5. Die Avengers

2K 93 4
                                    

Violette betrachtet den Kampf. Er wirkt auf sie irgendwie faszinierend, ohne dass sie weiß warum. Mit einem Mal springt Loki vom Tower auf eines der Fluggeräte und lässt damit sie mit dem anderen zurück.

--

Für einen Moment schaut der Blonde ihm hinterher, dann wendet er sich zu Violette und kommt auf sie zu gelaufen.

"Alles in Ordnung bei dir?", fragt er und hält ihr eine Hand hin um sie hoch zu ziehen. Dankbar lässt sie sich auf helfen.

"Ja, alles gut, danke. Er hat mir nichts getan", sagt sie ehrlich.

"Gut. Du musst mich entschuldigen, ich muss jetzt gehen."

"Warte! Wer bist du überhaupt?", hält sie ihn auf, bevor er verschwinden kann.

"Ich bin Thor, Prinz von Asgard", stellt er sich kurz vor, bevor er weg rennt und mit seinem Hammer davon fliegt. Na toll.. Noch ein Gott?

Etwas planlos schaut sie sich um, bis sie Dr. Selvig sieht, welcher neben der Portal Maschine steht. Nach wie vor mit leerem Blick. Entschlossen ihn aus dieser Starre zu befreien, geht Violette auf ihn zu.

Sie redet mit ihm, schüttelt ihn und versucht alles um ihn aufzuwecken doch es hilft nichts. Mit einen Mal taucht die Rothaarige wieder auf.

"Wir müssen das Portal schließen. Hast du ne Ahnung wie das geht?", fragt sie und umrundet das Ding dabei.

"Ich nicht, aber er müsste es wissen", meint Violette und deutet auf den Wissenschaftler.

"In dem Zustand wird er uns aber wohl wenig nützen... ", stellt die Agentin das Offensichtliche fest. Violette weiß, dass sie Recht hat. Er muss aus der Trance raus. Nur wie? Ihr Blick geht zu dem Mann am Boden, den sie wohl außer Gefecht gesetzt hat. Wenn sie das noch mal könnte? Vielleicht ohne ihn auszuschalten? Im Kopf lässt sie die Situation Revue passieren. Sie muss es einfach noch mal schaffen. Während sie auf Selvig zugeht, ruft sie innerlich die Gefühle und Bilder wieder hoch. Besonders der Drang etwas zu tun, erfüllt sie mit Zuversicht. Sie ergreift den Arm des Wissenschaftlers und konzentriert sich.

Es dauert eine ganze Weile bis sie ein leichtes Kribbeln in der Hand spürt. Die Frau betrachtet das Ganze misstrauisch, fragt aber nicht nach. Violette versucht alles in diese eine Berührung zu legen. Dabei denkt sie fest daran ihn nicht auszuschalten, sondern nur zur Vernunft zu bringen. Und mit einem Mal klappt es. Ihr Kopf beginnt kurz stark zu schmerzen, dann fühlt sie den Stromschlag, welcher über ihre Hand in den alten Wissenschaftler fließt.

Augenblicklich lässt Violette ihn wieder los und bricht kurz zusammen. Ihre Beine konnten sie einfach nicht halten. Vom Boden aus sieht sie, wie sich der Blick des Mannes klärt. Die Leere verschwindet und mit einem Mal scheint er wieder klar zu sein.

"Was...? Was hab ich getan?!", fragt er sich selbst erschrocken. Die Rothaarige ist in der Zeit zu Violette gerannt und hat ihr wieder aufgeholfen.

"Bist du okay?", fragt sie und Violette nickt nur als Antwort.

"Wie hast du das gemacht?", fragt sie weiter.

"Ich habe keine Ahnung...", gibt die Schwarzhaarige zu.

"Wir klären das am besten später... Gibt es eine Möglichkeit das Portal zu schließen?", fragt sie daraufhin. Der Mann scheint noch etwas verwirrt, nickt aber.

"Mit dem Zepter... Man kann es mit dem Zepter schließen", erklärt er ihnen.

"Ich suche das Zepter. Ihr beide geht hinein, dort ist es sicherer..." Sie übergibt Violette dem Mann, welcher sie leicht stützt, während sie hinein gehen.

Diesmal war es anders. Statt die ganze Energie zu übertragen, hat Violette einen Teil in sich aufgenommen und dies schwächt sie nun. Drinnen setzt sie sich auf eine Couch. Dann heißt es warten.

Doch Ruhe bekommt sie keine, denn mit einem Mal stürzt der Hulk zusammen mit Loki durch die Glaswand ins Zimmer. Erschrocken dreht sich Violette zur Seite und hebt die Hände über den Kopf, um sich vor dem Scherben zu schützen. Doch es nützt nichts. Sie spürt wie sich diverse kleine Scherben in ihre Haut an den Armen und im Gesicht bohren. Als sie wieder hoch blickt, wirft der Hulk Loki wieder und wieder zu Boden, bis dieser schließlich einfach liegen bleibt.

Vorsichtig steht Violette auf. Dr. Selvig scheint soweit in Ordnung zu sein, er hat wohl weniger Scherben abbekommen. Nur langsam nähert sie sich dem Hulk, welcher noch immer im Wohnzimmer steht. Als er sie entdeckt, schnaubt er einmal, als würde er überlegen, ob sie eine Bedrohung ist. Schnell hebt sie die Hände.

"Keine Sorge ich tu dir nichts! Ich will nur sehen, ob er noch lebt..." Mit einem misstrauischen Blick betrachtet er sie, während sie weiter zu Loki geht. Dabei achtet sie darauf den Hulk nicht aus den Augen zu lassen. Neben Loki geht sie kurz in die Knie und legt ihm einen Finger an den Hals. Als sie seinen Puls spürt, beruhigt sie sich direkt. Vielleicht sollte es sie nicht erleichtern, dass er lebt, doch wenn sie ehrlich ist, tut es das. Schnell steht sie wieder auf und geht zurück. Der Hulk scheint damit zufrieden zu sein, denn er dreht sich um und verschwindet einfach.

Violette schiebt einige Scherben vom Sofa, ehe sie sich wieder hinsetzt. Dabei fällt ihr Blick auf die kleinen Scherben, welche noch immer in ihrer Haut stecken. Vorsichtig zieht sie eine nach der anderen hinaus. Dabei zieht sie hin und wieder scharf Luft ein. Aus den kleinen Schnitten beginnt Blut zu fließen, doch das ist ihr lieber als die Scherben in der Haut zu behalten. Außerdem hat sie so eine Ablenkung.

Gerade als sie die letzte Scherbe aus dem Arm gezogen hat, schließt sich das Portal.
Neugierig rennt sie wieder hinaus zu der Rothaarigen, welche wie erstarrt hinauf in den Himmel starrt. Worauf wartet sie denn nur? Mit einem Mal sieht Violette etwas zu Boden stürzen.

"Was ist das?", fragt sie leise.

"Stark...", antwortet sie und beobachtet den Punkt zu Boden stürzen. Dabei wirkt sie immer angespannter je weiter er fällt. Mit einem Mal ist er aus ihrem Sichtfeld verschwunden.

"Leute? Was ist mit Tony?", fragt sie besorgt über ihr Funkgerät. Es dauert eine Weile ehe sie eine Antwort bekommt, doch sie scheint sich sichtlich zu beruhigen.

"Es geht ihm gut, sie sind jetzt auf dem Weg hierher", erklärt sie auf Violettes fragenden Blick.

"Wer ist 'sie'?"

"Der Rest des Teams, die Avengers." Violette nickt nur. Sie wird es ja bald sehen.

"Du... du hast da was...", meint die Rothaarige und deutet auf Violettes Gesicht. Als sie sich hinfasst merkt sie erst, dass im Gesicht noch einige Scherben stecken.

"Oh.. danke..." Sie beginnt eine nach der anderen zu entfernen. Dabei geht sie zusammen mit der anderen Frau hinein. Dort erkundigt sich die Frau bei Dr. Selvig ob er in Ordnung sei. Dann widmet sie sich wieder Violette, welche unter leichten Schmerzen eine weitere Scherbe entfernt.

"Du hast mir noch nicht gesagt wie du das vorhin gemacht hast", erinnert die Rothaarige Violette.

"Naja du hast mir auch noch nicht gesagt wie du heißt...", gibt sie zurück. Erstaunt mustert die Rothaarige ihre Gegenüber. Sie scheint einen Moment zu überlegen, bevor sie antwortet.

"Natascha. Ich heiße Natascha Romanoff. Und du?", sagt sie schließlich.

"Violette Branktes."

"Erzählst du mir nun wie dein Zaubertrick geht?", fragt Natascha wieder nach.

"Würde ich gerne, aber ich weiß es nicht... Den einen Mann hab ich irgendwie ausgeschaltet. Ich weiß nicht was geschehen ist, aber mit einem Mal begann mein Kopf zu schmerzen, meine Hände zu kribbeln und dann war er einfach umgefallen... Bei Selvig hab ich versucht die Gefühle von dem Moment wieder herauf zurufen, aber ohne ihn K.O. gehen zu lassen. Und offensichtlich hat es irgendwie geklappt..."

"Glaubst du du könntest das noch mal tun?", fragt Natascha ernst.

"Ich... ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Und selbst wenn ich es könne, weiß ich nicht, ob ich es noch mal tun möchte..."

Dreamdancer - Ich träum von dir (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt