Kapitel 10 Flucht mit Fässern

2.7K 100 1
                                    

Im Zimmer angekommen schalte ich mir den Gürtel, wo mein Schwert befestigt war, um die Hüfte, steckte meine Dolche weg und schnallte meine Köcher mit Bogen auf den Rücken.
Plötzlich kam jemand in meinem Zimmer gestürmt. Legolas.
"Was willst du?" Fragte ich skeptisch.
"Warst du es?" Fragte er mich harsch, ich runzelte die Stirn und fragte zurück "Was soll ich gewesen sein?" "Hast du die Zwerge befreit?"
"Was? Nein! hab ich nicht." Log ich eiskalt.
"Wer soll es sonst gewesen sein?" fragte er und wurde immer lauter "Keine Ahnung, ich war es nicht, ich hasse Zwerge." schrie ich zurück.
"Na gut" er überlegte kurz "dann helfen uns sie zu fangen."
Ich überlegte kurz, nickte und folgte ihm.
Eine rothaarige Elbin kam aus der Richtung des Weinkellers.
"Die Zwerge sind mit den Fässern im Fluss gelandet und lassen sich von der Strömung vor tragen." Sagte die Rothaarige, es war Tauriel, sie war die beste Freundin von Legolas. Also glaub ich mal, hab ich so gehört.
"Schließt das Tor." befehle Legolas den Wachen.

Tauriel, Legolas und ich rannten aus einer Seitentür die uns auch gleich zum Fluss führte wo.
Dort waren auch schon die Zwerge, das Tor war verschlossen und die Fässer stauten sich dort.
Während ich durch die einzelne Gestrüpp rannte die uns von dem Fluss trennten, beobachtete ich was meine Gefährten, ich kann nicht glauben das ich sie so nenne, machten.
Kili kletterte aus seinem Fass und wollte den Hebel, der das Tor verschloss, umlegen um das Tor wieder zu öffnen.
Das nächste was ich vernahm war das Schreien von Kili.
Bolg der Sprösslinge von Azog, hatte einen Pfeil in Kili's Knie geschossen. Ich hasse diesen Ork.
Ohne zu zögern machte ich einen großen Sprung auf die Brücke und landete direkt neben mir.
Ich schoss ein paar Pfeile auf die herannahenden Orks, ehe ich den Pfeil aus Kili's Bein. Verdammt ein Morgul Pfeil.
Kili sprang zurück in sein Fass und ich legte den Hebel um.
Plötzlich fühlte ich ein brennendes Stechen in meiner Schulter.
Schnell griff ich nach hinten und zog den Morgul Pfeil heraus. VERDAMMT.
Ich hörte die Zwerge erschrocken meinen Namen rufen "Arya" hörte ich noch eine andere Stimme. Legolas, na toll.
Ich richtete mich auf und schoss weiter, trotz der Schmerzen hat ich den Bogen ruhig und konnte viel Orks töten.
Dann nahm ich den Anhänger meiner Kette und träufelte 2 Tropfen auf die Wunde. Ah, das tut höllisch weh.
Jetzt waren nur noch ein paar Tropfen drin. Das wird für Kili nicht reichen, jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Die Rufe der Anderen brachten mich aus meinen Gedanken: "Arya" "komm" "spring"
Jetzt stand ich vor der Fragte, sollte ich mit meinen Gefährten weiter ziehen oder weiter mit Tauriel und Legolas kämpfen?
Ich schaute zu Legolas der mich etwas besorgt anschaute, ich wandte mein Blick ab, atmete tief durch und entschloss mich zu springen.
Hart kam ich unten im Wasser auf, das brennen in der Schulter wurde schlimmer.
Zum Glück war ein Fass gleich in meiner Nähe, also krallte ich mich dort dann fest und ließ mich mit den Andern fort treiben.
Ich schaute mich um und bemerkte wie Legolas, etwas weiter vorn, auf den Köpfen zweier Zwerge balancierte und dabei ein paar Orks ab schoss. Ist schon ein weinig lustig, oder?
Jetzt sprang er wieder an den Rand und kämpfte weiter.
Die Zwerge hatten sich Waffen organisiert und kämpften ebenfalls gegen die Orks.
Thorin, Dwalin und noch ein paar andere schafften es einen Baumstamm zu zerschlagen, auf dem die Orks standen.
Die Orks sind ins Wasser gefallen und wurden von der Strömung mit gerissen.
Auch wir wurden von der Strömung weitergetrieben, die Zwerge hatten es in ihren Fässern besser als ich und Bilbo, der ebenso an einem Fass, wie ich hang.
An einem kleinen Wasserfall wurde ich Unterwasser gezogen, zum Glück hatte ich mich an Fass gegrallt sodass ich schnell wieder am die Oberfläche kam.
Schwer atmen kam ich wieder am die Luft und sah wie Legolas mein einem Ork kämpfen, doch was er nicht bemerkte war, dass ein weiterer Ork von hinten auf ihn zu kam.
Schnell nahm ich einem meiner Dolche und warf in in richtig des Orks.
Zu meinem Bedauern war es der Mondsicheldolch. Oh nein, warum nur, mein Lieblings Dolch, toll den sehe ich jetzt nie wieder.
Erschrocken drehte er sich um, unsere Blicke trafen sich und ich spürte einen Anflug von Dankbarkeit und von Wut.
Wir wurde immer weiter und weiter getragen.
Langsam ging mir die Kraft aus, es wäre mühsam sich in dem kalten Wasser am dem rutschigen Fass fest zu halte.
Die starke Strömung ließ immer mehr nach und da es keine Strömung gab musste ich schwimmen.
Also ließ ich das Fass los und schwamm zu einer kleinen steinigen Insel.
"Kommt Alle zum Ufer" rief ich als ich endlich wieder Boden unter den Füßen hatte.
Mühsam kletterten wir aus dem Wasser.
Endlich war ich aus dem Wasser meine Sachen und Haare klebten an meinem Körper.
Ich streckte mich und regte meine Nase in die Luft, die Sonne schien mir ins Gesicht. Zum Glück war es heute warm.
Auch die Zwerge und der Hobbit haben es endlich geschafft an Land zu kommen.
"Eine Ort Meute folgt uns, wir müssen weiter." hörte ich Thorin rufen.
"Und wo hin?" fragte Balin.
"Zum Berg wir sind nah dran." antwortete Bilbo sofort.
"Ein See" erwiderte Balin "liegt zwischen uns und dem Berg. Wir haben nichts um ihn zu überqueren."
"Gehen wir doch drum rum." war mein Vorschlag.
"Dann werden uns die Orks zur Strecke bringen, totsicher." meinte Dwalin. "Wir haben keine Waffen um uns zu verteidigen."
Thorin unter brach unsere Unterhalten und sagte "verbindet sein Bein! Schnell! Ihr habt zwei Minuten."
Damit meinte er Kili, ich sah wie Fili das Bein seines Bruders verbannt.

Ich schloss für einen Moment die Augen und dachte an Raná. "Wie es ihr wohl geht?" fragte ich mich in Gedanken.
*Mir geht es gut, my Lady* hörte ich eine stampfte Stimme in meinem Kopf.
"Raná?" fragte ich, in Gedanken, noch mal nach, sofort kam die Antwort *Ja, ich bin es.*
"Oh mein Kleine" sagte ich beruhigt.
Rana's Stimme zu hörten war zwar schön doch ich würde durch meine Elbischensinnen wieder in die Realität geholt.

Ein Dunkelhaariger Bodenschütze stand auf einen Felsen und zielte mit den Pfeil auf Ori.
Sofort nahm ich meinen Bogen vom Rücken, zog ebenfalls einen Pfeil aus dem Kocher und spannte ihn.
Doch der Bogenschütze schoss nicht, er wartet bis sich Dwalin mit einem Stock vor ihn stellte.
Er schoss auf den Stock und danach auf einen Stein, den Kili werfen wollte.
"Macht das noch mal und ihr seit tot." sprach der Dunkelhaarige.
"Verzeihung aber..." ergriff Bali das Wort und ging langsam. Auf ihn zu "ihr seit wohl aus der Seestadt? Wenn ich nicht ihre."
Der Bogen schaute richtete seinen Pfeil auf ihn, Bali blieb ruckartig stehen und riss die Hände hoch.
"Dieser Kahn den ihr da habt, der wäre nicht zufälligerweise zu mieten?"
Der Bogenschütze ließ Pfeil und Bogen senken, auch ich steckte den Pfeil wieder zurück in den Köcher, doch behielt ihn trotzdem im Auge.
Im nächsten Moment befanden wir uns alle am Kahn des Dunkelhaarigen. Er hieß übriges Bard, hab ihn gefragt.
Während er die Fässer auflud, verhandelte Balin weiter.
"Wie kommt ihr daraufhin euch helfen würde?" fragte Bard.
"Eure Stiefel haben schon mal bessere Tage gesehen, wie auch euer Mantel." sagte Balin " und zweifellos musst ihr hungrige Mäuler stopfen. Wie viele sind es"
"Ein Junge und zwei Mädchen." erklärte Bard.
"Und euer Frau denke ich mir, ist eine Schönheit." sagte Balin.
"Ja, das war Sie." Sagte Bard und schaute auf den See hinaus.
"Verzeiht es war nicht meine Absicht." Entschuldigte sich Balin sofort.
Das Gespräch ging noch weiter Dwalin wurde ungeduldig und meckerte rum und Balin meinte wir wehren einfache Kaufleute aus dem Blauen Bergen.
Natürlich fragte Bard warum ich mit ihnen reiste.
"Ich war auf der Durchreise und traf die Zwerge auf Rand des Waldes." gab ich zur Antwort. Im Großen und Ganzen stimmte das ja auch.
Bard glaubte uns anscheinend, wir mussten bzw. die Zwerge, da ich meine Tasche im Palast liegengelassen habe, Bard dafür bezahlen das er uns in die Stadt brachte.
So stiegen wir auf das Boot und führen los.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Halli Hallöchen
Hoffe das Kapitel hat euch gefallen.
Ich wollte nur mal den Teil mit Arya und Raná erklären.
Arya und Raná sind auf eine starke Art verbunden.
Die Beiden können in Gedanken miteinander reden.
Normal redet Arya wie immer in der Drachen Sprache mit ihr.

Und nicht vergesse!
Morgen 20:15 Uhr kommt auf RTL
Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere

Viel Spaß <3

¹Arya's Story [The Hobbit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt