Kapitel 6.

1.8K 96 3
                                    


Heute war Samstag, dass bedeutet, dass ich morgen 'frei' haben werde. Außerdem ist morgen Besuchertag, was mich aber nicht wirklich interessierte, da ich eh keinen Besuch bekommen würde.

Warum wohl Lexa. Du hast ja jeden verloren, dem du ein bisschen was bedeutet hast.

Jedenfalls saß ich wieder an meinem üblichen Tisch in der Bücherei. Ich war die erste, was ich nicht unbedingt schlimm fand, da ich so noch etwas Zeit hatte, bis die anderen drei kommen würden. Vorausgesetzt Octavia war wieder gesund.

Wärter Reaper stand an der Eingangstür zur Bücherei und redete mit dem lang haarigen Wärter, konnte mich aber trotzdem beobachten und sicher stellen das ich nichts dummes mache.

Was soll ich auch groß machen, außer erneut auszurasten? Die anderen mit Büchern abwerfen?

Ich musste über meine eigenen Gedanken lachen, doch als ich sah wie Raven, Clarke und Octavia den Raum betraten, gefror mein grinsendes Gesicht zu einem, welches keine Emotionen zeigte.

Es geht los, Lexa.

Zu meinem Glück beachteten mich die drei gar nicht und redeten einfach weiter.

Vielleicht lassen sie dich jetzt endgültig in Ruhe.

Da Clarke, Raven und Octavia nicht die Anstalt machten mit den Aufgaben anzufangen und ich noch keine Motivation hatte, hörte ich den drei einfach bei ihrem Gespräch zu.

„Und Raven, bekommst du morgen auch Besuch?" fragte Octavia.

„Nein. Sie lassen Finn nicht aus seiner Zelle. Warum müssen die Zellen der Jungs auch in der zweiten Etage liegen. Wären sie mit uns in einem Stockwerk hätten wir eventuell zusammen die Klassen Stunden um uns zu sehen. Aber nein. Wir machen Jungs und Mädchen getrennt."

Ich musste zugeben, dass mir bis jetzt nie aufgefallen ist, dass es keine Jungs in unserer Klasse gab. Generell ist mir keiner deranderen Gefangenen aufgefallen, außer die drei, mit denen ich gerade an einem Tisch saß.

Kein Wunder. Mich interessiert es sowieso nicht, wer alle hier drinnen steckt.

„Clarke, was ist mit dir, kommt deine Mutter wieder?" fragte Octavia weiter.

„Nein, sie muss wahrscheinlich Arbeiten. Sie war ja letzte Woche erst da. Was ist mit dir. Kommt Bellamy?" erwiderte Clarke.

Wer sind all diese Leute? Und warum scheint jeder Besuch zu bekommen, bin ich die einzige die keinen bekommt?

Octavia schnaufte kurz wütend bevor sie antwortete.

„Ich hoffe nicht. Ich möchte ihn einfach im Moment nicht sehen. Du weißt, das er wieder Sachen mit Pike und so macht. Ich habe ihm gesagt wenn er wieder damit anfängt ist er für mich gestorben."

Oh, Drama Drama. Ob er ihr Freund ist? Oder ein Familienmitglied....

„Was ist eigentlich mit dir Lexa? Kommt dich jemand besuchen? Vielleicht deine Eltern oder deine Freunde?" fragte Octavia mit einem komischen Unterton.

„Shhhhhh Octavia!" zischte Raven, doch es war zu spät. Mein Kopf schoss in die Höhe und ich sah Octavia wütend an.

Ruhig Lexa. Denk daran, was gestern passiert ist.

Bevor ich etwas sagen konnte, hörte ich Clarke neben mir. „Octavia, Lass es, wir haben dir erzählt was gestern passiert ist. Warum musst du jetzt noch provozieren?"

Musste das sein. Warum erzählt ihr Octavia was gestern passiert ist? Klärt das doch mit mir alleine.

„Ganz ehrlich Clarke, nur weil du dich nicht traust etwas zu sagen, muss ich noch lange nicht meinen Mund halten. Bitte tu nicht so als hätten Raven und ich es nicht schon längst bemerkt."

Hope diesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt