All Scars can be healed 14

55 12 2
                                    

Kapitel 14 Mia's P.o.V

31. Dezember

Ich war im Bus und freute mich auf den bevorstehenden Tag. Gestern war absolut genial gewesen! Der erste Tag des Schauspielkurses war der Hammer und ich konnte kaum warten, bis der Bus endlich beim Opera House ankam. Nachdem uns Alex gestern das Royal Opera House, das übrigens riesig war, gezeigt hatte, gingen wir in einen Übungsraum und Fen gab uns unsere erste Aufgabe. Wir mussten je zwei zusammen ein kleines Stück spielen, dass Fan uns gab.

FLASHBACK:

Jane und ich wurden aufgerufen und wir gingen nach vorne. Fen drückte uns ein Blatt Papier im die Hand, auf dem ein kurzer Dialog stand. Jane und ich stellten uns hin und blickten uns gegenseitig in die Augen.

Jane: "Was hast du hier eigentlich noch zu suchen?"

Ich: "Es..., es tut mir Leid, dass ich wieder zu spät bin, ich..."

Jane: "Keine Erklärungen Andie! Ich habe genug gehört!"

Ich öffnete meinen Mund doch schloss ihn gleich wieder.

Jane: "410 kann keine liederliche Leute, wie dich brauchen! Du hast uns hängen gelassen."

Ich schaute zum Boden.

Jane: "Du bist out Andie! out! out! out! Und nun verschwinde!", rief Jane.

Wir drehten uns beide zu Alex, Fen und Minti um und warfen ihnen fragende Blicke zu.

"Das habt ihr wirklich gut gemacht fürs erste Mal! Allerdings achtet darauf, dass ihr bei solchen Szenen nie zu lange den Augenkontakt verliert. Ausserdem darfst du, Mia, mehr dazwischenreden. Insgesamt habt ihr das jedoch gut gemacht." sagte Fen und zwinkerte und zu.

Habt ihr den Text erkannt?", fragte uns Minti.

Wir schüttelten den Kopf.

"Es war ein Ausschnitt aus "Step Up 2, The Streets". Allerdings haben wir ihn ein wenig abgeändert, da wir nicht wollten, dass ihr ihn sofort erkennt.", erklärt Minti.

FLASHBACK ENDE

Auch Jane und die anderen hatte ich während der gestrigen Mittagspause besser kennengelernt.

Nun stand ich wieder hier, vor den grossen Türen des Royal Opera House, bereit für den kommenden Tag. Ein breites Lächeln flog über meine Lippen und ich drückte die Türen auf. Jane wartete schon auf mich und begrüsste mich mit einer freundschaftlichen Umarmung.

"So, dann lasst uns mal anfangen.", sagte Minti und alle drehten sich zu ihr um, "Heute wollen wir mal sehen wie ihr improvisieren könnt, wer ist bereit?" Alle antworteten ihr mit einem fröhlichen "Ja" und folgten ihr zum Übungszimmer.

Hier kamen auch Fen und Alex dazu, die bereits die nächsten Aufgaben vorbereitet hatten.

Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Sophie, Mel, Tina, Harry und Flo (Florentin) waren zusammen in einer Gruppe und Ron, Max, Rose, Jane und ich bildeten die Andere.

"Ihr sollt nun eine kurze Szene spielen. Und zwar ohne Vorbereitungn oder fertigen Dialoge. Das Thema ist Streit zwischen zwei Banden. Ja das tönt einfach doch passt auf es ist gar nicht so leicht wie's klingt."

Wir stellten uns in einer Pyramide auf; Rose zuvorderst, Ron und Max dahinter und Jane und ich standen leicht versetzt hinter den Jungs.

Die anderen stellten sich uns gegenüber auf: Harry stand 1m vor Rose, Sophie, Mel, Tina und Flo standen im Halbkreis um ihn herum.

Ich wusste echt nicht was tun doch glückerweise nahm Rose mir die Aufgabe ab.

"Es wird wohl Zeit euch zu beweisen, dass wir die Stärkeren sind!", sagte Rose. "Ach was! Ihr wisst doch, dass es keinen Wert hat, sich mit uns anzulegen!", erwiderte nun Harry, "ihr seid erledigt. Ich knirschte mit den Zähnen. "Wollt ihr es etwa fühlen, wenn ihr nicht hören wollt?" fragte Ron. "Aber gerne doch!", antwortete Flo mit einem hämischen Grinsen.

"Stopp! Wir schlafen jetzt dann gleich ein. Seht, dass ist das schwierige am Improvisieren. Ihr müsst etwas spannenderes machen", sagte Alex.

Niemand sagte etwas. Es standen alle wie versteinert in ihrer Position und überlegten fieberhaft, was wir machen könnten. Und dann hatte ich eine Idee!

Ich kramte mein Handy aus der Tasche und lies Musik laufen. Alle schauten mich verdutzt an.

"Dann wollen wir doch mal sehen wer die besten sind!", sagte ich. Ich flüsterte Jane ins Ohr, sie solle nach vorne gehen und etwas einfaches tanzen.

Jane ging an die Spitze der Pyramid und begann zu tanzen. Die restlichen in unserer Gruppe versuchten so gut es ging sie nachzumachen. Die andere Gruppe hatte sofort verstanden um was es ging. Nun posierte Jane und wir ebenfalls. Mel begann zu tanzen und ihr Gruppe kopierte sie. Ich musste staunen, sie hatten's echt gut drauf!

Aus den Augenwinkeln sah ich wie Fen, Minti und Alex sich gegenseitig zuschmunzelten. Ein glückliches Lächeln flog über meine Lippen doch dann mustte ich mich wieder voll auf den Tanz konzentrieren, denn das Tanzduell war noch nicht vorbei.

----------------------------------------------

Sorry, Sorry, Sorry, dass es solange gedauert hat. Aber ich war so Ideenlos, weil das und vermutlich auch das nächste füllkapitel sind. Zudem war ich auch noch krank also sorry! aber jetzt ist es hier

All scars can be healedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt