Es war der nächste Tag und ich stand vor dem Büro der Direktors. Nach meiner kleinen Auseinandersetzung mit Clarke, hatte ich den Rest des Tages alleine in meiner Zelle verbracht. Sie dachten wahrscheinlich, dass sie mich damit bestrafen konnten, aber eigentlich war das alles was ich von Anfang an wollte. Meine Ruhe.
„Los rein da Woods." mit diesen Worten wurde ich von Wärter Reaper in das Büro geschubst.
Das geht auch freundlicher.
Kaum hatte ich das Büro betreten, hörte ich auch schon den Direktor.
„Ah, Gefangene Woods. Ich habe sie bereits erwartet. Ich habe gehört, dass es gestern eine kleine Auseinandersetzung mit Gefangener Griffin gab. Sie fragen sich sicher warum ich sie wegen dieser Kleinigkeit direkt zu mir rufe?"
Ja, das tue ich allerdings.
Ohne auf eine Antwort zu warten fuhr er fort. „Ich habe mir erlaubt, einen Blick in deine Akte zu werfen und mir ist aufgefallen, das du anscheinend weder Familie, noch Möglichkeit an Geld zu kommen hast. Es ist außerdem sehr bedauerlich, dass du anscheinend keinen Anschprechpartner hast, an den wir uns wenden können. Ich habe mir deshalb Gedanken gemach, wie du eventuell trotzdem an Geld kommen kannst, obwohl du noch in die Schule gehst. Frau Trikru hat mir erzählt, dass du ziemlich intelligent zu sein scheinst und da kam mir die Idee, dass du einigen aus deiner Klasse helfen könntest. Wenn du das Angebot annimmst, wirst du jeden Montag mit den beiden schlechtesten Schülern aus deiner Klasse zusammen lernen. Natürlich unter aufsehen eines Wärters." bei dem letzten Satz zwinkerte er mir zu und schaute danach kurz zu Wärter Reaper.
Soll ich wirklich... Ich brauche dringend Geld aber ist es das wert?
Ohne noch weiter nachzudenken nickte ich und stimmte somit zu.
Ich habe mich gerade selbst in die Hölle geschickt.
„Sehr schön Woods. Du wirst durch die 'Nachhilfe' ungefähr 2 Euro am Tag verdienen. Das ist ein sehr hoher Betrag im Vergleich zu den anderen Arbeiten hier. Du kannst dich glücklich schätzen. Nächsten Montag geht es dann los und jetzt viel vergnügen in der Bücherei."
Leck mich doch.
Auf dem Weg zur Bücherei überlegte ich noch wer wohl die oder der schlechteste aus meiner Klasse ist und generell wie viele ich 'Unterrichten' werde, doch ich hatte keine Ahnung. Wie auch, ich kenne keinen aus der Klasse außer Clarke, Octavia und Ravern.
Ehrlich gesagt, dass reicht mir schon. Wenn alle so sind, bringe ich mich um.
Wärter Reaper war wieder 'nett' und er fasste mich auch nicht an, wodurch ich etwas besser gelaunt war als zuvor. Meine Laune senkte sich allerdings wieder als ich bereits aus der ferne Clarke lachen hörte.
„Ich werde mich zu den anderen Wärtern stellen. Wir müssen noch etwas besprechen. Es wird etwas dauern bis ich wieder hier bin um nach dir zu sehen aber du weiß ja wo du hin musst und wenn du Ärger machst kannst du direkt noch einmal zum Direktor. Aber dann wird es nicht so nett wie gerade." sagte Reaper noch bevor er ohne ein weiteres Wort verschwand.
Ganz toll. Jetzt bin ich auch noch allein mit den drei Nervensägen.
Als ich zu dem Tisch ging, wo ich auch am Mittwoch saß, bemerkte ich sofort den Stapel Arbeitsblätter, den ich bis zur nächsten Stunde mit Frau Trikru machen sollte. Ich schätzte es waren um die 20 Blätter. Außerdem verstummte sofort das Gespräch zwischen Clarke und Raven und beide schauten mich mit einem Blick an, den ich nicht ganz deuten konnte.
Warum sind sie nur zu zweit und wo ist Octavia? Egal eine weniger.
„Sie einer an, da ist unser Troublemaker. Du kannst froh sein, dass Octavia seit gestern Krank ist und sie nichts von allem mitbekommen hat, sonnst wärst du jetzt dran." rief Raven, nachdem sie mich ein paar Sekunden gemustert hatte.
Da hab ich aber Angst.
„Warum redest du denn jetzt nicht? Wartest du bis eine Wache kommt, damit du wieder ein riesen Theater machen kannst? Das interessiert hier eh keinen was du zu sagen hast. Du bist hier ganz alleine, keiner hier kann dich leiden."
Das hat mich jetzt aber verletzt... Nicht.
„Raven, ich hab dir doch gesagt du sollst die Klappe halten. Es war nicht nur ihre Schuld." flüsterte Clarke zu Raven, aber ich konnte es trotzdem verstehen.
Ist ok Clarke, du brauchst jetzt nicht so auf nett tun.
Ich setzte mich einfach auf meinen Platz und fing mit meinen Aufgaben an. Ich war bereits bei dem dritten Blatt angelangt als ich Clarke neben mir genervt aufstöhnen hörte.
„Man warum ist das so schwer? Ich hasse Schule. Wie soll ich das machen? Raven hilf mir."
„Clarke, mach das alleine. Ich muss selbst lernen. Wenn du das nicht verstehst musst du im Unterricht aufpassen und Fragen stellen" erwiderte Raven ohne von ihrem Blatt aufzusehen.
Wow, ich hatte wohl recht damit das sie die Klasse nochmal wiederholen sollte.
„Lexa, dann hilf du mir. Du bist doch so schlau. Oder lass mich abschreiben, ich bin eh erst bei Blatt Nummer eins."
„Spinnst du? Helf dir selber." zischte ich und drehte meine Arbeitsblätter um, damit Clarke die Lösungen nicht sehen konnte.
Warum sollte ich ihr auch helfen.
„Oh Mann, ihr seid voll gemein. Ich bin mit Octavia die schlechteste in der Klasse. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich das nicht verstehe."
Sie und Octavia sind die schlechtesten? Das heißt...Nein. Bitte nicht. Ich werde ihr und Octavia Nachhilfe geben. Das ist doch ein blöder Witz oder?
„Du.... Du und Octavia, ihr seid die schlechtesten? Bist du dir sicher?" fragte ich voller Hoffnung.
„Ja 100% sicher. Keiner hat es geschafft in jeder Arbeit eine 6 zubekommen, außer O' und ich" erklärte sie fast schon ein wenig stolz.
Ich werde sterben. Eindeutig.
„Oh mein Gott, nein." rief ich in meiner Verzweiflung.
„Was ist los Lexi, hast du Angst das durch Clarkes niedrigem IQ deiner auch fällt?" fragte Raven sarkastisch?
Lexi? Ich glaube es geht los.
„Lexa. Mit einem A. Kein I. Wage es nicht mich nochmal so zu nennen. Keiner von euch. Nie wieder will ich diesen Namen hören. Ich hatte ihn fast vergessen. Nur Costia hat -" fing ich an zu schreien, aber stoppte mich apprupt als ich bemerkte, dass ich schon zu viel gesagt habe.
Omg, nein. Lexa sei einfach leise. Das passiert, wenn du deinen Mund aufmachst.
„Wer ist Costia?" fragte Raven mit einem erstaunten Blick. Sie war wahrscheinlich überrascht, dass ich plötzlich so ausgerastet bin.
„Das geht dich gar nichts an. Lasst mich in ruhe. Ihr beiden. Sprecht nicht mit mir und fragt mich nie wieder nach irgendetwas, ist das klar?" zischte ich mit einer ruhigen Stimme und sah sie beide mit einem wütenden Blick an.
Gut gemacht Lexa. Wenn Blicke töten könnten, wären beide jetzt auf der stelle gestorben.
„E-entschuldige." kam noch von Raven und Clarke sah mich wieder mit einem undeutbaren Blick an. Danach machte ich meine Aufgaben. Was Raven und Clarke machten wusste ich nicht da ich so in meine Aufgaben vertieft war, dass ich fast nicht mitbekam wie Wärter Reaper kam um mich in meine Zelle zu bringen.
Endlich wieder alleine. Das was heute passiert ist darf nicht nochmal passieren. Du musst anfangen zu vergessen was früher war. Einfach alles vergessen, Lexa.
--------------------------------------------------------------------------
X. X.
DU LIEST GERADE
Hope dies
FanfictionLexa Woods trifft im Gefängniss auf Clarke Griffin. Sie ist sich sicher, dass sie Carke hasst. Aber Lexa war sich auch sicher, dass sie niemals im Gefängnis landen wird.