29. Jace

2.3K 187 22
                                    

Nachdem Zoe gegangen war, gingen auch Echo und ich zu unserem nächsten Raum.

Mittlerweile hatte ich mir sogar etwas für Echo überlegt. Deswegen setzte ich mich auch direkt neben sie in das Klassenzimmer, damit ich ihr von meiner Idee berichten konnte.

Normalerweise saß ich nicht hier, kein Wunder also, dass sie mich anschaute, als wäre ich ein Alien. Alleine ihr Anblick ließ mich lächeln und ein ungewohnt schönes Gefühl trat in meiner Magengegend ein. So musste es sich also anfühlen, wenn man der Person, in die man sich verliebt hatte, so nahe war.

"Ich hab mir vorhin was ausgedacht. Zu deiner Frage heute morgen", antwortete ich ihr also auf ihr verwirrtes Gesicht.

Sofort hellte sich dieses auf und gespannt schaute sie mich an.

"Wie wäre es, wenn wir eine To-Do Liste machen. So etwas wie 100-Things-to-live-a-better-life. Verstehst du was ich meine? Also wir schreiben einfach nacheinander haufenweiße Dinge auf die Liste und versuchen diese eben so schnell wie möglich abzuarbeiten. Und wenn wir alles geschafft haben, dann haben wir sozusagen den Ultimativen Adrenalinkick bekommen. Und wer weiß, vielleicht schaffst du es dadurch wirklich wieder zu sprechen." Ich beendete meine kleine Rede mich einem leichten Grinsen. Ich würde alles dafür tun, um Echo einmal sprechen zu hören. Vermutlich würde ich mich dann nur nochmehr in sie verlieben.

Zögerlich nickte Echo und zog anschließend ein Blockblatt und einen Stift aus ihrem Schulranzen.

"Okay, gut. Ich fang jetzt einfach mal an, ein paar Ideen aufzuschreiben. Dann bist du dran. Und wenn uns im laufe des Tages noch etwas einfällt, dann schreiben wir es auf die Liste. Und ab morgen ist sie beendet, also ab dann schreiben wir nichts mehr dauf."

Sie nickte und lächelte mich an. Dann gab sie mir ihren Kulli und ich fing an meine ganzen Ideen aufzuschreiben. Manches hatte ich selbst schon einmal gemacht und manche anderen Ideen waren speziell auf Echo ausgerichtet. Ich wurde gerade fertig, als der Lehrer ins Klassenzimmer kam. Schnell schob ich Echo wieder den Zettel und das Blatt Papier hinüber, welches sie mit einem kurzen Lächeln quittierte.

"Guten Morgen Schüler", begrüßte uns unser Biologielehrer und stellte dabei seine Aktentasche unsanft auf das Pult. "Ich habe eine kuze Ankündigung zu machen. Da ich die nächsten Wochen aus privaten Gründen abwesend sein werde," man hörte schon die ersten Jubelschreie der hinteren Reihen, "Ruhe! Wie gesagt. Ich werde abwesend sein und deswegen möchte ich, dass ihr alle bis dahin ein Projekt ausarbeitet und es am Ende der 3ten Woche, wenn ich wieder im Gebäude bin, präsentiert. Themen habe ich hier vorne zum verteilen. Euren Partner oder eure Partnerin dürft ihr euch selbst aussuchen. Ah und bevor ich es vergesse, diese Präsentation wird für sie alle mit einer Klassenarbeitsnote versehen. Also ich möchte Leistungen sehen und harte Arbeit", sagte der Lehrer streng. Und da ich sowieso schon neben Echo saß und mir erhoffte, mehr Zeit mit ihr verbringen zu können, fragte ich sie, ob wir Partner sein wollten.

"Wie wärs, wenn wir Partner sind? Ich denke, dass würde ganz gut klappen."

Zuerst zeigte sie keinerlei Reaktionen, als würde sie wirklich fest überlegen müssen, ob das so eine gute Idee sein wird. Doch dann nickte sie.

Auf ein anderes Blatt schrieb sie eine Frage auf: Holst du uns ein gutes Thema?

Ich nickte ihr zu. "Klar, ich hole einfach das Leichteste." Und schon stand ich auf und stellte mich an die Schülerreihe an.

Am Ende hatte ich leider nicht das Leichteste ergattern können, jedoch ein einigermaßen akzeptables Thema.

Echo war auch zufrieden damit, weshalb sie nicht mehr viel dazu sagte. Sie hatte sich voll und ganz auf unsere To-Do-Liste konzentriert und überlegte, wie es schien, was sie noch aufschreiben könnte.

Also habt ihr vielleicht Ideen, was Echo und Jace alles machen könnten? Einige von euren Ideen kann ich auf jeden Fall mit reinbringen. Und vielleicht kommt die Motivation für das Buch hier bald wieder. Ich hoffe es zumindest.

SilenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt