Prolog

437 21 8
                                    

Jimin POV

Als ich den Klassenraum betrete, winkt mir Jaehyo bereits zu. Ich gehe zu ihm um ihn zu begrüßen. „Hey Jaehyo." „Hey Jimin. Hast du die Hausaufgaben in Chemie gemacht?" Er schließt seine Augen und kratzt sich am Kopf währenddessen. Warum macht der seine Hausaufgaben nie selbst, immer verlässt er sich darauf, dass er sie am Morgen schnell von mir abschreiben kann. Naja, was solls, ich freue mich immer wenn ich ihm helfen kann. „Ja, hab ich gemacht. Hier." In seinem Gesicht zeichnet sich ein breites Grinsen ab. „Danke Jiminie!" Dieser Idiot, er bringt mich doch immer wieder zum Lachen.

Kurze Zeit später betritt unser Lehrer den Raum, Herr Son, unser Englischlehrer. Dicht hinter ihm kommt ein Junge ins Klassenzimmer, er hat dunkles Haar und helle Haut. Er sieht sympathisch aus, er blickt in die Klasse und lächelt uns zu. Die beiden bleiben vorne neben dem Pult stehen, Herr Son beginnt zu sprechen „Alles herhören, wir haben einen neuen Schüler in unserer Klassengemeinschaft. Seit bitte nett zu ihm. Stellst du dich bitte vor?"

Der Junge nickt Herr Son zu und dreht sich dann uns zu. „Hallo, mein Name ist Jeon Jungkook. Ich bin zu dieser Schule gewechselt, da meine Alte vor kurzem niedergebrannt ist. Da meine Freunde alle auf andere Schulen verteilt wurden, hoffe ich schnell Anschluss zu finden und das wir alle gut mit einander auskommen werden." Er beendet seine Vorstellung mit einer kleinen Verbeugung uns lächelt dann der Klasse zu. Herr Son teilt ihm den Platz direkt hinter Jaehyo und mir zu.

Nach dem Unterricht, drehe ich mich direkt um, um Jungkook anzusprechen „Hey Jungkook, mein Name ist Park Jimin und das hier ist mein Kumpel Ahn Jaehyo", stelle ich uns beide vor, „wir haben jetzt Chemie, folg uns einfach, wir zeigen dir in welchen Raum wir müssen." Jungkook lächelt mich höflich an und bedankt sich direkt während er den Kopf, eine Verbeugung andeutend, leicht nach vorne beugt. Er ist so unglaublich höflich.

Am Ende der sechsten Stunde geht es in die Mittagspause. Jaehyo und ich haben Jungkook eingeladen mit uns zu essen. Zu dritt gehen wir in den Speissaal und setzen uns an einen freien Tisch. Eine kurze Weile sitzen wir drei schweigend da, bis Jaehyo das Schweigen bricht. „Jungkook? Du sagtest doch, dass deine alte Schule abgebrannt ist oder? Wie ist das überhaupt passiert?" Jungkook sieht Jaehyo an und lächelt ehe er zu sprechen beginnt. „Die genaue Ursache ist noch unklar, sicher ist bisher nur, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde." „Absichtlich? Was für eine Person ist denn gestört genug um sowas abzuziehen?" Jaehyo ist sichtlich angewidert davon, dass solche Leute frei in der Stadt umher laufen. Die restliche Mittagspause verbringen wir damit Jungkook auszufragen. Er beantwortet höflich jede einzelne unserer Fragen und lächelt uns permanent dabei an.

Als der Schultag sich dann endlich seinem Ende zuneigt, lässt uns unser Lehrer überraschenderweise etwas früher gehen. Alle stürmen aus dem Klassenzimmer. Draußen auf dem Schulhof wende ich mich dann nochmal Jungkook zu, „Hey, hast du nicht Lust noch was zu unternehmen?". Jungkook hebt eine Hand und lächelt mich schief an um mir anzudeuten, dass das nichts wird, „Ich würde echt gern, aber ich hab meinen Eltern versprochen heute frühzeitig heim zu kommen. Sie wollen genau erfahren, wie mein erster Schultag an meiner neuen Schule lief. Vielleicht ein ander mal." Enttäuscht lächle ich zurück und wir verabschieden uns. Jeder geht seinen Weg.

VKOOK | The Thing With The MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt