Alle waren auf dem Hof des telmarischen Schlosses versammelt. Der Kundschafter hatte die Kutschen schon vor langer Zeit angekündigt. Kaspian wurde immer unruhiger. Ab und an warf Lucy ihm und ihrem Bruder, der sich beinahe ebenso benahm, aus den Augenwinkeln einige Blicke zu; sie konnte sie verstehen, auch wenn sie noch nie so gefühlt hatte wie sie.
Helena stand einige Meter von ihnen entfernt, Lorion, Violett und Chiron neben ihr. Selbst Peter war anwesend, auch Eustachius - die ganze Familie, wie gesagt.
Das Wiehern und Hufgetrappel von Pferden erklang und kurz darauf fuhren die drei Kutschen auf den Hof. Sie hielten vor den Versammelten und sofort eilten einige Diener herbei, die die Türen öffneten. Kaspian hielt angespannt die Luft an, als der erste Fuß auf einer der Stufen erschien. Die Frau, die die Kutsche verließ, trug ein Bündel im Arm. Als ihre Augen Kaspian erfassten, eilte sie auf ihn zu. Er lief ihr entgegen und sofort schloss er sie in den Arm.
"Ich hab' dich vermisst", flüsterte er und hauchte ihr einen Kuss auf den Haaransatz. Sein Blick fiel auf das Kind und ein Lächeln zauberte sich in sein Gesicht. "Was ist es?"
"Das ist dein Sohn", erklärte Susan. "Und das -", sie wandte sich Sally um, die nach ihr die Kutsche verlassen hat, "- ist deine Tochter."
Tränen traten in Kaspians Augen, als er Sally das Kind abnahm. Lächelnd lief die Frau herüber zu Edmund und auch dieser schloss seine Geliebte in eine Umarmung.
Königin Maleficent und ihre Tochter stiegen aus der zweiten Kutsche. Verwundert blickten die Versammelten zu der dritten. Die Tür wurde weiterhin von einem der Diener offengehalten, doch ein dunkler Vorhang verdeckte den Blick auf das Innere.
"Wer hat euch begleitet?", wollte Helena wissen.
In diesem Moment wurde der Vorhang zur Seite geschoben. Gebannt beobachteten die Anwesenden, wie eine Gestalt die Kutsche verließ. Als sie sie erkannten, stockte ihnen der Atem und entsetzt trat Helena einen Schritt nach vorn. "Mutter?"321 Wörter
Das ist das Ende meines Buches. Ich habe nicht vor, weiterzuschreiben - dieses Mal ist es wirklich beendet.
Es hat lange gedauert. Ich danke euch für eure Geduld <3
Ich weiß, dass das ein krasser Cliffhanger ist. Vielleicht schreibe ich irgendwann die Vorgeschichte über Belle, mal sehen.
Danke für alles <3
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Narnia - The Enemy of my Enemy || Band 6
FanfictionBuch 6 Wie weit würdest du gehen, um dein Königreich zu schützen? Würdest du dich mit deinem ärgsten Feind zusammenschließen? Ein Sturm zieht auf - einige Länder stimmen nicht mit der Politik der neuen Herrscherin überein, sie zweifeln. Die Königsh...