Miss us?

1.1K 91 7
                                    

„Guten Abend Gotham City!" Kreischen, Leute rannten davon. Doch weit kamen sie nicht. Pflanzen schossen überall aus dem Boden und versperrten alle Ausgänge. Die Menschen wurden panisch. Sie liefen unruhig umher und versuchten irgendwo rauszukommen. Doch die Sprösslinge schnappten nach ihnen, wenn sie ihnen auch nur in die Nähe kamen. „Es gibt keinen Grund zu versuchen hier rauszukommen! Sie werden euch nur als Abendbrot verschlingen!" Sie lachten. Harley und Ivy standen auf dem obersten Kopf einer riesigen Fresspflanze. Harley griff unter ihren Mantel und holte ihren Baseballschläger und ihre Knarre raus. Dann ließ sie ihn nach unten in die Masse fallen. „Kannst ihn gern behalten!", rief sie dem Mann zu, auf den er gefallen war, „Wird sowieso das letzte sein, was du besitzt!" Sie lachte. Alle standen nun ganz still und starrten zu den beiden Schurkinnen hoch. Angst zierte ihre Gesichter. Harley trat vor und fing an ihre Eröffnungsrede zu halten. „Na Gotham?! Miss us? Wie geht's euch denn so? Also mir... Mir geht es ganz, ganz, ganz schlecht... Seht ihr, ich vermisse meinen Puddin'!", sie grinste in sich rein. Alles eine wunderschöne Lüge, „Also habe ich beschlossen Rache an denen zu nehmen, die ihn mir genommen haben!", sie drehte sich zum Gebäude hinter ihr um, „AMANDA! Zeit, dass du dein Gesicht zeigst!" Sie warteten. Alle starrten gespannt auf den Wolkenkratzer. „Herrje, sie hat euch im Stich gelassen!" Sie lachten und drehten sich wieder zum Platz. „Also, wie ich schon gesagt habe-" „Harley Quinn!" Alle Blicke wanderten zu einem offenen Fenster des Agency Gebäudes. „Na endlich!" Harley wand sich zu Amanda, die wütend an dem großen Fenster stand. „Falls das hier ein Rache Zug für den Joker sein soll, dann vergiss es!" „Hmhmhm – oh tschuldige, was hast du gesagt???" Sie grinste. Amanda knurrte. Sie sah aus, als ob sie gleich platzen würde. Harley lachte. „Na, wie geht es dir so, ohne meinen Puddin'?!", sie ging einen Schritt auf sie zu, „Wenn es dir gut geht, dann geht es dir bald wieder schlecht!", sie wand sich wieder der Menge zu, „Das hier wäre ein Rache Zug, wenn ich Rache nehmen müsste! Aber", und sie ging zu Ivy, „Das muss ich nicht, wegen meiner Freundin hier!" Ivy grinste. „Das hier", rief sie, „Ist keine Rache!" „Das hier", lachte Harley, „Ist ein Comeback!" „Wie meinst du das?!" „Oh Amanda, siehst du, er ist genau hier unter uns!" Und dann ertönte das allzu bekannte Lachen. „Nein! Das kann nicht sein! Das ist ein Fake!" „Oh nein, er ist genau da!" Und sie zeigte auf ein Gebäude hinter ihr. „Ganz recht, ich bin hier!", hallte es von dort wieder, „Oder bin ich doch hier?!", rief es von einem anderen Haus, „Oder hier?!", fragte seine Stimme vom nächsten. Alle schauten sich verwirrt und ängstlich um. Das Ding war, dass das alles Lautsprecher waren, die Anhänger vom Joker am vorherigen Tag dort angebracht hatten. „Buh!", hallte es um den ganzen Platz, „Ich bin überall!" Er lachte. „Zeig dein Gesicht, Joker, wenn du es wirklich bist!" „Oh Oh, nicht unhöflich werden, Amanda!", kam es von den Lautsprechern, „Ich bin genau", und plötzlich gingen die Lautsprecher aus. Plötzlich hörte man das Rattern von Hubschrauberblättern. Dann erschien er über ihnen. Ein schwarzes Luftfahrzeug, mit geöffneter Seitentür. „Hier!", rief der Joker.

Just Joking - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt