Kapitel 8 Düsterwald, Spinnen und Elben

2.8K 115 7
                                    

Beorn hatte recht, nicht mal ein Tag brauchten wir zum Rand des Düsterwalds.
Der Wald hatte seinen Namen zu Recht ich spürte die Dunkle Kräfte des Waldes.
Ich landete neben den Andern und stieg von meinem Drachen ab, auch die andern stiegen ab.
Mein Vater schaute in die Fernen, auf einen Berg "Er beobachtete uns" sagte ich und trat an seine Seite.
"Ja, er folgt uns schon die ganze Zeit." sprach er seinen Block nicht abwendend.
"Hab ich gemerkt" sagte ich.
"Last die Pferde jetzt frei, sie sollen zu ihren Herren zurück" rief er den Zwergen und Bilbo zu "Arya, komm mit" ich folgte ihm ein Stück in den Wald.
Kurz vor einem Bogen aus Ranken stand eine zugewachsene Statur von deiner Elbin.
"Wer ist das?" Fragte ich meinen Vater, er drehte sich zu mir um und sagte "Die Königin vom Düsterwald, zumindest war sie das vor ihrem Tod."
Er zog die Ranken um die Statur zur Seite, hervor kam ein rotes Auge.
Mein Vater und ich warfen uns verständliche Blicke zu.
Ja, ich weiß was das ist.
Sauron, er ist zurück, das kann nicht sein.
Ohne ein Wort drehte Vater sich um und ging zu seinem Pferd, das als letztes da stand.
"Vater, was ist los?" fragte ich und rannte hinter her.
Er ignoriert mich und rief zu den Zwergen.
"Halt! Meins nicht ich brauche es." Rief er.
"Was?" Fragte ich, Thorin fragte eben so "Du verlässt uns?"
"Ich würde es nicht tun wenn ich es nicht musste. „erklärte mein Vater.
"Arya" wand er sich wieder zu mir "schicke Raná außen rum, sie wird kommen wen du sie rufst."
"Ich weiß" sagte ich knapp und ging ohne ein weiteres Wort zu meinen Drachen.
"Hy gan, fli ove te Wod and waht of I, I ruf yu wnn I yu broff (hey Kleine, flieg über den Wald und warte auf mich, ich rufe dich wenn ich dich brauche)" sprach ich mit ihr werdend ich ihre kühle Schaute streichelt.
Sie nickte und neigte dem Kopf so das ich ihr meine Tasche, den Umhang und meinen Bogen und Köcher abnehme könnte.
Ich hing mir alles um und schickte sie mit einer Hand Bewegung fort.
Ich sag noch wie meine kleine Freundin weg flog, dann wendete ich mich wider zu den anderen.
Gandalf war auf sein Pferd gestiegen, hatte uns noch viel Glück gewünscht und ist davon geritten.
Jetzt schaute ich noch mal zu Berg von vorhin, Beorn der uns die ganze Zeit in seiner Bären Gestalt vom weiten beobachtet hatte, War verschwunden.
"Arya, kommst du?" rief mir Bilbo zu.
"Ich komme" rief ich zurück und lief ihnen hinter her.

Wir liefen schon eine ganze Weile durch den Wald und langsam aber sicher wurde mir immer schlechter.
Ich vermisste die frische Luft, die strahlende Sonne und Raná. Seit dem wir verbunden sind, waren wir nie für lange Zeit getrennt.
Ich wurde urplötzlich aus meinen Gedanken gerissen als ich gegen einen Zwerg stolperte, "Was ist los?" fragte ich Kili der vor mir lief.
"Ich weiß nicht die haben da vorn angehalten." antwortete er.
Sofort stürmte ich nach vor zu Thorin und den Anderen, "Was ist hier los? Warum halten wir?"
"Wir haben den Weg verloren." antwortete Nori.
"WAS?" rief ich geschockt aus "Vater sagte wir sollen unbedingt auf dem Weg bleiben."
"Ich weiß, du solltest uns doch durch den Wald führen, du bist schließlich hier die Elbin." schrie mich Thorin an.
"Halb-Elbin" korrigierte ich ihn.
"Egal. Los sucht den Weg!" befahl er uns, so machten sich alle auf die Suche nach dem Elbenweg.
So suchten wir eine Ewigkeit nach dem Weg, auf einmal merkte ich dass sich die Zwerge in verschiedene Richtungen verteilt hatten und verschwunden sind. Na Toll.
Genervt kletterte ich auf einen Baum um bessere überblickt zu behalten.
Oben im Baum sah ich Bilbo, der bis über die Baumkronen geklettert ist. Einen hab ich schon mal gefunden.
"Wo sind die Anderen?" fragte ich mich selbst "Wie kann man nur so blöd sein und 13 Zwerge verlieren. Argh" genervt stöhnte ich auf, als ich bemerkte dass sich irgendetwas von Hinten an mich heran schlich.
Langsam griff ich hinter mich und nahm ein Pfeil, wehrend des rausziehen drehte ich mich um, spannte den Bogen und schoss auf die riesige Spinne vor mir.
Plötzlich wurde ich von etwas am Fuß gepackt und nach hinten gezogen, ich flog vom Baum und landete unsanft auf dem Boden.
Als ich mich wieder aufrichtete sah ich Spinnen die auf mich zu kamen. Verdammt.
Ich zog mein Schwert und kämpfte gegen 3 Spinnen gleichzeitig.
Nach dem ich der letzten Spinne zwischen die Augen gestochen habe, wischte ich das Blut von der Klinge meines Schwertes im Gras ab und steckte es zurück.
Dann vernahm ich die Rufe und Schreie der Zwerge, ich sah in die Richtung wo die Geruche her kamen und sah durch meinen Elbenaugen dass sie ebenfalls gegen die Spinnen kämpften.
Ich zog mir die Kapuze über den Kopf und rannte in die Richtung des Kampfes.
Ich nahm mein Bogen spannte einen Pfeil und schoss eine Spinne ab, die gerade auf Fili los ging
Als ich bei ihnen ankamen, waren sie schon umzingelt von Elben.
So schnell es ging stellte ich mich zu ihnen und richtete einen Pfeil, auf dem Blonden Elben, der seinen Pfeil auf Thron richtete.
"Denkt ja nicht ich würde euch verschonen, Zwerg." sagte der blonde Elb abwertend.
"Wenn ihr einen dieser Zwerge etwas antut dann, dann werde ich euch alle töten." Sprache ich harsch.
Plötzlich schrie Fili nach Kili, dadurch wurde ich abgelegt und der Elbe könnte mich überwältigen.
"Durch sucht sie" befahl er den anderen Elben "Wer bist du?"
"Warum sollte ich euch das sagen?" Sagte ich, doch sogleich riss er mir die Kapuze, ich hob meinen Kopf und sah seinen erstauntes Gesicht.
"Ihr seit eine Elbin." Stelle er fest. Ach echt? Das wusste ich noch gar
nicht.
Ich vertrete die Augen "Warum reist ihr mit einem diesen Zwergen?" fragte er und deutete auf Thorin und Co, erst jetzt bemerkte ich das Bilbo nicht dabei war. Natoll mein Vater wird mich umbringen, wenn ihm was passiert ist.
Den Zwergen und mir wurden die Waffen abgenommen.
Ich musste dem Blondi, wie ich ihn ab jetzt nannte, all meine Waffen aushändige.
Ich gab ihn meinen Bogen, den Köcher mit Pfeilen, ein Schwert, meinen Mondsicheldolch und den andern Dolch.
Blondi guckte mich nur skeptisch an, ich rollte mit den Augen, griff nach unten in den rechten Stiefel, zog mein kleines Wurfmesser und gab es ihn. Zum Glück weiß er nicht das ich zaubern kann.
Blondi gab meine Waffen einen anderen Elb und ging dann zu einer rothaarigen Elbin.
Ich hörte nicht viel von ihrem Gespräch, sie redeten über die Spinnen die uns angriffen.
Dann wurden wir alle zum Palast der Waldelben gebracht.

¹Arya's Story [The Hobbit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt