Angelachte Gesichter

1.1K 84 6
                                    


Erstarrte Gesichter. Geschockte Gesichter. Unsichere Gesichter. Ungläubige Gesichter. Ängstliche Gesichter. Wütende Gesichter. Grinsende Gesichter. Lachen. Lachen. Lachen. Sein Lachen. Das Lachen, was aus seiner Kehle kam. Das Lachen, dass man geglaubt hatte, nie wieder zu hören. Das Lachen, dass doch eigentlich erstorben war. Das Lachen, dass zurück war. Das Lachen, dass wieder zum Leben erweckt wurde. Das Lachen, dass niemand mehr hören wollte. Das Lachen, dass niemand eigentlich mehr hören sollte. Das Lachen, dass trotzdem da war. Das Lachen, dass überlebt hatte. Sein Lachen. Sein Lachen. Sein Lachen. Das Lachen eines Bösewichtes. Das Lachen eines Superschurken. Das Lachen eines Massenmörders. Das Lachen eines Killers. Das Lachen eines Verrückten. Das Lachen eines Psychopathen. Das Lachen des Clown Prince of Crime. Das Lachen des Jokers. Sein Lachen. Lachen. Lachen. Lachen. Puddin's Lachen.

Der Hubschrauber umkreiste den Platz. Das Lachen des Jokers war nun überall zu hören. Niemand rührte sich vom Fleck. Alle außer eine. „Joker!" „Was denn?!" „Du solltest nicht mehr leben!" „Aber das tu ich!" Er lachte. „Aber warum???!!!" „Hörst du nicht zu?!", schnauzte Harley, „Wegen ihr hier!" Und sie zeigte auf Ivy, die grinste, während sie mit einer kleinen Pflanze, die sich gleich in ein Monster verwandeln würde, in ihrer zärtlichen Hand rumspielte. Der Joker lachte. Plötzlich hörte man Schüsse. Die Polizei war eingetroffen. „Awww, wie süß. Ist das alles was du drauf hast, Gotham City?!", rief er vom kreisenden Luftfahrzeug heraus, „Check this out!" Und plötzlich stürmten hunderte von seinen Männern den Platz. Er lachte. „Kommst du dagegen an?!" Er funkelte Amanda an. Sie war rot vor Wut. Der Hubschrauber drehte sich noch einmal und landete dann auf dem Dach eines Hauses. Harley blickte hoch. Sie sah, wie der Joker an den Rand trat, gefolgt von Jimmy und nach unten auf das Schlachtfeld blickte. Er grinste. Das war doch die wahre Freude am Leben. „JOKER!" Er blickte auf und sah ein zu bekanntes, maskiertes Gesicht auf dem gegenüberstehenden Haus. Er atmete genervt aus. „Wir sehen uns also wieder, Bats. Hast du mich vermisst?", er grinste, „Also ich habe dich jedenfalls nicht vermisst!" Batman graulte. Er hatte gedacht, dass er diesen komplizierten Schurken endlich los war. Doch jetzt stand er wieder einmal vor ihm und verbreitete Chaos in Gotham. „Was ist denn, Batsy? Hast du Angst zu springen? Oder hast du einfach nur Angst, dass du mich wieder fast umbringst?!", provozierte ihn der Joker, „Na los! Wenn du dich traust dann flieg doch mal hier rüber!" Er lachte. Batman war nichts gegen seine Bande. Außerdem waren sie zu viert und er ganz alleine, sie waren also klar im Vorteil. Der Held schaute ihn weiterhin einfach nur grimmig an. „Hallo?! Du zögerst doch sonst nie!", er lachte, „Feigling!" Batman sprang. Eine Wut durchflutete ihn. Er wollte diesen – diesen – diesen Killerclown endlich loswerden. Doch er durfte ihn nicht töten. Doch er spürte das Verlangen danach bis in die Fingerspitzen. Doch er durfte nicht die Beherrschung verlieren. Das fiese Grinsen kam ihm immer näher. Erst in letzter Sekunde wich der Joker ihm aus. Er fing sich mit den Händen ab und stand auf. „BUH!" Der Superschurke stand direkt hinter ihm und zeigte eine Pistole in sein Gesicht. „Ich werde dich nicht umbringen, Joker!" „Ooohh, aber ich werde dich umbringen!" Und er trat ihm gegen den Bauch. Er stolperte ein paar Schritte rückwärts, fing sich aber wieder und holte zum Schlag aus. Doch sein Feind wich ihm aus und schlug zurück. „Bist wohl ein bisschen aus der Übung, hm Fledermäuschen?", er lachte als er ihm noch einen harten Schlag verpasste, „Hast wohl zwei Monate lang nichts mehr zu tun gehabt, hm?", noch ein Schlag, „Tja das wird sich jetzt ändern!" Es war als ob der Joker stärker geworden war. Als ob er eine neue Stärke in sich hatte, die Batman nicht hatte. Aber nur zwei Menschen wussten was diese war. Er kämpfte nicht mehr nur für sein eigenes Leben, sondern auch für ein zweites. Wahre Liebe fehlte dem Helden von Gotham City. Es war schon irgendwie komisch, dass ein Bösewicht mehr Liebe bekam, als ein Held. Doch es geschahen immer seltsame Sachen mit der Liebe. Die Liebe war das komischste, komplizierteste und seltsamste was im Leben geschah. Und man sollte es genießen, wenn man sie hatte. Und das tat der Joker auch. Er grinste als er Batman vor sich auf dem Boden liegen sah. „Herrje, Fledermäuschen, du bist besiegt worden!", er lachte. The King of Chaos is back!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hab grad viel um die Ohren...

Just Joking - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt