Hier ein ‚wenig' Autoren Vorgeplänkel zur Verständnisbesserung und Klärung von möglicherweise (ziemlich sicher) aufkommenden Fragen während des Lesens (und ein paar Dinge, die ich ganz unbedingt loswerden muss) – Anm.: Wer gleich zur Story gelangen möchte, bitte mit einem Mausklick den ‚weiter' Button betätigen. Sollte es im Laufe der folgenden Kapitel doch zu geistigen Verstörungen kommen (die Chance ist hoch), bitte wieder hierher zurückspringen, Hinweise beachten, oder sich an den Autor wenden.
WICHTIGSTE Randanmerkung, weil SNAPE ein Hauptcharakter ist: Um das hier sehr deutlich einmal erwähnt zu haben: SNAPES Hintergrundgeschichte ist NICHT canon-basiert. Es gibt keine ewige Jugendliebe zu Lily Evans und diese als seinen einzig wahren Beweggrund für alles – ich bin von dem Wissenstand der ersten fünf HP Bände ausgegangen und habe mir von da an meine eigene Geschichte für ihn zusammengesponnen. Also wer ein Fan von ‚Always'-Snape ist, wird mit dieser Geschichte NICHT glücklich werden!! (Funfakt: das musste man 2005 nie anmerken; mittlerweile gibt es kaum noch HP-Fans, die sich an eine Zeit ohne ‚Always'-Snape erinnern, in der er noch ein mysteriöser shady-Charakter mit fragwürdigen Beweggründen war ...)
Wieso und weshalb diese Story 2005 begonnen wurde, bis 2007 mal hin und wieder eine Aktualisierung bekommen hat, 2011 beendet wurde, mit dem riesen Versprechen Teil Zwei (Luciana Bradley und die Sammlungen der Väter) regelmäßig zu updaten, es erst 2016 (*hust*) weiterging und es oben auf auch noch zwei überarbeitete Versionen des ersten Teils gibt (2016 und 2023):
Viele Faktoren, lange Erklärungen, massig Ausreden und nur ein paar Dinge, die wirklich wichtig sind und die ich euch wissen lassen möchte:
Die Story spukt mir seit 2004 im Kopf, seit beinahe zwanzig Jahren, um es in Worte zu fassen und das ist mit mittlerweile fast zwei Jahrzehnten mehr als die Hälfte meines Lebens. Nach Erscheinen von Band sechs bekam meine Idee schon den ein oder anderen Einbruch, nach Veröffentlichung von Band 7 habe ich für Jahre erstmal das Handtuch geworfen (ich war sehr enttäuscht von einigen Entwicklungen der Story rund um HP, aber am meisten war ich wohl von der Auflösung rund um Snape, meinem Lieblingscharakter (ha, wer hätte das gedacht ...), enttäuscht und habe erst Jahre später den Entschluss gefasst, auf den Canon-Story-Verlauf zu schei**** und das zu Papier zu bringen, was ich mir für seine Backgroundstory und das gesamte HP-Universum zusammen gewurschtelt habe.
Nach einer intensiven Schreibperiode, in der ich den ersten Teil beendet habe, ist mir leider mein RL dazwischengefunkt und bevor ich mich versah, hatte ich den zweiten Teil jahrelang nicht weitergeschrieben, obwohl ich hoch und heilig alle paar Wochen ein Update versprochen hatte. Das ist nicht zu entschuldigen und immer, wenn ich über die Reviews stolpere, die nach einer Fortsetzung gefragt haben oder hie und da auch ein wenig Sorge zum besten gaben, da ich so gar keinen Pieps von mir gegeben habe, gebe ich mir eine ganz besonders harte, imaginäre Kopfnuss (die trotzdem ordentlich zwiebelt, versprochen).
Lange Rede, kurzer Sinn, 2016 war ein ... recht interessantes Jahr, sagen wir es mal so wertfrei wie möglich. Jedenfalls haben mich die ein oder anderen Ereignisse und vielleicht auch den wieder aufgekommen Hype um Rowlings Zauberwelt dazu gebracht, dieses Mammut-Projekt zu beenden. Ja, ich sage hier beenden, nicht ‚weitführen' oder sonst ein schwammiges Wörtchen, was wieder eine Hintertür bereithalten könnte, damit ich mir die Möglichkeit auflasse, die nächste halbes-Jahrzehnt Pause einlegen zu können (ich werde ja auch nicht jünger *lol*). Und in diesem Zuge habe ich auch gleich mal den ersten Teil überarbeitet, dementsprechend empfehle ich jedem, selbst denen, die die Story unwahrscheinlicherweise wirklich gut kennen, noch einmal von vorne zu beginnen – es ist einiges dazu gekommen, abgeändert und auch weggelassen worden, eben komplett überarbeitet, wenn auch vieles beim Alten geblieben ist ;D
DU LIEST GERADE
Luciana Bradley und der Orden des Phönix
FanfictionTEIL 1 VON 3!!! SS/OC; 5.Schuljahr; Luciana ist gezwungen kurz nach ihrem Abschluss auf einer nicht magischen Schule ihre Zukunftsplanung über den Haufen zu werfen und ihre ZAG-Prüfungen an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei nachzuholen. Z...