Sry, dass es so unendlich lange gedauert har. Ich war ziemlich Ideenloss. Hatte selber nicht wirklich eine Ahnung, wie es weitergehen soll. Jetzt hör ich aber auf zu plaudern. Hier das neue Kapitel:
--------------------
Kapitel 4 Mia's P.o.V
19. Dezember
Seit ich zurück war aus dem Spital, fühlte ich mich ehrlich gesagt ziemlich hobbyloos im reinsten Sinne des Wortes. Ausser Musik hören und mit Freunden abmachen, machte ich fast nichts mehr. Dass ich mit dem Turnen hatte aufhören müssen, bedrückte mich manchmal jetzt noch. Darum war ich fest entschlossen, mir ein neues Hobby zu suchen. Ausser Fussball und Schwimmen fiel mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Fussball konnte ich gleich streichen, denn erstens war nicht sehr schnell auf den Beinen und laufen war sehr anstrengend für mich(wegen dem Anorisma-Unfall) , zweitens war ich schon immer eine Niete im Fussball gewesen und mochte es deshalb auch überhaupt nicht. Schwimmen hatte ich ein eher ungutes Gefühl, da es doch viel Körperkraft brauchte und da war ich mir nicht sicher, ob ich die nach dem Unfall aufweisen könnte. Ich beschloss Ausschau zu halten, ob ich irgendetwas interessantes sehe.
21. Dezember
Ein Paar Tage darauf, als ich mit meiner Mutter einkaufen war, stiess mir etwas ins Auge. Am Anschlagbrett hing ein A5 Plakat auf dem ihn grossen Buchstaben stand:
4 Tage Schauspielkurs
ROYAL ACADMY OF ACTING
ROYAL OPERA HOUSE
Covent Garden
30. - 2. Dezember/ Januar
jeweils von 9.00 - 17.00 Mittagessen wird angeboten.
Wird durchgeführt des Royal Opera Teams.
Nur 10Plätze!!
Kosten 400.- £
Anmeldung via E-mail: theatre. 4daysacting@royaloperahouse.com
oder via InfoTelefon:
0044 1202 457 824
Eigentlich hatte ich noch nie etwas in dieser Richtung gemacht, doch beim Team des Royal Opera House ein Kurs war echt selten. Was einem der Preis auch gerade verriet. Ich guckte zu meiner Mum, die nicht gerade im gewünschten fröhlichen Zustand war. Die Verkäuferin wollte nämlich nicht einsehen, dass die Orangen faul waren. Ich beschloss mit meinen IPhone kurz ein Foto zu machen und meine Mum zuhause zu fragen.
Als mein Dad, meine Mum (ich nannte sie immer Dad & Mum, obwohl sie meine Adoptiveltern waren) und ich gemeinsam am Tisch sassen, kam ich dann mal mit dem Thema auf.
"Mum, hast du das Plakat am Anschlagbrett gesehen, als wir heute einkaufen waren?" , fragte ich so nebenbei.
"Nein habe ich nich, was war denn drauf?", fragte meine Mum zurück.
"Naja, die Crew vom Royal Opera House bieten einen 4 Tage Kurs an fürs Schauspielern", antwortete ich.
"Wie kommst du denn auf Schauspielern, du hast dich doch bis jetzt doch noch gar nicht so dafür interessiert", schaltete sich mein Dad ein.
"Naja, ich fühle mich halt ziemlich hobbyloos, so ganz ohne in einem Verein zu sein. Und ich kann so ziemlich jede Sportart nicht machen, weil ich entweder keine Kraft oder keine Geschwindigkeit habe. Und als ich das Plakat sah, dachte ich es wäre vielleicht was", ich zog das Handy aus meiner Tasche und zeigte das Bild meinen Eltern.
Es herrschte eine komisch ruhige Stimmung im Raum. Doch dann brach sie mein Vater.
"Hast du auch den Preis gesehen?
Kannst mal ausrechnen 400£ : 4 Tage macht 100£ pro Tag."
"Ja ich weiss. Aber wenn man weiter rechnet sind es pro Stunde etwa 13£ und das geht doch oder? Und es ist schlussendlich auch im Royal Opera House", probierte ich zu erklären.
"Das stimmt. Was meinst du Schatz?", fragte Dad meine Mum.
"Wie wärs wenn du 100£ selber zahlst?", fragte Mum mit einem kleinen Grinsen.
Und das Grinsen kannte ich.
"Heisst das also ja???", fragte ich schon fast kreischend.
"Nein", antwortete mir mein Dad, "100£ wird von dir beigesteuert!"
Ich verzog mein Gesicht, was sich aber schnellsten in ein Lächeln verwandelte und ehe meine Eltern auch nur mit den Wimpern zucken konnten, war ich in meinem Zimmer und räumte meine Sparkasse. Genau 150£ und etwas Kleingeld war drinnen. Ich nahm die 100£ und rannte wieder runter. Drückte meinen Eltern das Geld in die Hand und wollte wieder nach Oben rennen doch ich stolperte und fiel die Treppe hoch! Meine Eltern und ich fingen alle gleichzeitig an zu lachen und ich nahm mir etwas mehr Zeit um nach Oben zu gehen. Ich nahm meinen Laptop, öffnete meinen Mail Posteingang und klickte auf "neues Mail schreiben". Ich schrieb einen kurzen Text über mich und schickte das Mail ab.
DU LIEST GERADE
All scars can be healed
AdventureNach dem Spitalaufenthalt trennen sich Mia's und Amelie's Wege allmählich. Während Mia auf der Suche nach einem neuen Hobby und Amelie auf der Suche nach einem Berufswunsch ist, entdecken beide ihre Leidenschaften. Dadurch treffen die beiden zufälli...