Es war der erste Schultag und ich merkte schon am Tisch, das alle Gryffindors mich Misstrauischen und Verwundert anstarrten.
Besser wurde es erst, als die anderen bemerkte wie gut ich mit Harry, Ron und Hermine zurecht kam, es war einfach wundervoll. Mit den Freunden der drei verstand ich mich auch gut, in Ginny fand ich eine weitere Freundin, die gern über Jungs quatschte und froh war nicht mehr auf Harry zu stehen, naja. Mit Hermine lernte ich zusammen und mit Ron und manchmal Neville alberte ich rum.
Aber das mit Harry war nur anstrengend, wir verstanden uns soweit gut, aber stritten andauernd. Es war auch irgendwie komisch, denn mit Problemen ging ich immer brav zu Harry, er wusste sogar ein bisschen mehr als Draco, doch über ihn wusste ich so wenig, über Ron und Hermine wusste ich mehr. Vielleicht war ich ja auch Eifersüchtig, weil bei ihm die Mädchen Schlange standen und sich aber kein Junge für mich zu interessieren schien. Was wahrscheinlich eher an meiner Herkunft und der Angst vor Draco lag.
Ansonsten war die Situation richtig gut, es war einfach alles viel, viel Besser, als vorher.
Auch Draco besserte sich, er nannte Hermine nicht mehr Schlammblut, sondern Granger und Harry und Ron ließ er soweit auch in Ruhe. Ich wusste, dass er das nur tat um mich glücklich zu machen, bei ihm war schon immer mehr von Lucius Erziehung hängen geblieben als bei mir.
Nachdem ich mit diesen Gedanken auf wachte war ich so glücklich, wir 4 gingen zusammen zu Frühstück, so wir es seit 2 Monaten taten.
Ich setzte mich zwischen Harry und Ron und fing an zu essen, so wie wir es immer tatwn und haute rein. Für mich war alles wundervoll und die Welt schien wieder Sinn zu machen.
Natürlich wusste ich, dasd meine Eltern mich hassten, dass ich nicht mehr nach hause kommen konnte und ich hatte bemerkt wie wenig Zeit ich mit Draco verbracht hatte, doch den letzten Punkt konnte ich einfach Richten. Drr Rest interessierte mich sowieso nicht.
Warum auch?Meine ,,Eltern" hatten mir in meinem Leben sowieso nicht viel geholfen. Wenn ich die Wahl hätte wäre mein Vater aufjedenfall kein Teil meines Lebens gewesen.
Wenn ich die Wahl hätte... Lasst uns dieses nette kleine Spielchen doch einmal Spiel.
Wenn ich die Wahl hätte...
...dann wäre ich Halblut
...dann hätte eine liebende Familie ohne Druck und zu hohe Erwartungen
... dann wäre ich schon seit Jahren in Gryffindor
Und ich hätte schon mal einen Freund gehabt.Merlin, wäre das cool gewesen. So ein schönes, wunderschönes Leben.
DU LIEST GERADE
Look behind the Mask (Harry Potter FF)
FanfictionDarlene Malfoy wollte niemals so sein wie ihre Familie ihr es vor gab. Sie wollte schon als kleines Kind nach Gryffindor, wollte auch mal Fehrnsehn gucken und vorallem wollte sie sich nicht dem Dunklen Lord anschließen. Doch welche Chancen hat man s...