Das ist ein Special Kapitel und geschieht in der Zeit zwischen dem 1. und 2. Hobbit Film.
Hier geht es um die Vergangenheit von Arya.Viel Spaß <3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Adler waren nun seit einigen Stunden fort und wir machten uns an dem Abstieg des Caroks.
Den ganzen Tag liefen wir über die Ebene, ohne Pause, ohne Rast, Thorin hetzte uns an weiter zu laufen, obwohl auch er kaum noch konnte.
Da ich eine halb Elbin war, hatte ich sehr viel Ausdauer und war für den Schutz der Gruppe zuständig.
Deshalb mussten ich und Rána manchmal voraus fliegen um Ausschau nach Feinden halten und um zu jagen.
Es dämmerte bereits als wir an einem Fluss unsere erste Rast machten "Wir bleiben für heute hier, morgen überqueren wir den Fluss." sprach Thorin.
Die Zwerge machten ein Feuer, Vater und Thorin redeten etwas Abseits mit einender, Bilbo half Bombur und Bofur mit dem Essen und Rána und ich setzten uns etwa 2 Meter vom Feuer entfernt an einen Baum.
Rána sprang auf den ersten Ast und legte sich hin, ihre langen Beine und ihr Schwanz hing nach unten.
Ich schaute in den Himmel, die Sterne strahlten hell und Mond noch heller es war schön wenigstens mal etwas Frieden zu haben.
Als ich meinen Kopf wieder senkte sah ich das die Zwerge schon genüsslich aßen, eigentlich hatte ich auch Hunger, aber keine Lust auf zu stehen. Ja ich esse auch Fleisch, das ist zwar sehr untypisch für Elben - aber egal.
Dann sah ich wie einer der Zwerge auf stand und auf mich zu kam, es war Thorin, er hielt eine Schussel in der Hand.
"Hier für dich, das könnte ich noch retten bevor Bombur alles alle macht." Sagte er und gab mir die Schüssel.
"Ich habe 3 Hirsche und 8 Hasen erledigt. Wo essen die das alles hin?" Sagte ich und nahm die Schüssel an mich "Du weißt aber schon das Elben kein Fleisch essen." "Oh tut mir leid, aber..." "Schon gut" fiel ich im lachend ins Wort, Thron machte nur ein Verdutzten Gesicht "ich sagte Elben essen kein Fleisch, ich schon."
Thorin muss leicht anfangen zu lachen "Du bist echt außergewöhnliche Arya." "Ähm...Danke?" Sagte ich mit verdutztem Gesicht.
"Und wie kam das dazu?" Fragte er mich, als ich gerade einen Happen von dem Eintopf aß "wie kam was?" fragte ich mit vollem Mund.
"Naja du bist frech und vorlauter als andere Elben und hast einen außergewöhnlichen Kampfszenen und woher hast du den Namen Drachenreiterin und Schlangenblut" Fragte er weiter.
"Naja ich werde Schlagenblut genannt, weil ich halb Elbin und halb Zauberin bin." erklärte ich.
Thron setzten sich neben mich und hörte mir gespannt zu, so erzählte ich: "und Drachenreiterin werde ich genannt weil ich einen Drachen gezähmt habe. Ich kenne Rána schon seit sie ein Ei war. Es war als ich gerade erfahren habe das Gandalf mein Vater ist. Ich machte mich auf die Suche nach ihm, in der Zeit lebte ich im Wald. Da ich schon seit jungen Jahren Bogenschießen gelernt habe könnte ich mich auch verteidigen. Dann brachte ich mir noch selbst bei wie ich mit Schwert und Dolch kämpfte, dann noch das Messerwerfen und den Nahkampf."
"Daher dieser außergewöhnliche Kampfstiel." hörte ich Balin sagen.
Ich hatte gar nicht bemerkt dass sich Alle, aber auch wirklich Alle, vor mir versammelten und mir zuhören.
"Naja, als ich im Westen war bemerkte ich wie Räuber, Drachen Eier stahlen, eins könnte ich retten, ein weißes und brachte zu meinem Lager.
Am selben Abend, im Licht des hellsten und weißen Mondes, schlüpfte sie. Ich streckte meine Hand aus und berührte ihre Schnauze, seit dem habe ich diese Narbe und seit dem sind wir auf irgendeine Art verbunden. Ich nannte sie Rána das heißt Mond auf Elbisch und beschloss sie zurück in ihr Drachen Nest zu bringen. Dort angekommen stellte sich heraus das Rána die Tochter der Königin ist. Wir verbrachten ungefähr ein Jahr dort Rána lernte zu fliegen und ich lernte die Drachen Sprache. Danach reisten wir weiter, Rána kam natürlich mit, ab da an waren...sind wir unzertrennlich. Irgendwann fand ich dann meinen Vater, er brachte mir bei meine Zauberkräfte zu kontrollieren und sie einzusetzen. Ab da an war ich eine Einzelgängerin, ich wusste mich zu verteidigen ob mit Schwert, Bogen oder Zauberkräften so wurde ich halt zu dem was ich bin." Ich war fertig mit erzählen, ich erschrak als ich bemerkte das mich alle gespannt ansahen, ich lächelte und sagte noch "Und eigentlich gesagt finde ich es auch besser, als eine kleine Elbenprinzesin zu sein die immer perfekt sein soll, keine Abenteuer erleben darf und irgendwann heiraten muss den sie gar nicht kennt."
Nach einer Weile lichtete sich der Haufen und ging zu seinen Schlafplätzen.
Ich aß meine, schon fast kalte, Suppe weiter und schlief irgendwann ein.Am nächsten Morgen wurde ich als erste wach, die sonne war noch halb am aufgehen.
Ich schlug meine Augen auf und erblickte kleine weiße Drachenschnauze.
"Mor gan(Morgen Kleine)" sagte ich und streichelte ihre kühle Schnauze.
Da alle noch schliefen beschloss ich mich erst mal frisch zu machen, also gingen ich und Rána ein Stück weiter Fluss abwärts.
An einer ruhigen dichtbewachsenen Stelle blieben wir stehen, der Fluss war an dieser Stelle eher schmal und nicht so strömisch.
Ich legte meine Kleidung ab und glitt langsam ins Wasser, Rána legte sich an den Rand und schaute mir zu.
Ich öffnete meine Haare und entfloht sie und lies ich Wasser über meine Haare laufen.
Nach einer Weile verlies ich wieder das Wasser und zog mich an, da die Sonne schon lange aufgegangen war, machten wir uns zurück zu der Gemeinschaft.
Im Lager angekommen sah ich wie die Zwerge ihre Sachen schon gepackt haben.
"Ah...Arya da bist du ja, wo warst du die Zwerge warten." rief mein Vater wehrend er auf mich zu kam "Jaa, ich war mich nur frisch machen. Ich hol mein Zeug" sagte ich mit gespieltem lächeln und ging zu meinem Schlafplatz, mein Vater rief mir noch hinterher "Beeil dich sonst gehen wir ohne dicht weiter." "Ja bitte geht ohne mich." murmelte ich vor mir her so dass es niemand hören konnte. Auch wenn ich mich, sozusagen, mit den Zwergen "befreundet" habe, habe ich keine Lust auf diese Reise mit ihnen.
Ich legte Rána wieder ihren Sattel auf und verstaute meine restlichen Sachen in ihren Satteltaschen, dann hing ich mir meinen Köcher und Bogen um, mein Schwert verstaute ich an der Seite von Rána's Sattel.
Nach dem Alles verstaut war gingen wir zu den Zwergen "Los Leute, wir gehen weiter!" befahl Thorin.
So liefen wir sehr lange weiter und weiter und weiter...
DU LIEST GERADE
¹Arya's Story [The Hobbit]
FantasíaArya wurde als halb Elbin geboren, während die andere Seite ihre Familie eine eher weniger gern gesehen Spezies sei. Durch ihre jahrelangen Reisen fand sie Freunde und Feinde. Darunter waren auch eine junge Drachendame namens Rana. Durch einen unfre...