"Hei Angie, ja ich bin im Studio. Kannst kommen." Angie schaute nochmal in Sienas Zimmer. Ihr ging es gut. "Ich bin nochmal im Studio." "Angie warte Mal!" Siena sprang von ihrem Bett auf und lief zu Angie. "Darf ich vielleicht mitkommen?" Angie überlegte eine Weile, doch dann willigte sie ein. Schaden kann es ja nicht. "Von mir aus." Siena freute sich und holte ihre Tasche. "Können wir?", fragte sie Siena. Sie sagte kein Wort und ging zur Tür. Das war wohl ein Ja. Angie ging zusammen mit Siena ins Studio. Dort angekommen sah Siena Vilu. Sie lief zu ihr. In der Zwischenzeit ist Angie aufgebracht ins Lehrerzimmer gegangen. "Hei Angie, was ist passiert?" Pablo bemerkte, dass was mit Angie nicht stimmte. Er kannte sie sehr gut. "Ach, Siena macht mir Sorgen. Sie hat mir heute gebeichtet, dass sie ein Herzfehler hat. Desto mehr ich von ihr erfahre, desto mehr muss ich an meine Tochter denken. Ich möchte sie finden!" Pablo war bei der Geburt dabei und hat sie unterstützt. "Angie, du hast deiner Tochter nicht Mal einen Namen bei der Geburt gegeben. Ja, deine Tochter hatte bei der Geburt einen Herzfehler ja, aber wie willst du sie denn suchen ohne Namen und ohne zu wissen, wo du anfangen sollst, sie zu suchen?" Pablo war keine so tolle Stütze für sie. "Du hast ja Recht. Und ihren Vater aufsuchen, möchte ich auch nicht. Ich glaub, es war schon die richtige Entscheidung, sie bei ihrem Vater zu lassen." Pablo konnte sich nicht in Angies Lage nicht wirklich hineinversetzen. Aber er hatte das schon alles mit ihr durchgekaut bei Violetta. "Aber sie Mal, Violetta kam auch zurück nach Buenos Aires. Vielleicht kommt die kleine ja auch wieder. Gib einfach nicht auf Angie." Angie umarmte ihren besten Freund. Er war der einzigste, der ihr zuhörte. "Danke, ich geh Mal wieder nach Hause, es sacken lassen. Falls die Mädchen Fragen, sagst du es dennen dann?" "Werd ich" Angie verließ das Lehrerzimmer und ging wieder nach Hause.
Siena war jetzt bei Violetta und ihren beiden Freunden Camila und Francesca. Beide kannten Siena noch nicht. Bis auf Cami, aber die hat sie auch nur 1 Mal gesehen. "Fran das ist Siena. Sie wohnt jetzt bei uns." Siena wollte sich lieber hinter Violetta verstecken, blieb aber wie angewurzelt stehen. "Ach Hallo Siena. Ich bin Francesca, kannst mich aber auch Fran nennen", lächelte Fran. Danach entschuldigte sich noch Cami. "Mich kennst du ja. Schuldige nochmal, dass ich dir nicht vertraut habe" Siena tauchte wieder auf. "Schon Ok Cami. Hallo Fran." Da kam Violettas Vorschlag. "Wie wäre es wenn wir alle Singen?" Siena fand die Idee garnicht toll. "Könnt ihr mir nicht was Vorsingen?", fragte Siena mit unsicherer Stimme. "Können wir. Wie wäre es mit Código Amistad?" "Klar", sagten beide gleichzeitig. Siena saß sich auf dem Lehrertisch und Fran, Cami und Violetta setzten sich an die Instrumente. Siena kannte nur die Gitarre. Was ein Keyboard und eine E-Gitarre war, wusste sie nicht. Da fingen die Mädels an zu singen:
No se imaginan de qué cosas hablamos
Estando en nuestro sitio espencial
Conversar
De moda, chicos, música y vacaciones
Sueños que se vuelven
Canciones jugando...Siena bewegte sich dabei auf dem Tisch mit ihren Schultern. Ihr gefiel das Lied. Als die Mädels fertig waren, klatschte sie mit ihren Händen. "Wow! Das war mega! Ich kenn mich jetzt nicht mit Musik aus, aber das war mega Klasse!" Siena kam aus den staunen nicht mehr raus. "Möchtest du vielleicht mitsingen", fragte Fran Siena. "Ich kann nicht singen und ich darf auch nicht." Die Mädels kapieren nichts. Siena schaute auf den Boden, bis Violetta was gesagt hat, was sie zum Nachdenken anregte...
DU LIEST GERADE
Die Vergangenheit
FanfictionDas ist Angie. Angie lebt seit 14 Jahren in Buenos Aires. Sie hat eine wunderschöne Nichte. Doch keiner weiß, dass sie auch eine Tochter hat. Ihre Tochter namens Siena kennt noch keiner. Aber das wird sich bald ändern...