Am nächsten Morgen kamen Violetta und Siena ziemlich Müde an den Frühstückstisch. Sie hatten noch ihre Pyjamas an. Siena hatte sich noch einen von Vilu geliehen. Sie setzte sich wieder an den gleichen Platz hin und frühstückte. Sie trank auch wieder ihren Kakao. Auf einmal kicherten Angie und Vilu. Siena wusste nicht wieso. "Wieso lacht ihr?" Siena wusste nicht, dass sie ein Kakao Bart von dem Kakao bekommen hat. "Du hast einen Schoko Mund", kicherte Vilu. Siena nahm sich eine Serviette und machte ihren Mund sauber. "Ist er wieder sauber?" Angie nickte und lachte dabei. Siena musste auch anfangen zu lachen. Da bemerkte sie ein Stechen im Brustkorb. Dieses Stechen hat sie nicht immer, aber wenn sie es hat, dann bemerkt sie es richtig. Sie ließ sich aber nichts anmerken. Das hatte sie in den letzten Jahren gelernt. Was keiner wusste, Siena hat seit ihrer Geburt ein Herzfehler. Er war nicht lebensgefährlich, trotzdem musste sie oftmals aufpassen. Nur sie und ihr Vater wissen davon. Sie muss täglich 1 bis 2 Tabletten deswegen nehmen. Bis jetzt hat sie es immer geschafft. Am Tisch ließ sie sich nichts anmerken, aber Angie merkte was. Ihr Gesicht wurde auf einmal blass. Das bekam Siena oft, wenn sie Schmerzen hatte. "Ich geh nach oben, mich fertig machen", und versuchte dabei zu lächeln, obwohl sich ihr Zustand dramatisch änderte. Siena stand auf und ging langsam die Treppe hoch. Violetta wurde von Francesca abgeholt und beide gingen ins Studio. Olga hatte einen freien Tag bekommen und German ist mit Ramallio auf eine Geschäftsreise. Also war Angie alleine mit Siena im Haus. Siena ging in ihr Zimmer und holte eine kleine Kulturtasche aus ihrer Tasche. Auf der kleinen Tasche stand 'Medikamente'. Da war Angie auch schon im Zimmer. "Siena, bist du krank?" Siena erschrack sich und ließ ihre Medikamente fallen. Angie hatte sie fast zu Tode erschreckt. Siena schaute Angie nur an. "Siena?", fragte sie nochmal kleinlaut. "Ja, ich bin nicht ganz gesund.. Ich hab seit der Geburt einen Herzfehler und muss deshalb jeden Tag Tabletten nehmen. Ich hab sie gestern nicht genommen und vorhin hab ich sie gespürt." Siena hatte jetzt Angst, dass sie nicht hier bleiben könnte, da sie ja ein Pflegefall ab und zu war. Aber Angie setzte sich neben ihr. "Wieso hast du das denn nicht gleich gesagt?" "Ich hatte einfach nur Angst." Siena ließ sich nach hinten fallen. "Mein Vater hat immer gesagt, wenn du irgendwann mal deine Tabletten vergessen solltest, dann wirst du bestraft. Das hab ich heute bekommen." Angie hörte ihr gerne zu. "Wie geht es dir denn jetzt?" "Es geht schon wieder", lächelte sie Angie an. "Lässt du mich noch alleine?" Angie nickte und verließ das Zimmer von Siena. Vor der Tür überlegte Angie selber an ihre Tochter und rief Pablo an. "Pablo, können wir uns treffen?"..
DU LIEST GERADE
Die Vergangenheit
FanfictionDas ist Angie. Angie lebt seit 14 Jahren in Buenos Aires. Sie hat eine wunderschöne Nichte. Doch keiner weiß, dass sie auch eine Tochter hat. Ihre Tochter namens Siena kennt noch keiner. Aber das wird sich bald ändern...