Im Einkaufszentrum

256 11 0
                                    

Dort angekommen, machte Siena große Augen. Wie groß das Gebäude einfach ist! Als sie reingingen, war es dort mega voll. Siena konnte gerade noch so den Boden erkennen. Sie blieb aber immer in Violetta Nähe. Sie wollte ja nicht in der Menge verschwinden! Siena sah mega viele Geschäfte. "Wo sollen wir hin?" Da sah Siena im Erdgeschoss ein Secondhand Shop. Sie kannte keine anderen Läden. "Ich möchte da Mal hin!" Sie zeigte auf den Laden. "Können wir da hin?", fragte sie Vilu. "Wenn du da hin möchtest." Siena nickte nur und ging langsam in den Laden. Sie stöberte in den Regalen und bei den Sachen, die aufgehängt sind. Aber am meisten gefiel ihr ein pastellrosaner Pullover! Er war außen Stick und innen gefüttert. Sie hat sich sofort in ihn verliebt. Als sie aber auf den Preis schaute, staunte sie. "15€?"
Violetta hörte es und ging zu ihr. "Was ist?" "Mir gefällt der Pulli, aber der ist so teuer!" Violetta schaute sie komisch an. 15€ fand sie viel? Siena hat sich immer nur ein Teil für 5€ geholt und das war ihrem Vater schon viel. "Siena, wir machen das so, du schaust weiter und schaust einfach nicht auf die Preise." Sie nahm den Pulli, denn Siena gefiel und setzte sich wieder. Siena konnte es kaum glauben. Sie durfte sich Sachen aussuchen und nicht auf den Preis schauen? Ein Traum für sie ging war! Sie stöberte weiter und fand dann noch eine Jeans, 2 Basis T-Shirts und 2 paar Schuhe. Sie gingen an die Kasse damit und Siena hatte ein großes Lächeln. "Macht zusammen 28,50€" Siena staunte bei den Preis. So viel? Doch bevor Siena was sagen konnte, zuckte Violetta auch schon einen Schein raus. Sie hat tatsächlich so viel Geld für sie ausgegeben? Als sie aus dem Laden gingen, sagte sie zu Vilu: "Ich zahle dir das Zurück." Violetta dachte, sie hörte schlecht. "Siena, du musst mir nichts zurückzahlen! Komm, jetzt gehen wir uns ein Eis holen." Siena nickte Mal wieder und beide gingen sich ein Eis holen. Siena genoss die Shoppingtour mit Violetta. Soviel Geld hat sie noch nie ausgegeben! Siena hatte sich ein Schokoeis mit Sahne bestellt und Vilu ein Erdbeereis. "Sag Mal, was hast du eigentlich mit meinen Papá gesprochen?" Siena schluckte schwer und wurde unsicher. "Ach nichts. Er wollte nur was wissen", grinste sie. Danach aß Violetta weiter ihr Eis. Ein Glück, dass sie nicht weiter gefragt hatte! "Vilu, ich möchte nach Hause. Meine Füße tun mir weh!" Gute Idee, dachte sich Violetta. Siena blieb wieder ganz nah bei Vilu und beide gingen aus dem Einkaufszentrum. "War das schon immer so voll?" Violetta nickte lachent. Gemeinsam nahmen sie den Nach Hause Weg und gingen ins Haus. Dort hat Olga schon auf die zwei gewartet. "Ahhh, da sind ja meine beiden hübschen! Siena, soll ich dir einen Kuchen backen?" Siena schaute Vilu fragend an. Aber dann sagte sie: "Also ich mag gerne eine Erdbeer-Sahne-Torte." Olga darauf hin: "mit ganz viel Sahne und die Erdbeeren auf dem Rand?" "Genau!" Siena war leicht verwirrt. Woher wusste sie es? Diesen Kuchen mochte doch nur sie? "Also für die kleine eine Erdbeer-Sahne-Torte. Ich mach gleich eine größere." Siena schaute Violetta fragend an, als Olga wieder in der Küche verschwand. "Das ist auch Angies Lieblingskuchen." Sie überlegte nochmal, wer Angie war. Da viel es ihr aber wieder ein. "Danke Vilu, dass du mir die Sachen gekauft hast. Ich wollte aber hoch in das Zimmer. Bis nachher." "Warte, deine Sachen!" Da streckte Violetta die Tüte nach Siena. Die Tüte nahm sie in die Hand und ging in ihr Zimmer.

Die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt