Es sind ein paar Wochen vergangen und mittlerweile rede ich mehr. Nicht mit jedem, aber mit Raven, Octavia und Clarke. Ich finde die drei nicht mehr so nervig wie früher, dennoch behalte ich immer im Hinterkopf, dass wir hier in einem Gefängnis sind und uns nach der Entlassung wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Generell verhält sich Clarke immer etwas distanzierter und ist meisten still, wenn wir zu viert an einem Tisch sitzen oder generell reden. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich will sie nicht vor den andere beiden darauf ansprechen. Ich habe auch nie mit ihr über die Situation damals im Klassenraum geredet, was nicht heißt ich hätte sie vergessen.
Durch meine Nachhilfestunden haben Clarke und Octavia es tatsächlich geschafft von ihren Sechsen auf Vieren zu kommen. Mit dem Geld das ich dabei verdiene kaufe ich mir meist nur das nötigste, damit ich überhaupt etwas Geld habe, wenn ich hier irgendwann wieder rauskomme.
Mittlerweile ist auch Wärter Reaper wider da, was das leben im Gefängnis um einiges ruhiger machte. Ich mag ihn nicht aber er ist mir trotzdem lieber, als alle anderen Wärter.
Die meiste Zeit, die ich 'frei' habe, bin ich in der Bücherei und lese. Häufig sitze ich alleine an einem der Tische aber ab und zu treffe ich Octavia oder Raven. Clarke habe ich nur einmal und dann nie wieder getroffen, aber darüber mache ich mir nicht wirklich viele Gedanken.
Am liebsten mag ich die Besuchstage, da zu der Zeit, wo die anderen Besuch haben, das Gefängnis angenehm still ist. Ich bekam noch kein einziges mal Besuch oder Post. Es war so, als würde mich keiner aus der 'Außenwelt' kennen. Ich wusste zwar nicht ob mir das tatsächlich gefiel, aber ich hätte sowieso keine Ahnung, was ich auf Briefe antworten sollte, weswegen ich es einfach positiv sah, dass ich ganz für mich alleine Lebte.
Fast alleine. Es gab ja noch Raven, Octavia und Clarke.
Es war Mittwoch und ich saß mit Raven an dem Tisch in der Bücherei. Octavia und Clarke waren noch nicht da also unterhielt ich mich ein wenig mit Raven. Wir hatten bereits unsere Arbeitsblätter bekommen, aber da wir beide mit die schlausten der Klasse waren, konnten wir uns erlauben ein wenig zu warten, bevor wir anfangen.
„Also Lexa. Wie sieht es aus. Gibt es hier jemanden, der dir gefällt?" fragte sie, während sie mir den Augenbrauen wackelte.
„Nein. Das ist nicht so meins. Nicht mehr"
„Bitte raste jetzt nicht aus, aber warum nicht mehr?"
„Ich denke es reicht zu wissen, das es mal jemanden gab. Das ist aber lange her und diese Person gibt es nicht mehr. Aber was ist mit dir?"
„Naja, ich habe Finn, aber er wurde von zwei Wochen entlassen und soviel wie ich gehört habe, wurde er ein paar Tage nachdem er draußen war erschossen."
„Oh.. Tut mir leid für dich."
„Muss es nicht. Ich war erst traurig, aber weißt du was? Das Leben geht weiter. Er ist tot und selbst wenn nicht, er wäre sowieso nicht gekommen um mich zu Besuchen."
„Hmm. Ok"
Sehr einfühlsam Lexa... Machst du super.
Es entstand eine kurze stille, bevor Raven wieder anfing zu reden. Es fing meisten jemand anderes an zu reden, da ich nicht wirklich gut darin war.
„Also, was hältst du eigentlich so von Clarke?"
„Hmm, also keine Ahnung... Ich meine sie redet fast nie mit mir und sonnst sehe ich sie auch nie.... Warum fragst du?"
„Ach nur so."
„Bist du dir sicher?"
Komm schon Raven. Denkst du echt ich weiß nicht das du noch etwas sagen willst?
„Naja, irgendwie verhält sich Clarke schon komisch dir gegenüber... Ich wollte nur, dass du weist das Clarke d-"
Bevor Raven weiter reden konnte, hörten wir, wie jemand die Bücherei betrat
Wenn man vom Teufel spricht.
„Hallo Clarke." mehr sagte ich nicht. Auch Raven begrüßte sie aber alles was wir zurück bekamen war ein kurzes nicken.
„Wie ich sehe ist unsere Prinzessin heute nicht gut drauf... Wie immer" kam es von Raven und Clarke sah sie wütend an, bevor sie sich eines der Arbeitsblätter nahm und anfing.
Wow. So müssen sich alle am Anfang bei mir gefühlt haben.
„Weißt du Clarke, mir reicht es. Wenn du nicht endlich wieder 'normal' wirst, werde ich mit Lexa reden, da du anscheinend zu feige bist um endlich mal Klartext zu reden." Rief Raven aufgeregt.
Was ist mit mir? Warum sollte sie 'Klartext' mit mir reden? Kann mich mal bitte jemand aufklären?
„Was soll das Raven? Nur weil du dich gut mit ihr verstehst, heißt das noch lange nicht, dass du ihr alles erzählen musst."
„Vielleicht muss ich ihr nicht alles erzählen, wenn du es selbst machen würdest."
„Wer sagt, dass ich das will?"
„Du willst es Clarke. Ich kenne dich."
„Wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich Zeit brauche. Noch mehr Zeit."
„Gut. Nimm dir am besten noch drei Jahre Zeit. Ich meine du hast alle Zeit der Welt, so schnell wirst du hier nicht rauskommen."
„Wow." Das war das letzte, was Clarke sagte,bevor sie sich weiter mit ihren Aufgaben beschäftigte.
Ja Clarke, ich gebe dir recht. Wow. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.
„Also, wo ist denn Octavia?" fragte ich um irgendwie das Thema zu wechseln.
„Gute frage. Normalerweise müsste sie mit Clarke gekommen sein. Keine Ahnung wo sie ist, aber sie fehlt in letzter Zeit immer häufiger..." antwortete Raven.
Nach einer Kurzen stille fingen wir auch an unsere Arbeitsblätter zu bearbeiten. Ich schaute zwischendurch ein paar mal zu Clarke, was aber keiner zu bemerken schien.
Irgendetwas hat Clarke an sich, was anders ist. Ich weiß nicht was es ist und ich weiß auch nicht ob mir das gefällt.... Aber sie hat schöne Augen. Die sind so schön blau und.... Warte... Warum denke ich überhaupt darüber nach? Konzerntrier dich wieder auf deine Aufgaben.
Und lass dich nicht von irgendwelchen blauen Augen ablenken!
Vorallem nicht von Clarkes.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
X. X.
DU LIEST GERADE
Hope dies
FanfictionLexa Woods trifft im Gefängniss auf Clarke Griffin. Sie ist sich sicher, dass sie Carke hasst. Aber Lexa war sich auch sicher, dass sie niemals im Gefängnis landen wird.