,,Und wo gehen wir was essen? Chinese? Japaner? Burger King?"fragte ich ihn während wir beide nach draußen gingen.
,,Lass dich überraschen"meinte er nur lachend. Ich seufzte. Na toll.
,,Und was ist wenn ich das Essen nicht mag? Dann bist du es selber Schuld wenn du es mir nicht sagst"fing ich an zu protestieren.
,,Es wird dir schmecken"meinte er darauf hin nur wieder.Ich schnaubte vernichtend der Typ bringt mich noch um! Ich setzte mich in sein Auto und er fuhr los. Auf dem Weg dort hin summte ich ein Lied aus dem Radio mit.
Nach einiger Zeit blieben wir stehen. Ich schaute raus. Wir standen vor einem der teuersten aber auch leckersten Italiener der Welt. Finde ich zumindestens.
,,Und schmeckt dir das hier?"fragte er mich als wir auf das Restaurant zu gingen.
,,Muss ich mal gucken"meinte ich.Doch innerlich freute ich mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten. Wir setzten uns an einem Tisch am Fenster hin. Die Aussicht war atemberaubend. Die Stadt leuchtete etwas weiter weg.
,,Möchten Sie etwas trinken?"fragte uns ein Kellner mit italienischem Akzent. ,,Zwei Mal Rotwein, bitte mein Herr"bestellte Jayden. ,,Und wissen sie auch schon was sie haben wollen? Oder brauchen sie die Karte?"fragte der Kellner wieder.
,,Wir nehmen die Lasagne"antwortete Jayden und zwinkerte mir zu. Der Kellner nickte und verschwand.
Jayden und ich saßen schweigend am Tisch. Doch es war ein angenehmes schweigen. Wir schauten uns in die Augen und im Hintergrund lief diese Typische-Italienisches-Restaurant-Musik.
Die Stimmung war perfekt. Nach einer Weile kam der Kellner wieder und stellte unseren Wein vor uns ab. Mit einem Zwinkern verschwand er wieder.
,,Ist das hier ein Date?"fragte ich endlich was mir die ganze Zeit im Kopf herum schwirrte. Jayden tat so als würde er überlegen. Nach einer Zeit sagte er dann:,,Ein Date? Natürlich! Aber ein romantisches."
,,Das romantischste was ich jemals hatte"Pflichtete ich ihm bei und wir lächelten uns wie die dummen an.
DU LIEST GERADE
Friendship Never Changes
Teen Fiction,,Sie hatte einen Autounfall" ,,Sie liegt im Koma" ,,Ich mag dich so wie du bist" ,,Willst du mich heiraten?" ,,Ich liebe dich" 5 Dinge, die mein Leben veränderten. 5 Dinge, weshalb ich eine Entscheidung treffen musste. 5 Dinge, weshalb ich so bin...