3. schöne Aussichten

2.3K 103 18
                                    

"Wer bist du?!", fragt er fordernd. Wut schwingt in seiner Stimme mit.

"Die Frage ist, wer bist du?!", erwidert sie mindestens genauso verwirrt und entsetzt über die Situation.

--

"Ich bin Loki aus Asgard. Nun sage mir endlich wer du bist!" Loki? Asgard? Das kommt ihr bekannt vor. Es dauert nicht lange, bis sie sich wieder erinnert. In der Schule sprachen sie über die Nordische Mythologie in welcher ein Loki vorkam. Der Gott Loki...

"Moment du willst sagen, dass du ein Gott bist?!", fragt sie unsicher. Doch er scheint das als selbstverständlich zu sehen und weiterhin auf eine Antwort zu warten.

"Verdammt, konnte es nicht einfach nur ein Straßenmagier sein?", fragt Violette sich selbst. Sie hat nie an Götter geglaubt und nun soll sie einem gegenüber stehen? Ihn schon seit Monaten in ihren Träumen sehen? Wie soll das möglich sein?!

"Genug! Nenne mir endlich deinen Namen!", brüllt Loki sie ungeduldig an. Dabei flackern seine Illusionen und er macht die Anderen auf sich aufmerksam. Sofort rennen sie in seine Richtung.

"Mein Name ist Violette", bringt sie noch heraus, bevor der Mann mit den Schild Loki ergreift und ihm Handschellen anlegt. Iron Man führt ihn dann zum Jet. Wann ist der denn bitte aufgetaucht?

"Alles okay bei Ihnen? Oder hat er Ihnen weh getan?", fragt der Mann welcher Loki ergriffen hat Violette. Jetzt erst erkennt sie ihn als Captain America. Sie will schon antworten, dass alles in Ordnung sei, als sie mit einem Mal Kopfschmerzen bekommt. Es ist ein pochender Schmerz direkt an der Schläfe.

"Ich... Nein, ich glaub mir geht's gut...", meint sie und fasst sich an den Kopf. Der Schmerz wird stärker und ihre Sicht beginnt zu verschwimmen.

"Sind Sie sicher?", fragt er nach. 

"Ja, ja... Ich hab nur... " Sie blickt zur Seite wo Loki gerade in den Jet geführt wird. Dabei schaut er sie an. Es ist das Letzte was sie sieht, bevor alles schwarz wird.

Erschrocken fängt Steve die junge Frau auf. Sie reagiert nicht mehr, während er versucht sie anzusprechen. Was hat dieser Loki nur mit ihr gemacht!? Vorsichtig hebt er sie hoch und trägt sie ebenfalls in den Jet. Die anderen dort schauen ihn verwirrt an.

"Was hast du mit ihr gemacht?", fragt er an den Gott gewandt, die Schwarzhaarige noch immer im Arm.

"Gar nichts", meint der Gott kalt.

"Von gar nichts bricht man aber nicht grundlos zusammen!", beteuert Steve genervt.

"Wir müssen los. Am besten nehmen wir sie mit, dann kann Banner sie untersuchen", schlägt Tony vor. Da alle einverstanden sind, legt Steve die Frau neben seinem Platz auf den Boden. Er schiebt ihr eine Decke unter den Kopf, bevor er sich setzt. Den ganzen Weg über regt sie sich nicht. Dabei scheint der Möchtegerneroberer jedoch sehr interessiert an ihr, da er sie dauerhaft fixiert.

Violette erwacht wieder, während jemand sie hoch hebt und weg trägt. Als sie die Augen ein wenig öffnet, sieht sie als erstes blonde Haare. Es scheint wieder Captain America zu sein, der sie nun trägt, jedoch hat er diesmal keine Maske auf.

"Wo bin ich?", fragt sie leise, doch er scheint sie gehört zu haben denn er wendet ihr den Kopf zu. Ein freundliches Lächeln liegt auf seinen Lippen.

"Du bist bei S.H.I.E.L.D., in Sicherheit. Mehr brauchst du gerade nicht zu wissen. Ich bringe dich zu einem Arzt der dich untersuchen wird." In dem Moment erreichen sie ein Labor. Ein Mann mit schwarzen, lockigen Haaren wartet dort bereits auf sie. Der Captain legt Violette auf eine Liege und tritt zurück.

Dreamdancer - Ich träum von dir (Avenger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt