25. Steve's Träume

1.2K 63 0
                                    

Sie hätte sich gewünscht ein letztes Mal "Ich liebe dich" von ihm zu hören, aber sie erwartet es nun nicht mehr. Schnell schließt sie ihre Augen, da sie seinen Anblick nicht mehr erträgt und zwingt sich aus seinem Traum auszutreten und zu erwachen.

--

Mit Tränen in den Augen findet sie sich in Steves Wohnung wieder. Ihr Besuch bei Loki hat erstaunlich kurz gedauert. Leise schleicht sie ins Wohnzimmer um zu sehen, ob Steve noch wach ist. Doch er schläft schon, wobei sein Arm von der Couch runter hängt und es so aussieht, als würde er jeden Moment fallen. Vorsichtig hebt Violette seinen Arm an und legt ihn auf seine Brust, bevor sie die Decke höher zieht und wieder ins Schlafzimmer geht.

Wenige Sekunden später landet sie in Steves Traum. Es ist das erste Mal, dass sie bei jemand anderem als Loki ist, doch es fühlt sich nicht anders an.
Sie findet sich in einer Bar wieder in der sich im Prinzip nur Männer in Militär Uniformen befinden. Violette braucht eine Weile um Steve zwischen all den Menschen zu finden. Er sitzt neben einem gutaussehenden, dunkelhaarigen Mann an der Bar und trinkt etwas. Schnell macht sich Violette auf den Weg zu ihm. Dabei bemerkt sie, dass sie ein recht eng geschnittenes, lilanes Kleid im Style der 40er Jahre anhat.

Bei Steve angekommen, legt sie ihm eine Hand auf die Schulter, wodurch er und sein Freund auf sie aufmerksam werden. Sie drehen sich zu ihr um und beginnen beide zu lächeln.

"Hallo, hübsche Dame", sagt der braunhaarige und grinst Violette freundlich an.

"Ich bin Bucky", stellt er sich vor. Dabei wirft Violette Steve einen Blick zu. Dieser schaut seinen Freund mit einem undefinierbaren Blick an, der ihr aber verrät, dass es wohl typisch für ihn ist.

"Kann ich noch einen Drink für diese Lady bekommen?", ruft er dem Barkeeper zu.

"Wie heißt du denn eigentlich, meine Hübsche?", spricht er sie wieder von der Seite an. Violette ignoriert ihn und drängt sich zwischen den Männern an die Bar.

"War der wirklich so?", fragt sie Steve, welcher einfach nur nickt.

"Bucky, das ist Violette, eine Freundin von mir. Das ist James Buchanan Barnes, mein bester Freund", stellt er die beiden sich vor.

"Steve, wieso hast du mir diese Schönheit vorenthalten?", flötet der Dunkelhaarige weiter.

"Ich bin nicht oft in der Gegend. Eigentlich nie. Wenn du uns vielleicht allein lassen könntest? Ich muss mit Steve reden." Bucky wirft seinem Freund einen Blick zu, bevor er aufsteht, Violette einen Drink in die Hand drückt, ihr zu zwinkert und dann geht.

"Er denkt, dass wir vielleicht was haben", meint Steve augenrollend.

"Ein ziemlicher Frauenheld, was?", lacht sie und nippt an ihrem Drink.

"Mit Leib und Seele. Aber er hat ein gutes Herz. Ich könnte mir kein besseren besten Freund vorstellen. Und wenn er jemanden wirklich mag, bleibt er auch dabei. Aber genug von Bucky. Ich nehme an, dass du icht wegen ihm hier bist."

"Nein das bin ich nicht... ich hab mit Loki geredet...", eröffnet sie ihm.

"Wie hat er reagiert? War er wütend?", fragt Steve und kippt den Inhalt seines Glases hinunter.

"Nein. Er hat gesagt, dass er es nicht verstehen kann und dass..." Ein Kloß bildet sich in Violettes Hals und zwingt sie erst mal tief Luft zu holen, um nicht erneut in Tränen auszubrechen.

"Dass?", harkt er nach.

"Dass er mich liebt", beendet sie ihren Satz. 

"Oh... hast du es trotzdem beendet?" Sie spürt wie die Tränen hoch kommen und nickt nur.

Dreamdancer - Ich träum von dir (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt