Chapter 22 ◆ - Teil zwei der Lesenacht ♡

4K 160 7
                                    

Kapitel 22, passt doch heute mal :)
Ao wir gehen in die zweite Runde! ♡
Freut ihr euch genauso wie ich ?

___________________________

Die Autofahrt verlief soweit schweigend. Jeder hing seinen Gedanken nach, außer Mason, der konzentrierte sich dazu noch auf den Verkehr.
Als wir endlich an der Wohnung ankamen, stieg ich mit einem Gähnen aus dem Auto. Der Tag hat mich echt ausgelaugt und mir den letzten Nerv geraubt. Ich hoffe einfach nur so sehr das Jacob es schafft. Ich vermisse jetzt schon sein herzhaftes Lachen. Falsch! Ich vermisse mein Bruder und würde ihm das alles so sehr abnehmen. Ich hätte das alles verdient. Das alles nur, weil meine Mutter an meiner Geburt gestorben ist. Mein eigener Vater gibt seinem Kind die Schuld...
Mit niedergeschlagener Miene lief ich Hope und Mason die Treppe rauf hinterher. Ich will nur noch ins Bett.
In der Wohnung angekommen zog ich mir die Schuhe aus und lief ins "Gästezimmer". Holte mir meine Schlafsachen, ein Kissen und mein Ladekabel um dann wieder ins Wohnzimmer zu gehen und die Sachen auf die Couch zu schmeißen.
" Ähm was wird das Winston ?", fragte mich Mason mit verwirrter Mine.
" Hope schläft in meinem Bett, deshalb mach ich es mir auf der Couch gemütlich.", kam es erschöpft von mir.
Ich hatte keinen Nerv mehr um jetzt noch mit den anderen zu diskutieren wer wo schläft. Und außerdem wollte ich alleine sein. Brauchte Zeit für mich.
"Serena, ach Quatsch, die Couch ist viel zu ungemütlich, da würde ich auch nicht gerne drauf schlafen. Ich kann auch bei Mason die Nacht schlafen. Stimmt's ?", kam es von Hope und sie schuckte ihm einmal spielerisch in die Seite. Aufeinaml war ich wieder hellwach. War das gerade ihr Ernst ? In meiner Herzgegend stach es schon wieder. Ich sollte mal wirklich zum Arzt deswegen gehen, dass kann ja nicht gesund sein.
Ich schaute ungläubig von Hope zu Mason . Masons Körper war angespannt und ich sah ihm an das er, was Hope gerade Vorgeschlagen hat, nicht wollte. Und ich ganz sicher auch nicht!

"Hope du wirst bei mir im Zimmer schlafen und ich schlafe einfach auf der Couch. Das ist schon okay. Das hier ist Park...Masons Wohnung und somit soll er auch seinen Freiraum haben. Wir haben ihm schon so viel abverlangt.", sagte ich ruhig zu meiner Schwester, jedoch mit angespannten Kiefer. Warum reagiere ich so ? Ich mag Mason noch nicht mal. Wieso helfe ich ihm vor meiner Schwester?
Aber andererseits hat er so viel für uns getan in den letzten Stunden. Ach Mist! Wieso kann er nicht weiter so ein großes Arschloch sein, dann muss ich ihm nicht wenigstens dankbar sein!

Hope guckte mich verärgert an, nach dem Motto ich habe ihr die Tour versaut. Als ob ich zulasse das meine kleine Schwester mit Mason Parker in einem Bett schläft. Reinster Beschützerinstinkt! Genau das ist es.
" Ja okay, na dann Leute.. gute Nacht.", mit diesen Worten zischte sie in den Flur ab in dem mein Zimmer lag. "Zweite Tür links", schrie ich Ihr noch nach, da Hope sich hier in der Wohnung nicht auskennt.
Ich ließ mich auf die Couch nieder und vergrub mein Gesicht in den Händen, so wie oft in letzter Zeit. Ich muss stark bleiben, aber ich wirke so schwach. Mason setzt sich neben mich und legt ein Arm um meine Schulter. Erst spannt sich mein Körper an, aber nach einer Zeit ließ es nach und ich kuschelte mich an ihn. "Warum tust du das Mason? Wir können uns nicht mal leiden.", fragte ich ihn flüsternd. Ich versteh nicht wie er für uns da sein kann, obwohl wir uns beide nicht mal leiden können und er selbst leidet.
Er lehnte seinen Kopf seitlich an meinen und seufze. "Serena hör zu.. Hier geht es um Jacob. Meinen besten Freund.
Ich find dich manchmal echt nervig, aber leiden kann ich dich mittlerweile.".
Ich musste lachen. " Hey Parker, ich verlange jetzt keine Liebeserklärung von dir, das steht dir nicht.". Er schmunzelte und schaute mich an. " Winston, du träumst zu viel. Ich werde nie irgendeiner Person eine Liebeserklärung machen. Nie in meinem Leben, dass passt nicht zu mir.", sagte er Kokett, aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Soll das heißen er möchte als heißer Junggeselle sterben ? Ähm Streich das heiß!
"Träumst du nicht davon irgendwann eine Frau an deiner Seite zu haben, mit ihr eine Familie zu gründen und glücklich zu werden? Oder bist du insgeheim Schwul ?", fragte ich ganz ungeniert. Klar ich weiß das ich ihn mit dieser Frage ein bisschen zu nah komme, aber es interessierte mich gerade irgendwie. Ich hörte ein Herzhaftes lachen neben mir. " Winston ich bin nicht so ein Waschlappen. Ich glaube nicht an die wahre Liebe. Ich werde Weiber bis zum Abwinken vögeln. Und du müsstest wissen das ich nicht schwul bin.". Er schien sich dem sicher zu sein. Ich bin auch nicht umbedingt ein Fan von liebe, aber ich weiß das es sie gibt. Und Mason scheint ein gebrochener Junge zu sein. Ihm muss einfach nur die Seite der Welt gezeigt werden, wo so unfassbar viel liebe vorkommt.
"Machen wir einen Wette?", schlug ich vor. Und er schaute mich nur skeptisch an und zog eine Augenbraue hoch. Ich legte meine Finger an seine Augenbraue und versuchte sie wieder runter zu drücken.
Er lachte und ich kicherte. "Was denn ? Ich kann das nicht und du sollst damit nicht angeben.", sagte ich und zog meine Hand zurück, doch er hielt sie fest, verflechtet unsere Hände miteinander und schaute mir tief in die Augen.
Mein Körper spannte sich an. Will er mich küssen ? Er ist der beste Freund meines Bruders. Wir dürfen das nicht!
" Also was für eine Wette willst du denn mit mir abschließen ?".

__________________________

Bin ich gemein wenn ich hier einen Cut mache ? 😅
So eure Vorschläge, was glaubt ihr hat Serena vor bzw. was denkt ihr soll das für eine Wette sein ?🙈
So bis 21 Uhr könnt ihr raten oder eure Vermutungen in die Kommentare schreiben.
So und weil ich gute Laune habe, mach ich einen kleinen Wettstreit unter euch Lesern 😊
Der Gewinner darf eine Person ( die neu hinzukommt in den nächsten Kapiteln, aber schon eine feste Stelle hat ) nach seinen Vorstellungen beschreiben und Charakterisieren.
Also wer Lust hat einfach Vermutung schreiben 👍🏻

My Brothers best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt