❝it always seemed ridiculous to me
that people would want to be around someone
because they're pretty.
it's like picking your breakfast cereals
based on colour instead of taste.❞○●○●○
Hallo du.
Menschen erklären sich ihre Oberflächlichkeiten gerne damit, dass sie ja gar nicht anders können. Der erste Eindruck, den man von einem Menschen hat, ist immer wie er aussieht. Und wenn einem das nicht gefällt, tja, dann macht man sich eben nicht die Mühe, ihn kennenzulernen.
Das kommt mir schon im echten Leben wie eine lächerliche Ausrede vor, denn wahre Schönheit ist doch sofort erst dann entdeckt, wenn man versteht, wieso ein Mensch über gewisse Dinge lacht oder warum dies und jenes ihn dazu bringt, die Stirn zu runzeln und die Schultern hochzuziehen. Aber im Internet - und gerade auf einer Platform, auf der wir zusammen kommen, weil wir eine Leidenschaft teilen - ist das einfach bestandlos.
Hier suchen wir uns aus, wie wir einander kennenlernen. Welche Fragen wir stellen, welche Antworten wir geben.
Und ich bin großer Fan von unüblichen Fragen. Was sich gut trifft, denn ich bin auch großer Fan von AllIWantForNewtmas und sie ist die Königin der unüblichen Fragen.
Hier sind dreizehn solcher Fragen.
01 | In welcher Stadt wärst du am liebsten während einer Zombieapokalypse?
Ich bete dafür, dass es keine Zombieapokalypse gibt, denn wenn doch, wäre ich in der ersten Welle tot. Ich bekäme eine Panikattacke und dann wäre plötzlich ich der Feind meiner Liebsten. Oh no.
Wenn ich mich aber irgendwohin beamen könnte, wäre ich gern in Lüneburg, meiner Heimatstadt. Da, glaube ich, mich gut genug auszukennen, um das ein oder andere Versteck abklappern zu können, bevor mein Schicksal mich ereilt.
02 | Lieblingssuperheldin?
Wenn wir Superheldin mit Fokus auf dem SUPER definieren, dann: Jean Grey oder Jessica Jones. Auch wenn ich sehr gespannt bin auf Wonder Woman.
Wenn wir Superheldin im Sinne einer unglaublich starken Frau sehen, die das Potential hat, die Welt zu retten ... [tja, das wird gleich viel schwerer] ... Fire aus Die Flammende vielleicht. Oder Bitterblue aus Die Königliche. Oder Hermine (gerade, wenn man The Cursed Child gelesen hat!). Oder Olivia Pope. Oder Malala. Oder Emma Watson. Oder, oder, oder... du siehst, es ist schwierig. Und unglaublich schön, dass wir so viele Heldinnen haben.
03 | Welcher griechischer Gott/Göttin wäre dein Vater/deine Mutter?
Wenn ich mir schmeicheln sollte, würd ich sagen Athene und Apollon. Der Gott der Poesie und die Göttin der Weisheit? Das würde mir gefallen. Dass man dafür Inzest in Kauf nehmen muss... tja, da kommt man bei den Griechen wohl kaum dran vorbei.
04 | Welchen Schauspieler würdet ihr in dem Film über euer Leben als den kosmischen Antagonisten casten?
Wer wäre denn in meinem Leben der kosmische Antagonist? ... Das ist eine sehr interessante Frage.
Möglich wäre wohl
4.1 | ein so charismatischer Rechter, dass die Nazis wieder an die Macht kommen und die Menschenrechte auch in unserem Land mit Füßen treten; in dem Fall:
DU LIEST GERADE
Kira lässt grüßen und sagt...
Short Story❝i wanted to choose words that even you would have to be changed by.❞ Zwischen dem Begehren, zu lernen, dem Bemühen, zu verstehen, und der Hoffnung, die das Platzen nicht scheut - Gedanken eines Mädchens und Worte. Worte für die Menschen, für die We...