Am nächsten Morgen war ich schon früh wach. Wie viel Uhr es genau war, wusste ich nicht. Ich hatte kein Geld auf meinem Knast-Konto, deshalb konnte ich mir auch keine Uhr kaufen. Ich fragte mich generell, wie ich an Geld kommen sollte da ich garantiert nicht meine Familie danach fragen werde.
Sie würden mir ja eh nichts geben.
Nach einer Ewigkeit, in der ich in meinen Gedanken versunken war, hörte ich endlich den schrillen Gong, bei dem alle gefangenen wach werden und wissen, das sie sich fertig machen müssen. Nachdem ich das getan hatte, wurde mir auch schon mein Frühstück gebracht. Wie immer alles in Plastiktüten eingepackt. Nachdem ich mein Frühstück beendet hatte, musste ich nur noch warten, bis mich ein Wärter abholte und der Albtraum konnte weitergehen.
Hoffentlich ist es wieder Wärter Reaper.
Nicht das ich ihn mochte, ich war nur schon an ihn gewöhnt und er war nicht wirklich streng. Er führte mich überall hin und packte mich nicht unnötig an. Solange ich ihm folgte zumindest. Als ich die Schlüssel in dem Zellenschloss hörte, stellte ich mich schon mal vor die Tür, damit wir direkt los konnten. Ich wollte einfach nur den Tag hinter mich bringen ohne großartig zu reden oder angefasst zu werden.
So wie eigentlich jeden Tag.
Als WärterReaper die Tür aufzog sah er erst verwundert aus, dass ich schon bereit war, sagte aber nichts und machte Platz, damit ich herauskommen konnte. Da es Donnerstag war, musste ich wieder in den Klassenraum zu Frau Trikru.
Kann ich nicht einfach Arbeiten gehen? Ich würde lieber die Toiletten putzen als unterrichtet zu werden. Ich kann das meiste doch eh schon.
Als wir in der Klasse ankamen, kam Frau Trikru auch schon auf uns zugelaufen und stellte sich vor mich. „Hallo, Lexa. Ich habe deine Arbeitsblätter gestern noch bekommen und habe mich direkt dran gemacht, um sie zu korrigieren."
Wie nett.
„Ich muss sagen, ich war sehr überrascht. Du hattest keinen einzigen Fehler. Ich dachte zuerst, dass dir vielleicht jemand geholfen hat aber Clarke und Octavia sind nicht wirklich gut in der Schule. Du hast sogar Raven in den Schatten gestellt. Meine beste Schülerin, bevor du kamst natürlich. Wie kann jemand so schlaues wie du bloß im Gefängnis landen?" sagte sie begeistert.
Das geht sie ja wohl gar nichts an!
Da ich nicht die Anstalt machte zu antworten seufzte Frau Trikru nur und sagte mir, dass ich mich hinsetzten durfte.
Endlich. Jetzt kann ich mich einfach hinsetzten und gar nichts tun.
Aber ich hatte mich zu früh gefreut. Kaum habe ich mich hingesetzt, wurde ich schon von der Seite angetippt. Genervt sah ich zur Seite und blaue Augen trafen in meine grünen.
Oh bitte nicht.
„Hey, wie geht es dir? Ach ja mir ist dein Name übrigens wieder eingefallen. Lexa, stimmst?"
Mir ging es besser, als du mich noch nicht angesprochen hast und warum zu Teufel glaubst du mich interessiert es, ob du meinen Namen kennst oder nicht?!
Ich drehte meinen Kopf wieder nach vorne und tat so als würde ich Frau Trikru zuhören, die mit dem Unterricht begonnen hatte.
„Naja, ich wusste ja das du nicht so gesprächig bist, aber mich zu ignorieren wird dir auch nichts bringen. Mir kann keiner lange widerstehen." flüsterte Clarke leise. Ich drehte meinen Kopf erneut zu ihr und sah sie miteinem genervten und bösem blick an.
„Halt die Klappe du kleine-" Ich redete gerade so laut, das Frau Trikru nichts mitbekam.
Ich bremste mich selbst ab, da ich mich zum einen nicht in rage reden wollte und zum anderen wollte ich ihr diesen Erfolg nicht gönnen, da sie mich zum Reden gebracht hat.
„Oh mein Gott. Du kannst ja doch reden. Ich dachte schon das sei gestern nur eine Einbildung von mir gewesen. Schade, dass du so unfreundlich bist. Ich glaube du hast viel zu erzählen. Zum Beispiel, wie du hier gelandet bist. Laut Frau Trikru scheinst du sehr Intelligent zu sein. Ich frage mich wirklich, was du angestellt hast und wie deine Familie so ist... Oder bist du alleine aufgewachsen?"
Wow. Ganz dünnes Eis.
Eigentlich würde ich das was Clarke gesagt hat, einfach ignorieren, aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Irgendwie fühlte es sich an wie ein Knick in meinem Stolz
„Weißt du Clarke ich kann reden, hörst du? Aber hör mir jetzt genau zu. Merkst du nicht, dass ich kein Bock habe mich mit dir zu unterhalten? Ich möchte mit niemandem hier reden und schon gar nicht mit dir! Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Du nervst mich einfach nur extrem. Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf irgendwas über mich zu behaupten, wenn du keine Ahnung hast!" ich redete immer lauter und ich war mir ziemlich sicher, dass mittlerweile die ganze Klasse zuhörte.
„Lexa, Clarke, wenn ihr euch unbedingt streiten müsst, macht das bitte draußen. Hier möchten einige Unterricht machen."
Genau. Jeder hier möchte ihnen zuhören.
Wir standen beide auf und sahen zu Frau Trikru.
„Was kann ich denn dafür wenn Lexa direkt so ausrasten muss. Ich wollte nur nett sein und mich mit ihr Unterhalten"
Haha, guter Witz. „Nett sein"
„Ich denke du solltest besser nochmal eine Klasse zurück gehen, da du die Definition von nett nicht ganz verstanden hast, Griffin." zischte ich.
Wow Lexa, der war gut.
Darauf hin sagte Clarke nichts mehr und starrte mich nur böse an.
„Was ist Clarke, Sprachlos? Ich dachte du wolltest das ich mit dir rede. Warum antwortest du denn dann nicht?"
Vielleicht sollte ich aufhören sie zu provozieren. Obwohl.. Wieso sollte ich.
„Ich denke es ist wirklich besser wenn du die Klasse nochmal wiederholst. So wie ich das mitbekommen habe, scheint Schule nicht wirklich deine Stärke zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du verdienter maßen hier drinnen sitzt." Sagte ich nun lauter. Mich interessierte es auch nicht das mich alle anstarrten und das Frau Trikru mich vergeblich versuchte zu stoppen. Es war mir alles egal. Ich wollte nur endlich meine ganze Wut rauslassen. Wenn sie es andres nicht kapiert, dass ich einfach nur meine Ruhe haben will, muss es halt so sein.
Wow, Lexa, jetzt hast du es ihr aber gezeigt. Wie kann ein Mensch einem so auf die nerven gehen und so wütend machen?
Clarke starrte mich nur fassungslos an und ich konnte sehen, dass sie mich am liebsten Schlagen wollte aber das interessiert mich nicht. Wenn sie mich schlägt, würde sie sich selber damit bestrafen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gewalt hier nicht gerne gesehen wird. Aber vielleicht war das etwas dumm von mir sie so zu provozieren. Immerhin scheint sie sich sehr gut mit Octavia und Raven zu verstehen, aber dass war mir egal.
Ich habe eh nichts zu verlieren.
„Woods, du kommst jetzt mit." hörte ich Wärter Reaper sagen und ich drehte mich um. Neben ihm stand der andere Wärter mit langen Haaren. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass Frau Trikru die Wärter geholt hatte.
Toll gemacht, Lexa. Aber immerhin hast du jetzt deine Ruhe.
Ich ging zu den Wärtern und der mit den langen Haaren, hielt mich am Unterarm fest.
Wieso übertreiben die direkt so, ich hab ja noch nicht mal jemanden geschlagen. Scheiß Knast.
Ich wurde in meine Zelle geführt und hörte noch, wie Wärter Reaper sagte, dass der Direktor morgen mit mir sprechen wird. Danach fiel die Tür ins Schloss und ich war für den Rest des Tages alleine in meiner Zelle.
Endlich!
--------------------------------------------------
X. X.
DU LIEST GERADE
Hope dies
FanfictionLexa Woods trifft im Gefängniss auf Clarke Griffin. Sie ist sich sicher, dass sie Carke hasst. Aber Lexa war sich auch sicher, dass sie niemals im Gefängnis landen wird.