard hielt an einem Steg, außerhalb der Stadt und ging zu einem Fischer, er redete ihren was und gab ihn die Hand.
Dann kam er zurück, plötzlich wurden Fische in die Fässer gefüllt.
Ich musste leicht schmunzeln bei dem Gedanken das die Zwerge gerade vom stinkenden Fisch erdrückt wurden.
Sie haben es aber auch verdient, nur Bilbo tat mir leid.
Ich kicherte leicht und als ich plötzlich Bard vor mir stand.
"Das wollte ich euch nicht zumuten." meinte er.
"Danke, ich hab aber auch schon schlimmeres erlebt, als Fisch." sagte ich mit freundlichem Lächeln.Am Zolltor angekommen, kam der Zöllner "Halt! Warenkontrolle" rief er " Papiere bitte. Ach ihr seit es Bard."
"Morgen Peredur" begrüßte er ihn.
"Habt ihr etwas anzumelden?" fragte dieser.
"Nichts ich bin nur durchgegriffen und müde." Sagte Bard und überreicht ihn die Papiere.
Es dauerte nicht lange als der Zöllner wider mit den Papiere kam und uns weiter fahren lassen wollte als plötzlich ein anderer hässlicher Mann mit ein paar Wachen kam.
Er konnte Bard anscheinen nicht leiden, da er uns auf hielt und fast den Fisch in den Fluss werfen ließ.
Er war der Assistent des Bürgermeisters und hieß Alfred, er konnte somit den Wachen alles befehlen.
Zu Glück konnte Bard ihn abonnieren abhalten.
Der Zöllner ließ uns durchs Tor schließlich ließ noch h durch das Tor vorenthalten und da waren wir in der Seestadt.
"Der Bürgermeister hat ein Auge auf euch. Wir wissen wo Ihr wohnt" rief uns Alfred hinterher.
"Das ist eine kleine Stadt Alfred. Jeder weiß von jedem wo er wohnt" sagte Bard und lenkte den Kahn weiter durch die Stadt.
An einem weiteren Steg, Mitten in der Stadt, hielt Bard an und stieß die Fässer um.
Die Zwerge rappelten sich auf und halfen die übrigen aus den Fässern.
"Du hast sie nie gesehen. Sie waren niemals hier" murmelte Bard einem Fischer zu und steckte ihm zwei Münze zu "den Fisch kannst du umsonst haben."
"Folgt mir" fordert er uns auf.
Wir bogen alle samt um die nächste Ecke als ein Junge auf Bard zu rannte.
"Vater!" rief der Junge "Unser Haus, es wir beobachtet."
Bard brachte die Zwerge irgendwohin, wehrend Bain, der Sohn von Bard und ich an einem kleinen Stand warteten.
Als er zurück kam drückte er mir einen Weidenkorb in die Hand und sagte: "Mit kommen!"
Wir liefen nicht lange, als wir eine kleine Treppe hinaufliefen sagte Bard: "Los geh rein"
Bard blieb kurz draußen, dann kam er auch nach drinnen und schloss di Tür hinter sich.
"Vater, Wo warst du?" rief ein kleines Mädchen, sie kam auf Bard zugelaufen und Umarmte ihn.
"Vater, Ich war so in Sorge." sagte ein weiteres Mädchen, sie war etwas älter als die Andere. Das waren anscheinend die Töchter von Bard.
"Hohl sie rein!" sagte Bard zu seinem Sohn, wehrend Bain meine Gefährte holte legte ich den Mantel auf einen Stuhl.
"Ihr seit eine Elbin." kam die Kleine auf mich zu "Ähm ja...Ich bin Arya"
"Ich bin Tilda und das ist meine große Schwester Sigrid." Tilda zeigte auf ihre Schwester hinter ihr.
"Schön euch kennen zu lernen." sagte ich, die Zwerge kamen aus dem Klosett der Familie und waren vollkommen nass.
Sie bekamen Decken und neue Kleider, meine Kleidung war wieder trocken, ich nahm mir nur meine Rüstung ab und flocht meine Haare neu.
Wehrend ich mich ein wenig mit den Mädchen unterhielt redeten die Anderen mit Bard.
DU LIEST GERADE
¹Arya's Story [The Hobbit]
FantasyArya wurde als halb Elbin geboren, während die andere Seite ihre Familie eine eher weniger gern gesehen Spezies sei. Durch ihre jahrelangen Reisen fand sie Freunde und Feinde. Darunter waren auch eine junge Drachendame namens Rana. Durch einen unfre...