Sie lehnte an seiner Brust und schaute verträumt zu den kleinen, leuchtenden Wundern im Himmel. Sie waren so weit weg. So viele. Und eigentlich waren sie viel größer. Viel größer als die Erde. Und doch sahen sie so klein aus. Genau wie sie. Sie war nur ein kleiner Teil dieser Welt. Jeder war nur ein kleiner Teil dieser Welt und doch war jeder entscheidend und wichtig. Sie formten die Erde, sie machten Entscheidungen über was mit ihr geschah. Sie hatten die Macht. Und die Sterne bildeten das Universum, waren der Grund dafür, dass es Licht auf dieser Welt und im All gab. Sie waren wichtig. Und irgendwann würden sie erlöschen. Sie würden sterben. Und sie würden nicht mehr leuchten, kein Licht mehr geben. Und sie wären nicht mehr entscheidend. Genau wie sie. Sie würde sterben und dann müsste sich niemand mehr um sie sorgen, niemand mehr Angst vor ihr haben. Doch es würden neue Sterne geboren werden und die alten ersetzen und es würden neue Schurken erschaffen werden, die den Platz der alten, toten einnehmen würden. Sie waren wie Sterne. Sie waren die Sterne der Erde. – „Alles gut?" Sie schaute zum Joker hoch. „Ja, ich denke nur nach." Er lächelte. „Verstehe", er strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht, „Harley, wegen gestern..." Sie drehte sich zu ihm um. „Was ist wegen gest-", sie starrte auf seine Hand, „Oh mein Gott!" Er grinste und hielt ihr die offene, kleine, schwarze Schachtel hin. „Harley, willst du meine Frau werden?" Sie starrte ihn mit offenem Mund an. Sie zitterte. Sie hatte das Gefühl, dass sie gleich anfangen würde zu weinen. Wie lange hatte sie schon auf diesen Moment gewartet, auf diesen einen kleinen Moment in ihrem Leben? „Ja!", sie machte einen Schritt auf ihn zu, „Ja! Ja!" Ihre Lippen knallten aufeinander. Sie wollte ihn nie wieder loslassen, nie wieder ihre Lippen von seinen wegziehen. „Ich will dich nie mehr loslassen!", flüsterte sie in den Kuss rein. „Ich habs bemerkt." Sie spürte, wie er nach ihrer Hand griff und den Ring an ihren Ringfinger steckte. Sie lächelte. Sie hätte ein Stern sein können. Sie leuchtete. Sie würde ihn heiraten. Endlich. Sie mussten nur den nächsten Tag überleben.
Es war alles dunkel. Sie konnte nur die goldenen Lichter der Straße sehen, die an ihr vorbeirauschte. Sie starrte aus dem Fenster. Es war unscharf, so als ob sie in einer anderen Welt war, sie diese Welt nicht wahrnehmen würde. Nur ein Gedanke hallte in ihrem Gehirn immer wieder. Sie musste überleben. Sie mussten beide überleben. Sonst würden sie sich nie das ja-Wort geben. Die Angst stach ihr mit einer dünnen Nadel durchs Herz und sie würde sie nur dann rausziehen können, wenn dieser Abend vorbei war. Sie hörte ein Quietschen, dann einen Knall. Sie schreckte hoch. „Was war das?" „Du bist nicht ganz bei der Sache heute, oder?", fragte der Joker, als er das Lenkrad nach rechts schleuderte und sie scharf in dieselbe Richtung schlitterten. Harley krallte sich am Sitz fest, um nicht gegen ihn zu knallen. „Wieso, was ist denn passiert?" „Das." Er deutete auf den Rückspiegel. Ein schwarzer Umhang bedeckte die Heckscheibe. Harley knurrte. „Muss der immer im falschen Moment kommen?!" „Ja", seufzte der Joker, „Ja, das muss er." Der Lamborghini legte wieder eine scharfe Kurve hin. Harley griff nach der Knarre in der Halterung und zog sie raus. „Schieß ihn von der Seite an, damit er das Gleichgewicht verliert." „Mach ich." Sie öffnete das Fenster, stützte sich ab und steckte ihren Kopf raus. Der Wind wehte ihr durchs Haar. Die Angst steckte ihr noch eine Nadel ins Herz. Sie schaute ihren Verlobten an, er nickte ihr zu. Sie zwängte den Rest ihres Oberkörpers durch die Öffnung und erblickte ihr Ziel auf dem Dach des Sportwagens. „Guten Abend, Batsy!" Sie feuerte ab. In dem Moment schlitterte der Lamborghini um eine Ecke. Batman sah aus, als ob er gleich das Gleichgewicht verlieren würde. Harley lachte, als die Fledermaus sprang und am Straßenrand landete. Sie schlängelte sich wieder durch die Fensteröffnung und plumpste auf den weißen Sitz. Der silberne Ring mit dem Rubin und dem Saphir dran glitzerte ihr entgegen. Sie grinste. Ihr Puddin' sollte ihn ihr nicht umsonst gestohlen haben. Sie würden überleben, beide. Ihr Lachen schallte durch die Straßen Gothams. Das Finale hatte begonnen.
Sorry, dass es so lange gedauert hat, es war Weihnachten... (Ich weiß, dass ist die beste Ausrede der Welt ;D)
Wie gefällt euch die neue Story?
DU LIEST GERADE
Just Joking - Abgeschlossen
FanficWas passiert eigentlich, wenn die Guten zu Bösen werden? Harley Quinn und der Joker. Das gefährlichste Paar Gothams. Doch ist ihre Liebe echt oder nur gespielt? Oder kann Harley dem Clown Prince of Crime das Lieben beibringen? Cover von HoneyCakePu...