"Ich glaub du hast wohl etwas Hunger...", lacht Natascha.
"Scheint so...", nuschelt sie, während Steve sich auf den Stuhl neben ihr setzt. Schüchtern lächelt Violette ihn und Natascha an, welche los geht um zu fragen, ob sonst noch wer Hunger hat.
--
Keine Stunde später sitzt Violette zusammen mit Steve, Bruce, Thor, Tony, Natascha und Clint in einem kleinen Laden ein paar Straßen weiter. Er verkauft Schwarma, etwas was Violette nie zuvor gegessen hat. Doch es schmeckt gar nicht mal schlecht. Anschließend gehen sie zusammen zurück in den Stark Tower, wo sie sich gemeinsam auf die riesige Couch Landschaft niederlassen. Die Anderen haben ihre Gesellschaft sofort akzeptiert und sie sogar freundlich aufgenommen.
Als wäre sie eine Freundin und nicht das Mädchen mit unbekannten Kräften für das sie ab sofort Babysitter spielen müssen. Fury und Hill sind zum Glück schon wieder gegangen, worüber Violette mehr als nur froh ist. In ihrer Gegenwart würde sie sich äußerst unwohl fühlen. Doch in dieser Gruppe ist es anders. Tony macht andauernd Witze, mal mehr mal weniger lustig. Aber dennoch sorgt es für gute Laune. Violette weiß gar nicht, wann sie das letzte Mal einen so schönen Abend erlebt hat. Bestimmt schon nicht mehr seit ihrer Studien Zeit. Auch wenn sie selbst dort nicht auf vielen Partys war.
"Violette? Soll ich dir für morgen einige meiner Sachen leihen, oder willst du warten bis du deine eigenen hast?", reißt Natascha sie wieder aus ihren Gedanken.
"Das ist lieb, aber ich warte bis wir bei mir sind. Sofern das für dich okay ist, Steve...", sagt Violette in Angesichts dessen, dass es noch immer seine Sachen sind die sie trägt.
"Klar", erwidert Steve mit einem Lächeln.
"Danke", lächelt sie zurück. Tony beginnt verschwörerisch zu grinsen.
"Hast wohl gefallen an den Sachen des Caps gefunden, was Blümchen? Wobei man sagen muss, dass du sie tragen kannst. Obwohl mir das Kleid von der Gala besser gefallen hat", stichelt er und wackelt mit den Augenbrauen, weswegen er einen bösen Blick von Pepper und einen verwirrten von allen anderen zugeworfen bekommt.
"Blümchen? Ein besserer Spitzname ist dir nicht eingefallen?", fragt Clint spottend.
"Wie hättest du sie denn bitte genannt?", versucht der Milliardär seinen ausgedachten Titel zu verteidigen.
"Ich weiß nicht, jedenfalls nicht Blümchen!", sagt Clint entschlossen.
"Dann denk dir doch was besseres aus!" Tony klingt nun wirklich beleidigt, weswegen Bruce sich schnell zu Wort meldet.
"Lila", wirft er ein. Jetzt wird er verwirrt angeschaut. Doch er zuckt nur mit den Achseln.
"Ich hätte Violette Lila genannt", erklärt er und schaut kurz zu Violette, welche ihn dankbar anlächelt. Bisher ist er der Einzige gewesen, dem sie diesen Spitznamen genannt hat. Tony grummelt beleidigt etwas davon, dass seiner besser wäre, während die anderen Lila gut zu finden scheinen.
"Wo wir gerade schon beim Kleid der Gala sind, weiß einer von euch, wo mein Kleid hingekommen ist?", fragt Violette neugierig.
"Vermutlich hat S.H.I.E.L.D. es schon in dein Zimmer bringen lassen", antwortet Natasch.
"Okay gut." Es beruhigt Violette das zu hören, immerhin ist eines ihrer Lieblingskleider.
"Warum warst du eigentlich auf der Gala? Ist das nicht eher was für reiche Schnösel gewesen?", fragt nun Clint neugierig.
"Ich arbeite für die Galerie die sie veranstaltet hat. Zumindest hab ich das, ich vermute den Job kann ich erst mal an den Nagel hängen...", murmelt sie traurig beim Gedanken daran.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum von dir (Avenger FF)
FanfictionEs began alles mit einem Traum. Doch als Violette plötzlich dem Mann aus ihrem Traum gegenübersteht, gerät mit einem Mal alles aus den Fugen. Es zeigen sich Kräfte die sie nicht haben dürfte und ehe sie sich versieht, findet sie sich im S.H.I.E.L.D...