"Siena, kann es sein, dass du singen kannst, es dir aber einer verboten hat?" Siena wusste die Antwort. Sie durfte nie singen! "Ja", wurde traurig: "ich hab auch noch nie so viele Geräte gesehen. Ich hab Mal als kleines Kind gesungen und Papá meinte, dass ich die schlechteste Sängerin bin. Seitdem hab ich auch nicht mehr gesungen." Violetta kannte die Wörter nur zu gut von ihrem Vater German. Cami und Fran sahen Siena traurig an. Wie kann man einen nur das singen verbieten? "Lässt du uns einmal deine Stimme hören?" Siena wusste nicht wirklich, was sie antworten sollte. "Aber ich kenne keinen Song." Da gab ihr Violetta die Noten von Algo se enciende, den Song, denn Angie Mal geschrieben hatte. "Denkst du, du bekommst es hin?" Siena schaute Vilu etwas unsicher an. Schaffte sie es? "Vilu, darf ich erst die Melodie hören?" Violetta ging an, die Melodie davon zu spielen. Siena prägte sie sich gut ein bis zum Refrain. "Bist du bereit?", fragte Cami. Siena nickte leicht und Siena fing an, unsicher zu singen. Cami und Fran schauten sich beide an. Und sie kann nicht singen? Die Stimme ähnelt jemanden aber sehr, sie kamen bloß nicht drauf. Als sie fertig gesungen hatte, staunte Violetta und klatschte. Cami und Fran ebenfalls. Siena hatte ein kleines Lächeln im Gesicht. "Und jetzt sag nochmal, dass du nicht singen kannst! Das war mega!" Siena war noch nicht ganz bei sich. Sie hatte tatsächlich gesungen und allen gefiel es! Wieso hat er dann gesagt, dass ich nicht singen kann? "Meint ihr das ernst?"
"Und wie!" Siena freute sich. "Danke! Ich geh mir was zum trinken holen." "Alles klar", sagte Fran. Siena ging aus dem Raum und Cami springt zu Violetta. "Sag mal, entweder hab ich noch mich verhört oder hat Siena fast die gleiche Stimme wie Angie?" Fran kam es jetzt auch in den Sinne. "Stimmt, ich hab die Stimme auch raus gehört." Da sprang aber Vietta wieder ein. "Leute, Angie hat keine Kinder, zumindest hat sie mir davon nie erzählt. Und gehört davon hab ich auch nichts. Also?" "Es war ja nur eine Vermutung", sagte Cami etwas beleidigt. "Sorry Mädels aber ich geh jetzt nach Hause", sagte Vilu und suchte Siena. Siena war bei den Schließfächern und überlegte. Da setzte sich Vilu neben Siena..
DU LIEST GERADE
Die Vergangenheit
FanfictionDas ist Angie. Angie lebt seit 14 Jahren in Buenos Aires. Sie hat eine wunderschöne Nichte. Doch keiner weiß, dass sie auch eine Tochter hat. Ihre Tochter namens Siena kennt noch keiner. Aber das wird sich bald ändern...