All Scars can be healed 17

54 13 3
                                    

17. Kapitel Mia's P.o.V

2. Januar 16:30

Es war mucksmäuschen still. Alle verwirrt, gespannt und neugierig zugleich. Es regte sich nichts. Alle sassen wie angewurzelt auf ihren Stühlen, als hätten sie Angst, es könnte bei jeder noch so kleiner Bewegung etwas passieren. Angespannt lauschten wir, ob wir etwas hören konnten. Doch vergebens. Nach einer halben Ewigkeit fasste sich Flo ans Herz und brach die Stille.

"Ey, wer hat Lust auf eine Rund Wir-wollen-wissen-was-los-ist-und-deshalb-gehen-wir-jetzt-und-finden-es-heraus?"

Plötzlich wurde aus der Stille ein lautes Geplapper und Geschwaffel. Plötzlich standen alle auf und liefen in Richtung Türe.

"Leute! Doch nicht so laut sonst fliegen wir gleich auf.", warf Ron und an den Kopf.

Sofort verstummten alle und wir tippten aus dem Raum. Flink wie Füchse, so leise wie Mäuschen, doch so aufmerksam wie Sperber fingen wir an uns auf die Suche nach Lewis' Büro zu machen. Wir liefen in alle Richtungen und mussten bald merken, wie riesen gross dieses Opera House war. Wir schlichen durch unzählige Gänge, vorbei an tausenden von Türen, lauschten und suchten die Räume ab. Doch Minti, Fen, Alex und Lewis schienen vom Erdboden verschluckt geworden zu sein. Plötzlich winkte uns Tina mit aufgebrachten Handbewegungen zu sich rüber. Einige Räume weiter, war die Tür nur angelehnt und man konnte hören, wie etwa 4 Leute im Raum herum liefen. Nun nährten sich die Schritte der Tür. Halt! Was? Die Schritte nährten sich der Tür. Alle Sprangen vor Schreck auf, was auf dem Holzboden einen riesen Krach verursachte. Mist!

"Meine lieben Teenies! Haben wir euch nicht ganz klar gesagt, ihr sollt im Raum bleiben!" Alex war plötzlich ganz anders. Er wirkte aufgebracht und wütend. Ich fragte mich, was los war. Sie hatten doch nichts zu verbergen; Oder etwa schon?

"Alex, fahr runter!", ertönte es von dem Raum, "sie sollen reinkommen."

Der Stimme nach war es wohl Lewis der dies Sagte.

Der Raum war voll mit alten Möbeln. Eine Wand war bedeckt mit Büchergestellen, auf den massenhaft Sachbücher über Filme, Schauspielern und Theater standen. Ein anderes Gestell war voll von Filmen selber. Verstreut lagen auch einige Blätter kreuz und quer im Raum. Alle mit verschiedenen Dialogen oder Theaterstücken darauf. In einer Ecke stand ein Alter Schaukelstuhl und der Boden wurde von einem roten, ausgewaschenen Teppich bedeckt. In der Mitte des hinteren Drittels stand ein Schreibtisch aus Holz.

"Also denn werde ich euch mal erwas sagen..."

Lewis spürte den versteinerten Blick von Alex und stoppte mitten im Satz.

Was war bloss los mit Alex? Er war doch so anders gewesen in den letzten 3 Tagen.

Lewis schien sich dann doch umentschieden zu haben und redete weiter:

"... etwas sagen. Ich bin der Professor für das Abteil Schauspielern. Dieser Schauspielkurs war eine Prüfung für Alex, Minti und Fen. Sie möchten sich einen Platzt in einen Film ergattern und deshalb musste sie dieses Experiment machen. Und somit wären wir beim Thema. Es ging hier nicht nur um euch zehn Jugendlichen. Es ging viel mehr um eine Gruppe von Schauspielern die Mitte Dezember einen Anruf von einer Crew erhielten und diesen Anruf könnte nicht nur ihr Leben verändern sondern auch eures. Die Crew wollte mehrere Neulinge und einige Studenten. Sie fragten alle Schauspiel-unis des Landes an, den besten Studenten auszuwählen und ihnm oder denen, die in Frage kämten, diese Aufgabe zu stellen...."

Langsam begann es uns zu dämmern doch was jetzt folgte, auf das war niemand gefasst....

"... 10 Jugendliche aus der Umgebung sollten sich an diese Schauspielkurs anmelden, die in jeder Uni von diesen drei auserwählten Studenten geleiten wurden. Während diesen vier Tagen wurden zu einem die Studenten aber auch ihr mit versteckten Kammeras gefilmt. Ihr alle und auch Alex, Fen und Minti wussten dies bis gestern nicht. Erst als die Crew gestern wieder anrief und es ihnen sagte, kam es heraus. Allerdings waren wir nicht darauf gefasst, dass wir gleich eine irrsinnig schwierige Entscheidung treffen mussten.... Nun bevor ich weiterfahre, ihr wollt bestimmt wissen um was für eine Crew es sich handelt.

All scars can be healedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt