2. Kapitel - Gerüchte?

289 17 5
                                    

Jungkook POV

Am nächsten Schultag komme ich wieder frühzeitig in der Schule an, ich möchte schnell zum Klassenzimmer, bevor ich jemandem begegne. Als ich auf das Eingangstor zum Schulhof zugehe, sehe ich eine Bewegung im rechten Seitenwinkel. Als ich hinsehe, sehe ich zwei Personen, einer der beiden trägt einen grauen over-sized Hoodie und eine einfache Jeans. Der andere ist blond und trägt die Uniform meiner Schule. Aber was tun die beiden da? Der Junge in dem Hoodie reicht dem anderen irgendetwas kleines, daraufhin betrachtet sein Gegenüber dieses Etwas und zückt dann seinen Geldbeutel um dem Hoodiekerl Geld zu geben. Nun gut, es ist ziemlich offensichtlich was die beiden da machen, wie dem auch sei, irgendetwas ist an dieser Person mit dem Hoodie, was mich fasziniert. Ob es seine Aura ist? Er sieht nicht viel älter aus als ich selbst, warum geht er nicht zu Schule, schwänzt er? Wer ist er?

Plötzlich legt jemand eine Hand auf meine Schulter und als ich mich umdrehe sehe ich Jimin ins Gesicht. „Jungkook, hör auf da rüber zu starren bevor er dich bemerkt!" Jimin sieht ernsthaft besorgt aus. Aber wieso? Was sollte mir schon passieren wenn dieser Hoodiekerl mich ansieht. „Ähm, Jimin? Ich verstehe nicht was du meinst, kennst du ihn? Wer ist das?" Jimin zieht mich erstmal durch das Tor auf den Schulhof um aus dem Blickfeld der beiden Kerle zu sein. „Hör zu Jungkook, dieser Kerl, sein Name ist Kim Taehyung, er wird von allen Tae genannt. Du solltest dich lieber von ihm fern halten." Fernhalten? Ist er in irgendeiner Art gefährlich? „Warum? Ich meine, es muss doch einen Grund geben." „Alles was du wissen musst ist das er kein guter Umgang ist. Außerdem ist er gefährlich." Jimin sieht genervt aus, ich sollte jemand anderes Fragen, irgendwie bezweifle ich, dass mir Jimin mehr erzählen möchte.

Später in der Pause geht Jimin schnell aufs Klo, diese Chance muss ich nutzen. Jaehyo sitzt direkt neben mir, hoffentlich kennt er ihn. „Hey Jaehyo, ich habe heute Morgen vor der Schule jemanden gesehen, sein Name ist Tae. Kennst du ihn?" Jaehyo wirft mir einen seltsamen Blick zu, er scheint abzuwägen, ob er mir antworten soll. Nach kurzem Zögern antwortet er mir aber dann doch. „Tae war bis vor ein paar Monaten ebenfalls auf dieser Schule." „Also kennst du ihn. Und? Was ist passiert? Warum ist er nicht mehr hier?" „Ich war nicht direkt dabei, aber mir hat jemand aus seiner Klasse genau erzählt was vorgefallen ist..." Ehe er weiter reden konnte, kam Jimin schon zurück. „Hey, worüber habt ihr beiden geredet?" Ich weiß zwar nicht was sein Problem damit ist, aber ich habe keine Lust, dass er noch schlechte Laune bekommt, denn anscheinend ist dieses Thema ihm zuwider. „Ach, nichts wichtiges." Damit ist das Gespräch dann beendet und da die Pause sowieso schon beinahe zu Ende ist, machen wir uns auch wieder auf den Weg zum Klassenzimmer.

Später dann in der Mittagspause sage ich ihnen, dass sie schon einmal voraus gehen sollen, da ich noch mit dem Lehrer sprechen muss. Als sie weg sind gehe ich auch aus dem Raum und laufe in eine andere Richtung. Wenn dieser Tae auf dieser Schule war, sollte auch jemand zu finden sein der ihn kennt.

Meine Mittagspause nutze ich um möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Ich frage jeden Schüler den ich zu Gesicht bekomme und scheinbar hat jeder etwas zu erzählen. Ich habe erfahren, dass er eigentlich ein guter Schüler war, der sich allerdings sehr gelangweilt hat im Unterricht. Mit der Zeit wurden seine Noten immer schlechter und er schwänzte immer mehr, bis er schließlich nach einem besonderen Vorfall von der Schule geschmissen wurde. Was genau dieser Vorfall war, habe ich dann aber nicht mehr genau gefragt, mein Interesse galt viel mehr all den Gerüchten. Ob sie wahr sind?

Es sind Gerüchte, wie dass er mit Drogen dealt, nun ja zumindest das kann ich schon mal bezeugen. Auch wird erzählt, dass er in viele Prügeleien verwickelt war, was wohl weniger ein Gerücht als eine Tatsache ist. Ein weiteres Gerücht ist, dass er seine eigenen Eltern ermordet haben soll. Niemand weiß etwas Genaues darüber, sie waren kurz nach seinem Rausschmiss aus der Schule verschwunden und seitdem wurden sie nicht mehr gesehen. Außerdem verschwinden immer wieder Leute in der Gegend und tauchen ebenfalls nicht wieder auf, es geht rum, dass Tae was damit zu tun hat.

Sonst habe ich noch erfahren, dass er aus einer wohlhabenden und einflussreichen Familie kommt, was angeblich auch der Grund ist, weshalb er es nie mit dem Gesetzt zu tun bekommt obwohl er schon einiges an Straftaten, wie zum Beispiel schwerer Körperverletzung, Drogenhandel oder Diebstahl, angehäuft hat. Was soll ich dazu schon noch groß sagen, die Welt ist korrupt, hast du das nötige Kleingeld darfst du so ziemlich alles. Er hängt immer mit denselben Leuten ab, alles Leute, die die Schule freiwillig geschmissen haben. Ihre Namen sind Kim Wonshik, Koo Junhwe und Do Kyungsoo. Und dann gibt es da noch einen Kerl namens Shin Dongwoo, er ist so eine Art Mädchen für alles, den Tae herumjagt um alles Mögliche für ihn zu erledigen.

Alles in allem, ist dieser Tae äußerst interessant. Er macht einfach worauf er Lust hat und lässt sich von niemandem etwas sagen. Es ist ihm vollkommen egal, ob die Gesellschaft ihn akzeptiert. Beneidenswert. Kann ich das auch? Kann ich meine Maske fallen lassen und mich so verhalten wie es mir passt? Ich bin es leid mich immer anzupassen, das ist so nervig. Aber so einfach ist das nicht, ich möchte auch nicht alleine da stehen...

Ob ich an seiner Seite lernen kann meine Maske fallen zu lassen? Ist das meine Chance mein Leben zu ändern? Zumindest kann ich es versuchen.

VKOOK | The Thing With The MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt