Vorsichtig setzte ich einen Schritt vor den anderen. Nachdem ich den Angsthasen auf die harte Tour dazu gebracht hatte, uns zur Waffenkammer zu bringen, liefen wir nun in diesem ätzenden Keller herum.
Mich ließ das Gefühl nicht los, dass uns jemand verfolgte und wie es schien hatte Wladimir, das gleiche Gefühl.
Ich schaute wissend zu ihm und sofort drehten wir uns mit gezielten Automatikwaffen um.
,,Ally?!", fragte Wlad verwirrt. Sie hatte ebenfalls eine 5-Kalifer Waffe auf uns gerichtet.
Der Russe neben mir, ließ langsam sein Gewehr sinken. Ich aber zu meinem Teil, ließ die Waffe nicht nieder.
,,Lukasz.", zischte Wlad. Alison hatte nun ihre Waffe ebenfalls zu Boden gerichtet und nach ein paar skeptischen Blicken, tat ich es ihr nach.
Ich wollte mich umdrehen, als ich einen Schuss hörte und der Mann neben uns einfach zusammen sackte.
Etwas irritiert schaute ich zu Alison. ,,Was zur Hölle soll das?!", fragte ich laut. Sie hatte ihre Waffe wieder gesenkt und schaute nun mich an.
,,Er hat euch nur im Kreis herum geführt, ihr wärt sonst geschnappt worden.", versuchte sie es zu erklären.
,,Als ob dich das interessieren würde!", rief ich spottend und zog eine Augenbraue nach oben.,,Lukasz, glaub mir so wollte ich das alles nicht.", sagte sie und kam näher zu mir. ,,Wo ist die Waffenkammer?", fragte Wlad sie.
,,Links und dann Rechts, da ist eine große Metalltür." Wir wollten schon los gehen doch Alison sprach weiter "Ihr braucht aber jemanden um diese Türe zu öffnen."
Wir schauten uns an und noch ehe ich mein Wort ergreifen konnte, fällte Wlad die Entscheidung.
,,Dann komm du mit.", entschied Wlad, weshalb ich ohne ein weiteres Wort, den Zweien hinterher ging.
,,Jetzt Rechts.", wies Alison uns an. Wlad nickte während ich die Blondine noch prüfend anschaute.
,,Wieso tust du das, Wieso hilfst du und?", fragte ich.
,,Das weißt du genau Lukasz, du willst es nur nicht wahr haben.", sagte sie.
DU LIEST GERADE
Echte Liebe.
Kısa HikayeDie Geschichte von Lukasz und Alison geht in die zweite Runde. Werden sie sich wiedersehen und alles wird wieder wie früher? 21/05/18 Kurzgeschichten #113