Unterbrochen

1.1K 75 4
                                    


Es fühlte sich an wie Ewigkeiten. Wäre sie aus Schokolade, wäre sie geschmolzen. Am liebsten wollte sie den Kuss nie unterbrechen. Sie spürte seine Arme, wie sie ihren Oberkörper umschlungen. Er drückte sie ganz fest an sich. Bald ging ihnen jedoch die Puste aus und Harley musste einfach aufhören, um wieder atmen zu können. Sie blickten sich eine Zeit lang tief in die Augen, bis er sie wieder an sich zog und sie ihren Kopf gegen seine Brust lehnte. Sie lauschte seinem schnellen Herzschlag und der kalten Luft, wie sie in seine Lungen gesogen und wieder rausgedrückt wurde. „Ich liebe dich", hauchte sie. „Ich dich auch", hauchte er zurück. Plötzlich ließ er sie los. „Wir müssen hier weg!", flüsterte er und zog sie an ihrem Arm so schnell wie möglich wieder durch die Tür und schloss diese leise. „Was ist denn?" „Da draußen ist jemand!" Harley lauschte. Tatsächlich. Irgendjemand lachte. Es klang wie eine junge Frau. „Wer ist das?" „Sscchhhh!" Die Stimmen kamen immer näher. „Du bist so witzig!", lachte die Frau. „Ich weiß", lachte eine Männerstimme zurück. „Boah ne!", der Joker rannte die Treppen runter. Harley drehte sich blitzschnell um und folgte ihm lautlos. „Puddin'! Was ist denn??", fragte sie, als sie völlig aus der Puste am Eingang der Halle ankam, wo der Joker an der Wand lehnte. Doch er hatte keine Zeit zum Antworten. Plötzlich öffnete sich die große Schiebetür einen kleinen Spalt weit und ein Mann trat ein, der erstarrte, als er den Blick des Jokers sah. „Jimmy, Jimmy, Jimmy – Noch offensichtlicher geht es wohl nicht mehr, oder?!" „Jims, was ist denn? – Oh!" Ivy war durch den Spalt geschlüpft. Ihr Blick wanderte zwischen dem Joker und Jimmy, dessen Gesicht etwas nervös rüberkam, hin und her. Sie gesellte sich zu Harley, die die beiden Männer nur ratlos ansah. „Wo warst du?" „Wir waren nur aus, was dagegen, Joker?", antwortete Ivy bissig, anstelle ihres Geliebten. Harley schaute sie überrascht an. Niemand, außer ihr, durfte es sich erlauben mit dem Clown Prince of Crime so zu reden. „Und wer hat dich gefragt, wenn ich fragen darf, Poison Ivy?!" Seine Augen fielen auf die rothaarige „Pflanzen Lady". Sein Blick war echt giftig. „Entschuldige, aber du kannst mir nichts sagen und Jimmy auch nicht, Joker!" „Er", und er machte eine übertriebene Handbewegung in Jimmys Richtung, „Ist mein Angestellter! Also habe ich ihm sehr wohl etwas zu sagen, Poison Ivy! Und das mache ich jetzt auch!", und er drehte sich wieder zu Jimmy, „Das nächste Mal, wenn du mit ihr ausgehst, mach es nicht so offensichtlich, dass das hier unser Versteck ist, klar?! Ich hoffe euch hat niemand verfolgt!" Es folgten ein paar Sekunden der Stille. „Entschuldige, Boss..." Der Joker atmete tief ein. „Ok... gut, dass du Ivy mitgebracht hast, ich muss nämlich noch mit ihr reden. Kommt am besten alle gleich mit." Jimmy sah etwas überrascht aus. Wahrscheinlich hatte er nicht gedacht, dass der Joker sich so schnell beruhigen würde.

„Gut, Ivy, du bist zusammen mit Harley sozusagen die „Vorspeise", geht das klar?" Harley lief es kalt den Rücken runter. Das letzte Mal als sie die „Vorspeise" gewesen war, war es ziemlich schiefgegangen. „Macht euch was aus wie ihr das gestalten wollt, ja?" „Bin dabei.", meinte Ivy. Harley nickte. Dieses Mal würde alles anders sein. Dieses Mal würden sie unerwartet auftauchen. Der Joker, dachten sie, war tot. Amanda Waller war nichtsahnend. Es würde dieses Mal nichts schiefgehen. Hoffte sie.

Just Joking - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt