All Scars can be healed 21

51 10 2
                                    

Kapitel 21 Amelie's P.o.V

Das Auto fuhr langsam durch die Felder und ich starrte aus dem Fenster. Wir waren ganz aus London rausgefahren und befanden uns jetzt in der Nähe des Flughafens. Allerdings fuhren wir nicht dorthin sonder bogen in einen Wald ab und Lou parkte neben einigen weiteren Autos. Wir stiegen aus und liefen einen kleinen Waldweg entlang. Kurz darauf kam eine kleine Stallanlage zu Sicht. Eine Frau, ich schätzte sie auf Mitte 40 kam auf uns zu. Lou begrüsste sie und stellte sie mir anschliessend vor:

"Joyce, das ist Amelie, oder Am, sie nimmt bei mir Reitunterricht und hilft mir jeweils im Stall. Sie interessiert sich für Monty Roberts."

"Am, das ist Joyce. Meine alte Kollegin aus dem Studium. Wir haben zusammen Veterinär Medizin studiert. Aber ich habe es ja nach dem 3. Jahr abgebrochen. Joyce trainiert Film Pferde und ist per Zufall gerade hier in der Nähe.

Ein freundliches Lächeln flog über Joyce's Gesicht.

"Soll ich euch dann mal die Pferde zeigen?", fragte Jocye. Ich nickte und wir folgten ihr zu den Pferden.

" Das sind Lay, Dia & Loa. Unsere drei Palomino Stuten (hellbraunes Fell, weiss Mähne), die wir demnächst für den Film, der hier gedreht wird brauchen."

Die drei Stuten hatten alle keine Abzeichen und waren gleich gross. Die eine jedoch hatte spitzigere Ohren als die anderen. Die zweite hatte einen eher breiten Kopf mit grossen Gamaschen (vgl. mit Backen beim Mensch). Die dritte hatte einen leicht eingewölbten Kopf (ähnlich wie der Kopf eines Arabers). Alle 3 waren kräftig gebaut und hatten ideale Körperproportionen.

"Hier ist Bless, ein Oldenburger Wallach. Ich trainiere in gerade und er wird in ein paar kleineren Szenen vorkommen. Er ist erst 4 und dies ist sein erster Film.

Bless war ein dunkel braunes Pferd. Er war schlank aber trotzdem konnte man sehen, dass sein feiner Körper mit starken Muskeln versehen war. Er hatte einen schmalen Kopf und einen langen, schön geformten Hals.

"Hier steht Eclaire, ist Französisch und bedeutet Blitz. Er ist so zu sagen ein Alter Film-Knacker. Er hat schon bei mehreren Filmen mitgespielt und ist sehr erfahren. Mein totales Verlasspferd."

Eclair war ein eher schwereres Pferd. Er hatte schwarzes Fell, obwohl man an einigen Stellen auch einen braunen Schimmer sehen konnte. Seine Mähne war pechschwarz und leicht gelockt. Er hatte einen typischen Kaltblut Körper: schwer, eher kleiner Kopf, starker, kurzer Hals, kurzer Rücken und kleine Beine. Auf seinem Kopf hatte es einen weissen Halbmond als Abzeichen. Ich schätzte ihn auf ca. 1m 50.

"Das hier ist Silver, ein Araber Wallach. Ihn brauchen wir ebenfalls für den Film. Er kann am meisten Film-Tricks von all den Pferden hier."

Silver war ein richtiger Schönling. Er war ein Schimmel und hatte eine lange Mähne, die allerdings zu einem Zopf geflochten war.

"Hier sind Don, Ari & Flex. 3 Quarter Horse Wallache, die ebenfalls zum ersten Mal in einem Film sind."

Don, Ari und Flex hatte alle braunes Fell und dunkel braune Mähnen. Don hatte eine schmale Blesse und zwei weisse Stiefel (Weisses Fell an den Beinen), Ari hatte keine Abzeichen und Flex hatte eine Schnippe (Abzeichen am Kopf).

"Hier ist unserer Star der Show", meinte Joyce lachend und zeigte mir und Lou das nächste Pferd, "Levels, Sie ist eine Hannoveraner Stute, die das Hauptpferd im Film ist."

Ich staunte nicht schlecht, als die hübsche dunkelbraune Stute dem Kopf über die Boxentür streckte. Sie war wunderschön. Schlank, aber kräftig, ideale Proportionen, spitze, leicht eingedrehte Ohren und ich hätte darauf wetten können, dass sie auch sehr intelligent und lernfähig ist.

"Lou meinte du möchtest einen Monty-Roberts Kurs machen, oder?" fragte mich Joyce.

"Ja genau, aber ich finde einfach nichts.."

"Naja, ich kann es dir zeigen. Ich war bei ihm in der Ausbildung und habe auch einen Instruktoren Kurs gemacht. Jetzt habe ich zwar meine eigene Art, die Pferde zu trainieren aber ich habe sehr viel von ihm übernommen.

Ich schaute fragend zu Joyce: " Du... du könntest es mir wirklich zeigen?"

"Sicher, schlussendlich habe ich Lou, zur Zeit als ich bei Monty war, auch immer alles erzählt, das war aber vor mehr als 20 Jahren", Joyce musste lachen, als sie zurück zu ihrer Studiumszeit dachte, "ich habe mittlerweile zwar auch selber ein bisschen einen eigenen Weg gefunden aber ich bin mir sicher ich könnte eine Assistentin gebrauchen."

Joyce zwinkerte mir zu und sprach weiter: "Du könntest, wenn du möchtest, mal ein 1 - 2 Wochen Praktikum machen. Darauf könntest du , wenns gut klappt und du Lust hast vielleicht auch beim Film mithelfen. Klingt das gut?"

Alles was ich sagen konnte war JA!!

All scars can be healedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt