Die weihnachtlichen Postboten 2016

28 9 7
                                    

Hallo, ihr Lieben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hallo, ihr Lieben.

Seit dem Sommer erzähl ich mir: Dieses Jahr bereitest du die Weihnachtlichen Postboten früher vor. Hah. Guter Witz. Heute geht es los.

Kapazitätsbedingt sollte ich das Projekt dieses Jahr eigentlich ruhen lassen, aber bei den aktuellen Entwicklungen in der Welt kann ich das nicht.

Trotzdem muss ich natürlich gucken, wie das Projekt auch erfolgreich sein kann - und praktisch heißt das einfach: pro Tag zwei Briefe. Einen an die Welt und einen an einen Menschen in meinem Leben, der mir viel bedeutet und dem ich das zu selten sage.

Unter dem Hashtag darf jeder von euch gern solche Briefe posten - dabei wär eben nur wichtig, dass die Briefe aufmuntern, bestärkigen, freundlich sind und Freude machen. Aber ich denke, das erklärt sich bei der Idee von selbst.

Die weihnachtlichen Postboten sind ein Projekt, das ich letztes Jahr ins Leben gerufen hab. Unter dem Hashtag #zehnaneinemtag hab ich mich bemüht, jeden Tag zehn weihnachtliche Briefe an Fremde auf der Straße zu verteilen. Damit möglichst viele mitmachen, hab ich die Briefe als Downloadvorlage eingestellt und ein paar weihnachtliche Postboten hatte das Land sogar zu verzeichnen. Durch diese Briefe und das aktive Zugehen auf Fremde wollte ich das Fest der Liebe als solches auch schon in der doch sonst üblicher Weise sehr gestressten Vorweihnachtszeit zelebrieren und ein wenig vom vergangenen Zauber der Weihnachtsfeste wiederbringen, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere.

Berichte von meinen Erlebnissen mit diesem Projekt habe ich auf meinem Blog festgehalten. Ihr findet sie über den externen Link.

Vielleicht finden sich ja ein paar von euch, die sich ebenfalls zu Wort melden wollen oder sonstige Aktivitäten im Sinne der Weihnachtlichkeit planen. Berichtet mir gern davon und ich werde nach meinen Möglichkeiten darauf weiter verweisen!

Liebe Grüße,

Kira

Kira lässt grüßen und sagt...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt