Ein Guter Start?

1.4K 67 7
                                    

Clarkes POV

Zusammen mit meiner Rektorin, Miss Nightblood, ging ich zu meiner Klasse.
Ich spürte, wie nervös ich war.
Da hatte ich nicht einmal die Zeit dazu, darüber nachzudenken, wieso sie und meine Lehrerin den gleichen Nachnamen hatten.
Wenn ich nicht so nervös wäre, würde ich mir darüber direkt meine Gedanken machen.
„Da wären wir“ hörte ich Miss Nightblood und folgte ihr in den Klassenraum.
Sofort waren alle blicke auf mich gerichtet und ich versuchte nicht, den Schülern direkt in die Augen zu sehen.
Die Lehrerin, die bis gerade noch am Pult gesessen hatte, erhob sich und kam direkt zu mir.
„Du musst Clarke sein richtig?“ fragend sah sie mich an, als sie mir ihre Hand hinhielt.
Kurz nickte ich und reichte ihr meine Hand ebenfalls.
„Freut mich. Ich bin Miss Nightblood, deine Klassenlehrerin. Setz dich hinten neben Raven und dann stellst du dich gleich noch vor“ sie deutete zu einem schwarzhaarigen Mädchen, welches in der letzten Reihe saß.
Kurz nickte ich, ehe ich mich hinten zu Raven setzte.
Meine Lehrerin unterhielt sich noch kurz mit der Rektorin, ehe diese auch schon verschwunden war.
Immer noch spürte ich die Blicke aller auf mir und richtete kurz meine Brille.
„Gut Clarke, dann stell dich deiner Klasse doch einmal kurz vor, ehe wir weiter machen“ lächelte mich Miss Nightblood an und tief atmete ich durch.
Für so etwas war ich rein gar nicht geschaffen.
„Mein Name ist Clarke Griffin. Ich bin mit meiner Mutter aus Denver hier her gezogen, weil sie wieder geheiratet hat. An meiner alten Schule war ich in der Computer AG“ gab ich kurz von mir, da ich nicht so richtig wusste, was ich noch sagen sollte.
„Raven wird dir in der Pause alles zeigen. Sollte etwas sein, kannst du jeder Zeit zu mir oder zu Alexandria gehen“ die Lehrerin deutete auf ein brünettes Mädchen, welches in der Ecke saß und ihre Arme vor der Brust verschränkt hatte.
Sie sah mich durchdringend mit ihren grünen Augen an, was mir schon etwas Angst machte.
Sofort sah ich weg und nickte nur kurz, ehe Miss Nightblood auch schon mit dem Unterricht weiter machte.

Als es zur Pause klingelte, verschwanden alle direkt aus der Klasse, doch blieb ich sitzen.
Das war zu viel Gedränge für mich.
„Kommst du Clarke?“ Raven blickte zu mir und kurz nickte ich.
Mir viel direkt auf, dass sie eine Schiene an ihrem rechten Bein hatte.
Dies war mir zuvor gar nicht aufgefallen.
„Ich hatte vor einem Jahr einen Autounfall. Seitdem kann ich mein Bein ohne die Schiene nicht mehr bewegen“ hörte ich Raven und sofort sah ich von ihrem Bein weg.
Sie musste gemerkt haben, wie ich darauf gestarrt hatte.
„Das tut mir leid“ gab ich ehrlich von mir, doch lächelte sie nur.
„Du hast also gesagt, du warst in der Computer AG?“ fragend sah mich die etwas kleinere an.
Kurz nickte ich, als wir zu meinem Spind liefen.
Da ich noch nicht wusste, wo dieser war, war dies ganz gut so.
„Wir haben hier auch einen, vielleicht kommst du gleich einfach mit. Mrs. Lights ist die Leiterin dort und sie freut sich immer über neue Mitglieder“ lächelte mich Raven an, als wir an meinem Spind ankamen.
Per Zufall, war auch ihr Spind direkt neben meinem.
Dies war gar nicht mal so schlecht.
Und vielleicht konnte ich mich ja mit ihr anfreunden.
Sie schien ganz nett zu sein.
Und schon einmal eine Freundin hier zu haben, würde mir vermutlich gut tun.
Besonders, weil ich so am besten von Zuhause fliehen konnte und mir das alles nicht antun musste.
„Wann habt ihr denn AG?“ fragend sah ich die Schwarzhaarige an.
„Jetzt direkt. Du bist ja erst zu unserer letzten Stunde gekommen. Wenn du magst kannst du direkt mit oder fährst nach Hause“
„Ich komme lieber mit“ lächelnd nickte sie, ehe wir durch die Schule liefen.
Diese war in wirklich freundlichen Tönen gehalten.
Im großen Flur war sogar ein Sternenhimmel gemalt.
Darunter die Erde.
Dies sah wirklich schön aus.
Es passte auch zum Namen der Schule.
„Das war die Idee unserer Rektorin. Sie meinte, dies würde den Namen der Schule widerspiegeln“ riss mich Raven aus meinen Gedanken und kurz nickte ich.
„Welche AG's gibt es denn noch?“
„Nun ja, wie an jeder Highschool halt die Footballer, Cheerleader. Wir haben hier viele Technik AG's, aber auch eine Kunst AG. Ein Fechtkurs und noch vieles andere“ verstehend nickte ich und wenig später betraten wir auch schon den Computerraum.
In diesem waren bereits ein paar Schüler.
Okay, einige war übertrieben.
Drei Jungs und zwei weitere Mädchen.
Sie waren sogar alle bei mir in der Klasse.
Nur wusste ich ihre Namen nicht.
Ich hatte sie mir nicht gemerkt, wenn ich ehrlich war.
Ich war froh, wenn ich mir den Namen von Raven merken konnte.
Mehr brauchte ich gerade nicht.
„Ich stelle dir alle noch mal vor, ich kann mir vorstellen, dass du die Namen noch icht drauf hast oder?“ kurz nickte ich, als Raven mir alle vorstellte.
Okay, vielleicht konnte ich mir die Namen doch merken.
Monty.
Jasper.
John, der oft aber nur Murphy genannt wurde.
Harper und dann noch Monroe.
Diese Namen konnte ich mir wohl merken.
„Ah, wie ich sehe, ein neues Gesicht“ hörte ich plötzlich eine Stimme und drehte mich um.
In der Türe stand eine Frau, die genauso aussah wie die Rektorin, aber nur, dass sie ein rotes Kleid und High Heels trug.
Genau wie Miss Nightblood, hatte sie ihre Haare zu einem Zopf gebunden.
„Ich bin Alie  Lights, die Leiterin der Computer AG und die Lehrerin des IT-Kurses. Und du bist?“ fragend sah mich die Lehrerin an.
„Clarke, Clarke Griffin“ sprach ich ruhig und freundlich sah sie mich an.
„Du bist neu hier oder?“ ich nickte kurz, ehe wir uns alle setzten.
„Schön, dass du dir das hier einmal ansehen möchtest. Ich freue mich immer über neue Gesichter. Wenn du dich nachher dazu entscheidest hier mit zu machen, kannst du bei meiner Schwester, also der Rektorin, ein Formular abholen, was du einfach ausfüllst, von deinen Eltern unterschreiben lässt und mir morgen wieder mitbringst“ ich lächelte nur und schloss kurz meine Augen.
Dabei wollte ich heute gar nicht mit meiner Mutter reden.
Aber so wie es schien, musste ich es wohl tun.
Denn ohne die Unterschrift meiner Mutter, würde ich hier wohl nicht teilnehmen können.
Und die Computer AG war wohl das Einzige gerade, was mich ein wenig an meine alte Schule erinnern würde und was mir vielleicht, aber nur vielleicht, etwas Freude an meiner neuen Schule bringen würde.

Life Isn't EasyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt