6. Kapitel - Chance

215 10 2
                                    

Jungkook POV 

Yixing ist rein gegangen, da es bereits zur ersten Stunde geläutet hat, aber ich denke noch gar nicht daran mich in den Unterricht zu setzen. Ich hole mein Handy raus und schreibe direkt an die Nummer die Yixing mir aufgeschrieben hat. Ich kenne mich mit Drogen nicht sonderlich gut aus, weshalb ich einfach kurz erkläre, wie ich an die Nummer kam und im Anschluss gleich frage, ob ich bei ihm Gras kaufen könnte. Bereits nach wenigen Augenblicken bekam ich bereits eine Antwort, er wollte wissen wie viel ich denn möchte. Ich habe keine Ahnung wie die Mengen bezeichnet werden, deswegen suche ich schnell im Internet. Ah, ok. Gras wird also in Gramm verkauft. Okay gut. Ich gehe wieder in den Chat und schreibe, dass ich 2 Gramm Gras kaufen möchte. Wieder dauert es nicht lange bis ich eine Antwort erhalte. Es hat tatsächlich geklappt und es war auch noch so überraschend einfach. Ich werde ihn treffen. Wir machen noch einen Treffpunkt aus und dann gehe ich zurück in meine Klasse.

Ich klopfe vorsichtig an und als mich der Lehrer herein bittet, komme ich leicht gebeugt und mit einem Lächeln auf den Lippen in den Klassenraum und entschuldige mich mehrmals fürs zu spät kommen. Unser Lehrer scheint zwar genervt, aber er schickt mich nur auf meinen Platz und führt dann den Unterricht fort. Auf meinem Weg zu meinem Platz, entdecke ich, dass Jimin mich nachdenklich beobachtet. Was hat der denn jetzt?

Der Schulstoff ist langweilig wie immer und immer nett zu jedem zu sein und ständig zu lächeln ist anstrengend wie immer. Jeden Tag dasselbe. Ich hoffe so sehr, dass mir das Treffen mit Tae etwas bringt, dass ich mich dann endlich frei fühlen kann. Das Leben in dieser Gesellschaft, sich an diese anzupassen, es ist so anstrengend und Nerv tötend.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Schule endlich zu Ende und ich kann heimgehen. Bevor Jimin und Jaehyo noch auf die geniale Idee kommen können, mich heute wieder irgendwohin einzuladen, verschwinde ich schnell vom Schulgelände.

Am Abend zuhause, kommt auf einmal meine Mutter ins Zimmer. Ein Anruf für mich. Von Jimin. Und genau deswegen hasse ich Telefonbücher.

Jimin POV

Mitten während unserem Gespräch mit den anderen, schleicht Jungkook sich davon. Was hat er denn vor. Er sieht sich überall um als würde er jemanden suchen und geht dann ins Schulgebäude. Ich würde echt gerne wissen wen er sucht, ich meine er war gerade mal zwei Tage hier und diese Zeit waren Jaehyo er und ich ständig zusammen, also nach wem könnte er da suchen?

Heimlich folge ich ihm, wie er jeden Gang der Schule abläuft, bis er letztendlich an einem Fenster stehen bleibt. Er sieht nach draußen und auf einmal rennt er los. Ich gehe zu dem Fenster und sehe ebenfalls raus und da unter einem Baum sitzt Yixing. Yixing ist dafür bekannt, ein Stammkunde von Tae zu sein. Was will Jungkook von ihm? Sie reden eine Zeit lang und Yixing sieht erst misstrauisch zu Jungkook auf, aber plötzlich ändert sich sein Ausdruck und er lächelt ihn an. Yixing zieht einen Zettel aus seiner Tasche und schreibt irgendwas auf. Den Zettel reicht er Jungkook. Mist, es hat geläutet der Unterricht geht los. Ich sehe wie auch Yixing sich aufrappelt und zurück Richtung Schulgebäude geht. Aber Jungkook bleibt weiter draußen stehen. Er sieht auf den Zettel und tippt dann etwas in sein Handy. Hat er Yixing etwa nach Tae's Nummer gefragt? Was sonst sollte er gerade von ihm wollen... Aber was will er damit? Ich trete von dem Fenster zurück und gehe in meine Klasse, Jungkook sah nicht so aus als hätte er vor pünktlich zu kommen, weswegen ich ihn nicht weiter beobachten kann. Ich werde warten müssen.

Abends zuhause suche ich in einem Internettelefonbuch nach Jungkook's Nummer und rufe ihn gleich an. Seine Mutter hebt ab und als ich nach ihm frage, sagt sie mir ich soll einen Moment warten, sie bringt Jungkook das Telefon.

„Was willst du Jimin?" Jungkook klingt ziemlich genervt, dass ist seltsam, für gewöhnlich ist er doch schon fast übertrieben höflich. Kurz vergesse ich zu reden, da mich dieser Umstand so sehr verwundert. „Äh. Jungkook? Ich wollte mal fragen was du da heute mit Yixing zu bereden hattest." Es war für einen Moment komplett still. Jungkook ließ sich Zeit damit, mir eine Antwort zu geben. „Wieso interessiert dich das denn?" „Jungkook, ich weiß genau, dass du ihn nach Tae's Nummer gefragt hast. Ich wüsste nicht, was du sonst von ihm wollen könntest. Also, sag mir bitte einfach was du von Tae willst." „Was genau ist dein Problem mit Tae, Jimin? Ich hab einiges über ihn erfahren mittlerweile, aber du blockst komplett ab wenn sein Name fällt. Erkläre mir erst mal das, bevor du von mir eine Erklärung forderst."

Ich hasse dieses Thema, aber mir bleibt kaum eine andere Wahl. „Also gut, ich erzähle es dir. Wir wurden damals gemeinsam eingeschult und verstanden uns recht gut von Anfang an. Er war schon ziemlich seltsam aber das hat mich nicht weiter gestört. Er war eigentlich immer ganz gut in der Schule und war eigentlich nett zu allen. Nur wenn man sich ihm zu plötzlich näherte, ihn einfach anfasste oder ihn erschreckt hat, schien ihn das extrem zu verunsichern. Er wurde dann immer ruhig und zog sich irgendwohin alleine zurück, wieso weiß ich nicht, er hat es nie erzählt. Ab der fünften Jahrgangsstufe irgendwann, begann er sich zu verändern. Er lachte niemals, aber weinte auch nicht. Er wurde nie wütend oder traurig. Nichts. Er war jederzeit komplett gleichgültig. Seine Noten wurden immer schlechter und er wurde mit der Zeit aggressiv. Er begann Drogen zu nehmen und sich regelmäßig zu prügeln. Dann vor ein paar Monaten, an dem Tag an dem er rausgeworfen wurde, war ich dabei. Ich habe gesehen was passiert ist. Und auch wenn er so aggressiv geworden war, hätte ich mir niemals ausmalen können, dass er so weit gehen würde."

Ich musste eine kurze Pause machen, das was ich damals gesehen habe, nahm mich ziemlich mit. Diese Brutalität, diese Grausamkeit und dass, von jemandem den ich einen Freund nannte... Es war nicht die Tat an sich die so schlimm war, sondern, dass es jemand war dem ich vertraut hatte, von dem ich dachte ihn zu kennen... Ich hatte danach lange Zeit riesige Probleme jemandem vertrauen zu können. Ich wollte weiter reden, aber ich konnte einfach nicht. „Tut mir Leid Jungkook, ich will das vergessen, ich kann nicht darüber reden." „Ist schon gut Jimin, lass uns das Ganze einfach vergessen, okay? Ich hab Yixing nicht nach Tae's Nummer gefragt, sondern nach Tae selbst. Ich wollte wissen, ob er mehr weiß über diesen verschwundenen Schüler und ob Tae damit etwas zu tun hat. Er gab mir dann eine Nummer, er meinte die Person deren Nummer das ist könnte mehr wissen. Aber das hat nichts gebracht, Yixing hat mir eine falsche Nummer gegeben." Das erleichtert mich wirklich, ich will nicht dass noch jemand, vor allem jemand der so eine gute Person wie Jungkook ist, so etwas miterleben muss. 

VKOOK | The Thing With The MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt