Chapter 19 ◆

5K 182 20
                                    

" Fuck..!", stöhnte es von unten. Ich schlug meine Augen auf und versuchte mich an das Licht zu gewöhnen. Ich schaute mich um und analysierte das Geschehen. Ich lag auf einer Couch und Mason lag auf dem Boden. Nach und nach viel mir die Geschehnisse von gestern ein. Mason hatte telefoniert, ich hatte mich für mein Date fertig gemacht. Ich habe Mason versucht meine Hilfe anzubieten, er war war angetrunken. Wir schrieen uns an und dann.. dann haben wir uns geküsst.
Okay geküsst kann man das nicht bezeichnen - eher ein richtiges rumgeknutsche. Nach einer weile hatten wir uns dann einfach hingelegt, haben bisschen geredet und ich bin in seinem Arm eingeschlafen. Mist! Ich riss meine Augen auf und blickte zu Mason, der immer noch auf dem Boden lag. "Mason.. Du..du bist der beste Freund meines Bruders! Wie konnte das nur passieren ?!", hauchte ich panisch. Aber das gestern.. Für einen Moment habe ich einfach alles vergessen.. Es hatte sich richtig angefühlt, aber er ist der beste Freund meines Bruders! Er stellte sich auf und blickte mich mit kaltem Augen an. "Winston, ich hatte gestern einen schwachen Moment. Du warst da und nun ja.. Du warst meine Ablenkung.", antworte er mit eiskalter Stimme. AUTSCH. Auch wenn ich das nicht gutheiße was wir gestern gemacht haben, es tut weh, diese Worte aus seinem Mund zu hören. "Hast recht - reine Ablenkung.", erwiderte ich genauso kalt, stand auf und machte mich, ohne nochmal Mason anzuschauen, auf dem Weg in mein Zimmer.
Ich schließe die Tür hinter mir und rutschte die Tür mit meinen Rücken runter und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Fuck - wie konnte das nur passieren. Er ist Jacobs bester Freund! Wir mögen uns nicht mal!
Ich muss mich ablenken. Ich stand auf und suchte mein Handy, aber ich fand es nirgendwo. Wo ist das verdammte Ding nur ?
Und da fiel mir ein das ich es mit meiner Tasche auf die Kücheninsel abgelegt habe, als ich ich Levin geschrieben hatte, dass ich ich nicht kommen könnte, weil was dazwischen gekommen ist.
Somit machte ich mich auf den Weg in die Küche und fand Mason dort vor - mit meinem Handy in der Hand.
" Was denkst du eigentlich was du da machst ?!", fragte ich schroff, weil er einfach an mein Handy ging, was ich überhaupt nicht leiden kann. Er versteifte sich und blickte mich nach ein paar Sekunden an.
Das erste was mir auffiel waren seine Augen - sie zeigten so etwas wie Mitgefühl, was ich bei Mason noch nie gesehen habe.

Mason POV.

Als Serena plötzlich aus dem Raum gegangen ist, habe ich mir kein Kopf weiter gemacht. Es war gestern ein Ausrutscher. Auch wenn sich ihre Lippen so gut auf meinen angefühlt hatten. Aber genug davon. Ich ging in die Küche und nahm mir ein Glas aus dem Regal und füllte es mit Wasser. Ich trank einen Schluck und da piepste es auf einmal. Ich drehte mich zu dem Geräusch um und erblickte Serenas Handy. Er blinkte hell auf und zeigte immer wieder eine neue WhatsApp Nachricht. Ich blickte rauf und laß den Namen 'Hope'. Ihre Schwester. Ohne darüber nachzudenken einsperrte ich das Handy und landete auf WhatsApp. Sie hatte Nachrichten in 2 Chats. Der eine war der ihrer Schwester, der andere von Levin. Was, seid wann haben die denn was mit einander zu tun ?
Ich ging rauf.

An Lewis - 18.37 Uhr :
Hey, es tut mir so unendlich leid. Es ist ein Notfall dazwischen gekommen und ich muss dir leider absagen. Aber du kriegst dein Date, nur nicht heute. Tut mir leid.
~ Serena

Fuck die hatten ein Date ? Ich fragte mich was der Notfall bitte war, doch da sah ich die Uhrzeit wann sie diese Nachricht geschrieben hatte. Es war als ich mich gestern betrunken auf die Couch verkrümelt hatte. Sie hatte extra wegen mir ein Date sausen lassen? Sie hatte für mich einfach abgesagt, weil ich mal wieder einen schlechten Tag hatte. Okay schlechten Tag kann man nicht sagen - das Problem war eher das meine Mom wieder auf das Thema Vater kam.

An Serena - 18.45:
Schade, hoffe aber das wir das Date in nächster Zeit hinbekommen. Viel Glück bei deinem Notfall, süße.
~ Levin

Ich glaube ich kotz gleich. Süße, sein ernst ?
Tja Levin, sie ist wegen mir nicht zum Date gekommen. Ein Grinsen Schlich sich auf mein Gesicht.
Ich klickte auf den Chat von ihrer Schwester und erstarrte. 67 Nachrichten. Muss wohl wichtig sein.

Serena?!

Verdammt geh an dein Handy!

Jacob liegt im Koma!! Ich brauch dich!

...

Als ich diese Nachricht laß, wurde mir kalt und warm zu gleich. Mein Gehirn setzte aus.
Mein bester Freund - Serenas Bruder, im Koma.
"Was denkst du eigentlich was du da machst ?!", kam es paar Meter von mir entfernt. Ich wurde noch ein wenig steifer von der Körperhaltung und ließ meinen Blick langsam hoch wandern, zu der Schönheit vor mir. Ich musste komisch aussehen, mit verzerrten Gesichtsausdruck. Ich hatte Mitleid mit ihr. Ihr Bruder, ihr engster Verbündeter liegt im Krankenhaus, im Koma.
" M-Mason, ist was, du schaust so komisch.?", fragte die sie mit zittriger Stimme nach und kam mit schnellen Schritten zu mir. Ich Strecke ihr nur das Handy hin. Ich konnte nicht sprechen, weil ich es selbst nicht glauben will! Was ist nur passiert ?!
Ein schluchzten holte mich aus meinen kurzen Gedankengang und ich reagierte schnell, als ich sah das Serena's Beine versuchten einzuknicken. Ich fing sie auf und drückte sie an mich. Wärme empfing mich. Sie krallte sich in mein Shirt und weinte. Ich ließ es zu, denn ich verstand sie. Ich nahm sie auf dem Arm und flüsterte ihr beruhigende Sachen zu, versuchte ihr Mut zu zusprechen, obwohl ich es selbst nicht mal glaubte. Ich weiß nicht was passiert ist, ich weiß nicht wie es ihm geht - meinem Bruder. Jacob ist wie ein Bruder für mich. Wir kennen uns schon ewig und sind uns nie in den Rücken gefallen. Haben unsere Kindheit gemeinsam verbracht, unter anderem mit Serena. Ich musste aber im Moment für uns beide stark sein. Sie war gestern für mich da, und ich heute für sie.. unter anderem.
Ich legte sie auf der Couch ab und schnappte mir mein Handy vom Glastisch der genau davor stand. Ich hatte Gott sei dank die Nummer von Hope. Jacob hat sie mir mal im Notfall gegeben, wenn was passieren sollte.
Ich rief sie sofort an.

________________________________

Hallo meine lieben, tut mir leid für den Cut, aber ich will es ja spannend machen, also was denkt ihr von dem Kapitel. Ich habe mal in Masons pov. geschrieben. Gut oder schlecht ?

Also das mit der WhatsApp Gruppe kam denke recht gut bei manchen an. Wer Lust hat kann mit über eine Direkt Nachricht bzw. privat Nachricht seine Nummer senden. Ich verspreche, keine Nummern weiter zu geben bzw. zu schicken. Sie kommen wirklich nur in die Gruppe und somit haben die anderen Gruppenmitglieder diese auch. Ich hoffe ihr seid untereinander loyal, somit das ihr selbst keine Nummern an fremde sendet und das erwarte ich auch von euch das es niemand mit meiner tut. Danke! 😊 würde mich freuen 👍🏻

Eure xXTruesmileXx

My Brothers best FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt