Es war Samstag morgen und ich saß im Büro des Direktors. Da ich nun volljährig war müsste ich eigentlich nicht mehr zur Schule gehen und stattdessen eine Arbeitsstelle bekommen. Dies war auch der Grund, warum ich hier saß.
„Also Lexa. Da du schon durch die Nachhilfe Geld bekommst, können wir die keine andere Arbeit zuteilen. Jeder hier hat nur eine Arbeitsstelle und das soll auch so bleiben. Wir wollen hier niemanden bevorzugen. Deshalb haben wir beschlossen, dass du weiter die Schule besuchst und alles so weiterläuft wie sonnst. Ich werde dir Bescheid geben, falls ich eine andere Lösung gefunden habe." erklärte mir der Direktor.
Toll. Noch ein Jahr Schule. Ganz, ganz toll.
Ich nickte nur und wollte aufstehen, als er erneut anfing zu reden.
„Du musst leider alleine zu der Bücherei gehen, da Wärter Reaper noch nicht erschienen ist, um dich abzuholen. Ich werde dir vertrauen, dass du auf direktem Wege zur Bücherei gehst und nicht irgendetwas unanständiges machst."
Wo sind wir hier? Bei Rotkäppchen? Soll ich mich auch noch vor dem großen bösen Wolf in acht nehmen?
„Ja, Herr Direktor." Das war das erste mal, seit Wochen, dass ich ihm mit Worten geantwortet habe. Bevor er erneut etwas sagen konnte verließ ich sein Büro und machte mich auf den Weg in die Bücherei.
Als ich dort ankam sah ich bereits wie Clarke und Raven an unseren gewöhnlichen Tisch saßen und sich unterhielten. Octavia fehlte erneut, aber das tat sie oft in letzter Zeit.
Wir hatten unsere Arbeitsblätter für die komplette Woche schon fertig und so hatten wir so eine Art 'Freistunde'.
„Hey, Lexa. Warum kommst du alleine? Und wo ist Raven, wir dachten sie kommt mit dir." begrüßte mich Clarke.
„Hallo. Wärter Reaper ist nicht gekommen und ich dachte Octavia wäre auch schon da. Ich habe sie jedenfalls nicht gesehen." erwiderte ich, während ich mich neben sie setzte.
Plötzlich fing Raven laut an zu lachen. Ich und Clarke drehten uns gleichzeitig zu ihr um.
„Ist alles in Ordnung, Raven? Warum lachst du so?" fragte Clarke, bevor ich etwas sagen konnte.
„Na es ist lustig, dass ihr einfach keine Ahnung habt. Ist es euch noch nie aufgefallen, dass Octavia immer dann nicht da ist, wenn Wärter Reaper auch weg ist." lachte Raven.
Auf Clarkes Gesicht erschien plötzlich ein wissendes Grinsen, welches mich auf irgendeine Art und Weise nervös machte.
„Na und? Was soll das bitte bedeuten?" Ich war sichtlich verwirrt.
Warum weiß immer jeder um was es geht außer ich? Ich dachte immer, ich kann Personen gut durhschauen.
„Wow, Lexa. Das ist so offensichtlich. Selbst du solltest darauf kommen." sagte Raven.
„Ja es tut mir leid, aber ich weiß es wirklich nicht."
„Raven, willst du es ihr erklären oder soll ich das tun?" hörte ich Clarke neben mir sagen.
„Du hast die ehre, Clarke."
„Also Lexa. Es ist wirklich erstaunlich, das du es nicht bemerkt hast, da es auf der Hand liegt, aber es ist ganz klar, dass zwischen Octavia und Wärter Reaper etwas läuft. Es kann kein Zufall sein, dass sie immer dann nicht da ist, wenn Wärter Reaper auch abwesend ist. Außerdem hat sie ihn einmal anstatt Wärter Reaper, Lincoln genannt und ist danach mega rot geworden." Gegen Ende musste Clarke auch anfangen zu lachen, genau wie Raven.
Okay. Soll ich jetzt auch lachen oder soll ich gar nichts sagen?
Ich sagte einfach nichts und sah zwischen Raven und Clarke hin und her.
„Omg, Lexa. Lach doch mal. Das ist doch mega lustig. Ich habe dich noch nie Lachen gehört. Das ist frustrierend" sagte Raven gespielt enttäuscht.
„Es tut mir Leid. Ich weiß nich twie man sich in einer Situation wie dieser verhalten soll... Ich kenne mich nicht so gut mit Gefühlskram und so aus." Den letzten Part von Raven ignorirte ich einfach. Es war mir teilweise unangenehm, dass ich fast keine Ahnung von menschlichen Beziehungen hatte oder von der Liebe oder von generell etwas, was mit Gefühlen zu tun hat.
Denk mal nach, woran das liegt Lexa. Seit Costia hattest du ja keine-..
Okay. Das reicht. Sei leise.
„Oh... Das ist nicht schlimm... Ich meine Liebe und so ist kompliziert und, Naja, kompliziert eben." sagte Clarke einfühlsam und legte ihre Hand auf meinen Arm.
Ich schaute erst sie an und dann ihre Hand, bevor ich ihr in die Augen schaute.
Blau.
„Oh ja Clarke. Liebe ist kompliziert. Besonders wenn man sich in jemanden verliebt, der keine Ahnung von Gefühlen hat und dazu auch noch mit einem im Gefängnis sitzt." kam es plötzlich von Raven und sie sah uns beide mit einem grinsen im Gesicht an.
Oh, Raven. Das war jetzt echt nicht nötig.
Schnell nahm Clarke ihre Hand von meinem Arm und starrte mit rotem Kopf vor sich auf den Tisch.
„Aww, da wird die kleine Clarke ganz rot. Ist das nicht süß, Lexa?"
„Ähm, nein, ich meine Ja.... Also keine Ahnung. Was?" stotterte ich.
Warum stotterst du schon wieder Lexa? Was geht hier vor sich?
„Omg, Clexa ist so real. Ich fasse es nicht."
„Raven... Lass das doch einfach!" hörte ich Clarke neben mir flüstern.
„Was ist Clexa?" Fragte ich verwirrt.
Ich verstehe echt gar nichts mehr. Das ist echt traurig.....
„Ach, das ist euer Shippingname. Weißt du, das macht man manchmal so bei Leuten oder Paaren, wenn man die gerne zusammen sieht oder sich eine Beziehung zwischen beiden vorstellt... Keine Ahnung wie man das erklären kann. Aber du bist schlau. Du verstehst mich bestimmt."
Ich nickte einfach nur und sah stur auf den Tisch vor mir.
Nein Raven. Du liegst falsch. Ich verstehe gar nichts.
Ich verstehe 'Shipping' nicht und ich verstehe mich selbst und meine Gefühle nicht.
Das muss ich ändern.....
------------------------------------------------------------------------------------
X. X.
DU LIEST GERADE
Hope dies
FanfictionLexa Woods trifft im Gefängniss auf Clarke Griffin. Sie ist sich sicher, dass sie Carke hasst. Aber Lexa war sich auch sicher, dass sie niemals im Gefängnis landen wird.