Kapitel 12.

1.5K 91 8
                                    


Ich wachte schon vor dem 'Weck-Alarm' auf. Gestern in der Unterrichtende von Frau Trikru ist nicht wirklich etwas spannende spassiert. Da ich das meiste schon weiß, muss ich nicht wirklich aufpassen. Die meiste Zeit sitze ich nur da und warte darauf, dass ich endlich raus aus der Klasse konnte. 30 Leute in einem Raum sind eindeutig zu viel für mich.

Tatsächlich wäre der heutige Tag für jeden anderen etwas besonderes, aber für mich ist er das schon lange nicht mehr.

Du hast heute tatsächlich Geburtstag Lexa.... Herzlichen Glückwunsch.

Eigentlich feiert man seinen Geburtstag, aber mit wem sollte ich das machen? Niemand weiß, dass ich heute Geburtstag habe aber das ist okay für mich. Ich werde heute 18, was bedeutet, ich bin volljährig und ich müsste mich ab jetzt um mich selbst kümmern.

Das mache ich doch schon die ganze Zeit.

Ich verbrachte noch etwas Zeit in Gedanken, bis der Alarm anfing und die tägliche morgige Routine begann.

Ich war gerade an der Bücherei angekommen als ich Raven's stimme hörte.

„Also haben wir alles? Seit ihr sicher das es heute ist? Woher weißt du das überhaupt O'?"

„Bleib ruhig Raven. Wir haben alles und ja ich bin mir zu 99% sicher das es heute ist. Vertrau mir und meinen Quellen einfach." antwortete Octavia.

„Shhh. Seit doch leise. Sie könnte jeden Moment kommen." hörte ich nun Clarke.

Ich denke, dass ich gemeint bin. Also los.

Ich schaute mich noch einmal um, nur um zu sehen, wie Wärter Reaper wie immer verschwand und betrat dann die Bücherei.

„Seht mal wer da kommt. Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag, Lexa." rief Raven fröhlich, als sie mich sah.

Woher wissen die, wann ich Geburtstag habe? Das kann nicht sein.

Bevor ich es verhindern konnte wurde ich von ihr in eine Umarmung gezogen.

Ok... Das ist komisch.

Zu meiner Erleichterung ließ Raven schnell wieder von mir ab.Octavia schüttete mir die Hand, da ich mich nicht so gut mit ihr verstand, wie mit Raven und Clarke wusste offensichtlich nicht was sie tun sollte, da sie nur unbeholfen im Raum stand.

„Ja... Also herzlichen Glückwunsch." sagte sie dann und schaute mit unsicher in die Augen.

Irgendwie ist das süß.... Omg... Stopp Lexa. Was soll das?

„Ehm.. Ja also danke...." erwiderte ich leicht stotternd.

Warum stotterst du Lexa? Was passiert hier?

„Und darf ich fragen, woher ihr das bitte wisst? Ich habe es nie in irgendeiner Weise erwähnt." fragte ich um auf andere Gedanken zu kommen.

„Ach Lexa. Warum lassen wir es nicht einfach darauf beruhen, dass wir unsere Quellen haben." antwortete Raven. Bevor ich twas darauf antworten konnte drehte sie sich um und nahm etwas von dem Tisch.

„Hier. Wir haben ein Geschenk für dich. Leider hatten wir keine Zeit mehr eine Schleife herumzuwickeln aber ich hoffe, dass ist nicht so schlimm."

„Und bevor du sagst, dass du das nicht annehmen kannst, vergiss es. Das ist so Tradition bei uns und da du irgendwie jetzt zu uns gehörst, musst du es leider annehmen." fügte Octavia noch hinzu. Ihr Ton verriet mir, dass sie keine Widerrede gelten lassen würde.

Es ist lange her das dir jemand etwas schenkt und du irgendwo zugehörst, Lexa. Mach das nicht kaputt.

Raven gab mir ein zusammen gerolltes Papier und stellte sich neben Octavia und Clarke. Alle drei standen nun vor mir und schauten mich erwartungsvoll an.

Okay. Jetzt geht es los.

Langsam rollte ich das Papier auf und konnte meinen Augen nicht trauen.

Wow.

Das Bild zeigte ein Mädchen das an einem Tisch saß. Ihre Augen waren geschlossen und sie lehnte sich an der Stuhl lehne zurück. Das Mädchen sah aus wie ich und der Stuhl und der Tisch sahen so aus, wie die aus der Bücherei.

„Wow. Wer hat das gemalt? Das ist wunderschön...."

„Clarke hat das gemalt. Wir wollten dir erst etwas aus dem Knast Landen kaufen aber wir dachten, dass du vielleicht lieber etwas hast, was etwas persönlicher ist." beantwortete Raven meine Frage.

Ich wusste zwar das Clarke malte, aber das sie so gut ist, hätte ich nicht gedacht...

„Also ist das der Grund, warum du mich immer von der Seite beobachtet hast?" Ich sah wie Clarke rot wurde und wie Raven und Octavia sich ihr lachen verkneifen mussten.

Was war daran jetzt so witzig?

„Ja, also ja schon.... Teilweise." antwortete Clarke.

„Warum teilweise? Und warum lachen Raven und Octavia so komisch?" fragte ich sichtlich verwirrt.

„Also.. Keine Ahnung... Vielleicht können wir kurz unter vier Augen reden? Raven und Octavia machen mich irgendwie nervös..."

„Ja.. Okay. Sollen wir dann jetzt kurz gehen? Es ist eh kein Wärter da, der auf uns aufpasst."

„Ja ich denke das ist eine gute Idee."

---------------------------------------------------------------------------------------------

X. X.

Hope diesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt